9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p

RAM-Spannung erhöht habe ich. Werde das nächste mal nur einen Riegel testen!
 
Beide Riegel einzeln getestet -> Bei beiden Freezes bzw. Bluescreens
 
Und bei den Bluescreens tritt immer der Stop 0x101 Fehler auf? Oder kommen da auch andere Bluescreens?
Wird zwischenzeitlich eine Minidump Datei geschrieben? (stelle testweise mal auch nur das kleine Speicherabbild ein)

Wenn es immer der Stop 0x101 Clock Watchdog Timeout Fehler ist...führe ein Bios Reset durch und lade danach im Bios die "Optimized Defaults".
Mache danach bitte auch noch mal zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU und Memory).
 
Ja, immer der 0x101 Fehler!
Nein, es werden keine Minidump Dateien geschrieben. Auch nicht das kleine Speicherabbild.

Habe das Bios resetet (Batterie) und die OD´s geladen. Zusätzlich habe ich die neuen NVIDIA-Treiber (275.33) installiert.
--> Hier die gewünschten CPU-Z Screenshots

Momentan läuft alles. Aber mit dem zu früh freuen kenne ich mich ja schon aus. Heute Abend weiß ich sicherlich mehr...
 
Gestern lief es für ca. 6(!!!) Std ohne Probleme. Nun habe ich eben einen Film angeschmissen und nach 1 Std kommt der erste Freeze :-( Neu gestartet und 5min später der nächste.

Aaaaaah!!!!
 
Habe ich gemacht. Keine Besserung... Ich habe aber schon lange keinen Bluescreen mehr bekommen. Er friert immer nur ein.
 
Teste bitte noch folgende Einstellung im Bios:

"MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Advanced Frequency Settings" -> "PCI Express Frequency(Mhz)" auf [100] stellen. Bleiben die Probleme auf [101] erhöhen.

Zusätzlich: "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Advanced Memory Settings" -> "Performance Enhance" auf [Standard].
 
Es deutet alles auf die Grafikkarte hin, doch läuft diese in einem anderen PC (unter gleichen Anschlussbedingungen?) ohne Probleme...

Hast du irgendwelche Stromspar- oder Systemtools installiert (z.B. Easytune6)?

Testweise die Stromsparmechanismen im Bios (CPU Enhanced State C1E, CPU EIST Function und C3/C6/C7 State Support) deaktivieren.
 
Habe einen Freund überredet seine 9800gt (anderes Modell) mit meiner für eine Woche zu tauschen. Ich denke danach sind wir um einiges schlauer!
Melde mich mit den Testergebnissen! :)
 
So...
Hatte so eben einen Filme-Abend mit der Test-Grafikkarte. Leider mit zwei Freezes und einem Bluescreen :(
An der Grafikkarte liegt es also definitiv nicht.
 
Ich könnte mir höchstens noch erklären, dass ein Treiber/Software die Probleme verursacht.

Hierzu wäre eine Neuinstallation notwendig (erst mal nur die aktuellsten Chipsatz-, Sound, Grafikartentreiber. etc installieren -einschließlich DirectX-).
Etwas anderes fällt mir an der Stelle leider nicht mehr ein und ob das zum gewünschten Erfolg führt, kann ich auch nicht versprechen.
(Nicht unerwähnt möchte ich auch noch die Option des aktuellsten -Beta-Bios lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun testweise das Test-Betriebssystem neu aufsetzen und Treiber/Software nach und nach installieren. Wenn ich was rausgefunden habe, melde ich mich.
 
Zurück
Oben