A64 Kaufberatung

macht ja nix, hab nur noch Bedenken wegen dem Board, habe folgende Mail erhalten:

peluga schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
da dies nicht Offiziell unterstützt wird, können wir Ihnen nicht garantieren das es Funktionieren wird!
Unser Techniker ist aber der Meinung das es funktionieren sollte!

MfG
Team Peluga

zum ABIT AV8, K8T800
 
Mal kaufen und testen ^^ und wenn er es nicht schaft zurückgeben :D
 
Hmm, und welche CPU deiner Meinung nach jetzt?

Die von MIPS? Von overclockers? Eine normale?
 
die von MIPS schafft ja garantiert mehr und ist gleich teuer :D
und für das Geld bekommst ja nur einen 3200+
 
naja, schon, aber viele hier im Forum haben den gleichhoch übertaktet und haben den ganz normal gekauft...

Aber eben die Garantie fehlt denen, die mir eigentlich schon wichtig wäre, aber ich bekäme den A64 um 50€ billiger ohne dieser Garantie.

Ach wen ndas Geld nicht wäre:hammer_alt:
 
2600 Mhz war eigentlich seltener der Fall
2400 Mhz war eigentlich meist sicher zu erreichen (Es gibt aber auch einige bei denen war bei 2200 mhz Ende)

für 200Euro kannst du dir auch den 3200+ mit 2 Ghz kaufen - der schafft auf jedenfall 2400 Mhz

Aber wenn du umbedingt die 2600 Mhz haben willst nimm lieber den 3000+ von Mips
 
MIPS hat mir doch geschrieben, war nur im Junk-Mail Ordner :rolleyes:

Vertrieb MIPS Computer GmbH schrieb:
vielen dank für ihre anfrage.
die cpu's sind derzeit nicht lieferbar, wir erwarten
die nächsten tage eine lieferung.
versand nach österreich sind ca. eur 20,--.
die vcore liegt real bei 1,575 - 1,600.
garantie liegt bei 24 monaten.

mfg
Michael Franke

Ich hab mir die jetzt einfach bestellt und fertig :)
Was ist denn Standard VCore?
 
1,4 Volt sind es Standart
bis 1,6 V ist es dauerhaft vertretbar
 
Also ich hab bis auf ein XP-M immer die Normalen CPU´s genommen und beim Winni ist wohl jeder griff momentan nicht schlecht. Also es ist wohl mit jedem 2.4 oder 2.6 zu bekommen.
Und für ~190€ würd ich doch ein 3200 Winni nehmen, da ist doch der Muti auch noch ein vorteil und die Garantie ihn so hoch zu bekommen wird immer warscheinlicher

Guck hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a121934.html


Edit: ups hast ja schon bestellt :rolleyes:

Ja bis 1.6 sollte bei Moderaten Tems nichts zu befürchten sein um ihn nee lange Zeit zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
o.O

Ich habe gerade gesehen, dass MIPS den Prozessor mit 2,6Ghz um 50 Euro! teurer gemacht haben!

Ich hab gestern noch bestellt, hab auch die Bestätigung, aber ich bin mir nun unsicher, weil die Bestellnr. CPU200 ist, welche jetzt die selbe wie der mit nur 2,5Ghz ist.

www.mips-computer.de unter oc-parts

Nicht, dass ich jetzt einen mit 2,5 Ghz bekomme und ich wieder warten muss, bis das andere teil eintrifft...
 
Da würde ich mich dann auf mein Recht bestehen und den Verkäufer klar machen das er einen 3000+ mit 2600 Mhz dir verkauft hat! Und es gibt immernoch einen Athlon 64 mit 2600 Mhz! Das ist aber ein 3200+ und wenn du jetzt denn bekommst für 200 euro wäre es doch geniall!
Dann kostet die garantie fast gar nichts! Und das board wird in 100% unterstützen!
 
OK, also ich bekomme den 3000+ @2,6Ghz :)

Bleibt nur noch die Frage:

Mobo?
Es gibt so viele Threads vom ASUS A8V und von ABit AV8 weil diese Boards anscheinend nur Probs machen, aber kaum Problem-Threads vom MSI K8N Neo2 Platinum...

Ich denke, das wird mein Mobo. Nur stellt sich noch die Frage: Laufen WtinMos Twister drauf? Oder wenigstens Infineon?

Der nForce dürfte auch mehr Referenztakt verkraften...
 
Zurück
Oben