• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, doesntmatter, Mr Peanutbutter und 20 andere
Komme mir mit meiner 3070 richtig schäbig vor…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Wallwatcher, schnrsnkl und 35 andere
Auf so ein Titel hab ich gewartet !

1666030035070.png


Das perfekte Beispiel für alle diejenigen die meinen das man mit einer 3080 Ti wunderbar 4K zocken kann,
bzw. das ich mit meinem Setting 3440x1440 @75fps gelocked noch lange Ruhe habe xD

Wir wissen ja jetzt welche Karte den Titel "echte 4K Karte" trägt.

Kommt mir bloß keiner mit CS Benchmarks xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Tzk
Man kann ja von Nvidia und den Praktiken dieses Unternehmens halten was man will, aber was die 4090 an Frames stemmt ist einfach nur gewaltig.

Das Einzige was mir bei solchen Resultaten Sorge bereitet, ist die daraus eventuell schwindende Optimierung neuer Titel für ältere Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nasedo00, Tritom73 und 5 andere
wow, hier ist technisch richtig was schief gelaufen, schade, die schliessen dadurch viele Kunden aus. fand den Vorgänger extrem gut. aber werd mir jetzt keine 6900xt dafür zulegen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mario2002, Nasedo00 und 38 andere
Die Jungs und Mädels von Asobo Studio sind wirklich sehr talentiert.
Das Spiel schaut richtig stark aus. Die RTX 4090 liefert mal wieder unfassbare Frames ab. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, laxus222, coMParYL und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
In A Plague Tale: Requiem sind Amicia und Hugo erneut auf der Flucht vor den Ratten. Wie gut das nach dem Überraschungserfolg des Vorgängers auf dem PC funktioniert, klärt der Technik-Test. Auffallend sind auf jeden Fall eine überraschend hübsche Grafik, doch nur High-End-PCs rendern sie auch schnell genug.

Zum Test: A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Könnt ihr den Spielstand aus dem Benchmark zur Verfügung stellen? Würde das gerne mit meiner 4090 testen um zu vergleichen, ohne mir das Spiel zu spoilern :-) @Wolfgang
 
son richtig toller nv sponsored Titel :). Davon abgesehen, geiles Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Dimitri Kostrov, Baal Netbeck und 13 andere
Krass, dass "niedrig" nur 25% mehr FPS bringt (als Ultra). So bleiben echt ganz viele potentielle Käufer außenvor.

Mit ner Gtx 1060 gehör ich da auch dazu. Macht nichts. Erster Teil ist noch nicht durchgespielt. "Pile of shame" noch gigantisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Wallwatcher, ermel83 und 6 andere
Der erste teil hat mir schon gefallen, bin gespannt auf den zweite.

Aber es ist einfach nicht mehr normal, was an Grafikpower verlangt wird.

wenn die Entwicklung so weiter geht im PC Bereich, dann werden viele zu Xbox oder PS5 greifen
was schon viele von meinen Bekannten gemacht haben.

Weil da haste 6-7 Jahre Ruhe.
Sehe jetzt nicht ein mir ne 4090 zu kaufen, einfach nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Mario2002, commandos2 und 7 andere
Da mir das "Hoch" Preset absolut ausreichen würde, könnte ich ganz entspannt in FullHD mit meiner 2070 Super zocken.
Das langt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandos2, Claus45, EdgariuS und 2 andere
Mist. Das läuft wohl auf einer 6500xt nicht. 😄
 
Immer wieder erstaunlich, dass Entwickler es nicht schaffen FSR einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DaToni, Zitterrochen und 48 andere
Alter, ist die 4090 krank. Krass was das Teil abliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Celinna und Laphonso
Ist das Game nicht sogar direkt im GamePass? Dann schaue ich auf jeden Fall mal rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, M@tze, pookpook und 3 andere
Ich glaube, es wird noch Optimierungen geben, Treiber und auch das Spiel wird sicherlich noch etwas rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Also in den Einstellungen gibt es weder DLSS noch FSR bei meiner 6900XT und natürlich auch kein RayTracing und es läuft sehr schlecht. die FrameTimes kann ich nicht bestätigen, die FPS schon.
Trotzallem sieht das Spiel mega aus.
Ergänzung ()

animated schrieb:
Ist das Game nicht sogar direkt im GamePass? Dann schaue ich auf jeden Fall mal rein :)
Ja ist drinne, Tipp. Windows Region auf Neuseeland Stellen, Neustarten und Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und animated
Nichts für ungut, aber ein Spiel mit DLSS und ohne FSR sollte es einfach nicht mehr geben. Der Implementierungsaufwand dürfte so gering sein, dass das einfach ne Schande ist. Ich hoffe bis zum Release findet das noch den Weg ins Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, pilzsammler2002, CMDCake und 24 andere
DX12... ich hoffe ohne Mikroruckler.
Kein FSR2? Verschenktes Potential.
DLSS3 dafür absolute Nische.
Ultra-Settings ein Placebo in visuellen Unterschieden, dafür mit 10% Performance-Differenz eher merkbar. Grundsätzlich aber eher bescheidene Skalierung.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht (abgesehen von der möglichen Optik und dem eigentlichen Spiel, da ich das natürlich noch nicht gespielt habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, McTheRipper, Termy und 8 andere
Zurück
Oben