9600gt sli oder 9800gtx

was meinst du damit??

ist eine 98gtx schneller als 2 96gt?
 
also dann werd ich mir eine 98gtx+ holen und wenn sie am ende des jahres wenn sie wieder zu schwach ist für die neuesten spiele wed ich mir eine 2 im sli verbauen.
weist du zufällig was es mir den 246bitt in der 98gtx+ und den uber 448 bit in den gtx260 modellen sind,ob das was mit der bildqalli zu tun hat??
 
Die GTX+ hat 256 Bit und das ist das SI (Speicherinterface).

Hat mit der Bildqualität nichts zu tun.
 
ich würde auch zu ner gtx 260 raten. fals du aber doch sli machen willst, ist der hersteller eigentlich egal, die beiden karten müssen nur die gleichen taktraten haben und gleichviel speicher. ich würde wenn überhaupt aber trotzdem 2x den gleichen hersteler nehmen, um probleme zu vermeiden.
 
Wieso sollte es zu Problemen kommen? Meinst du ein EVGA Aufträger verträgt sich nicht mit einem XFX Aufkleber? :lol:

Ich glaub die Taktraten müssen auch nicht gleich sein.

So wie es aussieht ist der TE eh von einer SLi Lösung weg.
 
Ich hatte mal 2x9600GT im SLI , die leistung war schon ganz ok , ruckler gab es nur wen sli nicht funktionierte.
 
Wenn du jetzt ne 9800gtx kaufst und später dann nochmal eine, dann kauf dir lieber jetzt eine GTX260.
SLi lohnt sich eigentlich nur, wenn es keine bessere Single-GPUKarte gibt oder wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Stimmt imho hier nicht, außerdem hast nen höheren Stromverbrauch.
Also lieber ne Single GRaka nehmen@HD4870 1gb oder GTX260.
Weiß jetzt nicht wie groß deine Auflösung is, wenn du nur ne 1024x1280 hast, kannste auch ne HD4870 mit 512mb nehmen kostet nurnoch 164 Euronen. :)
 
Gigabyte GeForce 9800 GTX+, 1024MB GDDR3 -> 156 Euro

Sparkle GeForce GTX 260, 896MB GDDR3 -> 211 Euro

Also bei knapp 60 Euro Unterschied bzw. nicht ganz 30% mehr für's Geld -> abhängig von Auflösung und Rest vom System eher die 9800 GTX+.

Und wenn er vorhaben sollte sich wirklich am Jahresende eine weitere 9800 GTX+ zu kaufen -> dann wird die wohl so zwischen 70 und 100 Euro kosten, wäre also vom Finanziellen her nur dann sinnvoll eine 260 zu kaufen wenn sie auch jetzt schon die doppelte Leistung bringen würde als zwei 9800 GTX+ im SLI. :)

Grüße, Martin
 
also hab mir gestern eine palit 9800gtx+ geholt und auch gleich verbaut und es ist schon ein guter schub gegenüber meiner 96gt. hat uch schon 2 6polige stromanschlüsse!!
und sie ist um einiges leier als meine alte. hab sie um 139.-bekommen.
nur ein problem. mein 550watt no name netzteil. als ich so 2 stunden alles aktuelle getestet hab(cod5,prinz of persia,left4deah....) ist sie ein heizkörper und als ich noch die volle beleuchtung während des spielens,eingeschalltet hab, ist ein fenster geöffnet worden wo darin stand,das zu wenig strom zu verfügung steht und die leistung des graka ein wenig niedriger geschalltet wird. find ich aber cool das da nicht gleich bluesceam oder das er sich ausschalltet oder so...
 
Schau mal auf die Rückseite der Grafikkarte. Einige Modelle besitzen eine zweifarbige LED welche entweder rot oder grün geschaltet ist.

Wenn zu wenig "Saft" vom Netzteil kommt -> wird dies durch die Karte erkannt und die LED ist rot. Hat dein Netzteil bereits 2x 6 PCI-E-Stromanschlüsse oder hast du dir den via Adapter "geholt"?

Grüße, Martin
 
nein hat so ein led nich. mein netzteil hat einen und einen übergansstecker war bei der karte dabei.schreibt nur immer unter last des sie zu wenig saft hat und die leistung angeglichen wird.
 
SLI ist nur was für Leute, die zuviel Geld haben und denen die schnellste Einzelkarte noch nicht schnell genug ist. Bei Mittelklasse Karten macht sowas überhaupt keinen Sinn.
 
also am tag der erscheinung der 9800gtx wahr sie einer der schnellsten.oder nicht. also wieso sollten sich jetzt nicht auszahlen 2 9800gtx+ einzubauen?
 
Weil es jetzt schnellere Einzelkarten gibt, die weniger laut sind, weniger Strom verbrauchen und weniger Probleme machen.
 
naja also sinn ist relativ...
vom optischen her siht sli schon top aus.
ausserdem find ich die leiszung von der karte echt nicht schlecht.......
für den preis...
 
Also ich würde ganz klar ne stärkere CPU empfehlen und am Ende des Jahren ne neue Karte anschaffen, da hast du weitaus mehr von - ich bezweifle dass der 5200 die GTX260 o.Ä. ausreizen kann....
Pack nen PhenomII rein - das ist günstiger als jetzt ne neue Karte zu holen und dann ist auch erstmal die Karte der Flaschenhals deines Systems ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripleposting zusammengeführt, bitte den Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben