Ab wann kauft ihr euch ein neues Smartphone

Ab wann kauft ihr euch ein neues Smartphone

  • Wenn keine Sicherheits Updates mehr gibt.

    Stimmen: 27 26,5%
  • Alle 2 Jahre weil ich Trendsetter bin

    Stimmen: 8 7,8%
  • Sobald es den Geist aufgibt.

    Stimmen: 67 65,7%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich mir vorstellen, wenn man eins mit 120Hz hat.
Aber ansonsten, wer braucht ein 120Hz Phone Display.
 
Jeder der seinen Augen was gutes tun möchte. Ich empfinde es als viel angenehmer. Zb. im Browser.

Aber das ist nur meine Meinung. Sieht jeder anders. Wer viel am Handy ist (zb. Beruflich) der sollte aufjedenfall mal darüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
snickii schrieb:
Jeder der seinen Augen was gutes tun möchte.
Was soll daran gut sein für die Augen?
Die 120Hz beziehen sich ja nicht aufs flimmern, dann wäre 120Hz extrem wenig.

Für die Ansteuerung des Displays, falls mit PWM,
ist alles unter 240Hz schon gewöhnungsbedürftig, viel bekommen hier bereits Kopfschmerzen.
 
Eigentlich passt keine der Antworten auf mich. Ich kaufe mir ein neues Handy wenn ich denke, das es nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Software kann man beeinflussen, Custom ROM ist das Zauberwort.
Wenn der Akku oder das Display hin sind, kann man diese meist relativ günstig tauschrn lassen. Aber wenn ich zb entscheide das ich doch lieber ein wasserdichtes oder sturzsicheres Handy haben möchte weil ich wandern oder so als neues Hobby für mich gefunden habe, dann kann ich schlecht etwas ändern und hole mir etwas passendes.
 
Nickel schrieb:
Was soll daran gut sein für die Augen?
Ich empfinde es als flüssiger im Browser wenn ich das iPhone 7 / 8 daneben lege.
Angenehmer für meine Augen. Wie gesagt, nimmt vielleicht jeder anders wahr. Ich merks jedenfalls.
 
Ja warum nutzen eigentlich so wenig Leute
Folie oder panzerglas

Also ich habe mein Handy auch mit auf der Arbeit
Und kein Büro job,
Manchmal ist das Handy zusammen mit nem Schlüssel in der Hosentasche.
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Software kann man beeinflussen, Custom ROM ist das Zauberwort.
Leider nicht beim huawei p30 pro
 
MSI-MATZE schrieb:
Manchmal ist das Handy zusammen mit nem Schlüssel in der Hosentasche.
Der Schlüssel richtet da so schnell auch keine Kratzer an,
aber das vermeide ich auch einfach, Schlüssel und Phone in einer Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und KitKat::new()
Ich muss zugeben, das nicht jedes Gerät solche Roms hat.
 
MSI-MATZE schrieb:
Ja warum nutzen eigentlich so wenig Leute
Folie oder panzerglas
Ich glaube die meisten haben was drauf, ich mag es wie gesagt nicht.
Aber eine gute Hülle muss sein, eine für draussen und ne leichte für Zuhause.
Aber nichts zum zuklappen.
 
Also findet ihr panzerglas für unnötig
Ich nutze uv panzerglas liebe es einfach
Wie eine zweite Haut auf dem Phone.

Wird mit kleber und uv Lampe befestigt.
 
Mir reicht es ein Handyhülle, wozu Panzerglas oder Folie draufklatschen. Mich würde Folie oder Panzerglas extrem stören wenn ich meinen Bekannte ihre Handy ansehe und die komische Luftblase am Rand sehe... urgh. das Graus mich extrem :D

Das würde es mich echt ablenken, lieber ohne Schutzfolie bzw Panzerglas drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Fatal3ty schrieb:
komische Luftblase am Rand sehe... urgh. das Graus mich extrem :D
Pasiert mit uv Folie nicht ☺️
 
Ich kaufe Smartphones nur, wenn sie "meinem Idealsmartphone" am nähesten kommen, auch wenn sie gebraucht sind. Das erste Phone was meinen Ansprüchen am nähesten war, war das Note 3 (Stift, wechselbarer Akku, mSD-erweiterbar, USB 3.x - hätt ich vielleicht heut noch, wenn es ein halbwegs aktuelles BS ohne Basteleinen vom Hersteller drauf hätte). Derzeit ists ein Galaxy Note 10 - gebraucht aber neuwertig für 250 € gekauft - weil ich eine Multisim brauchte, bei 256 GB Speicher konnt ich den fehlenden mSD-Slot noch verkraften und weil man das zur Not mit einem einzigen Kabel mit einem großen Bildschirm verbinden kann und dann ein "Windows"-System drauf hat (Samsung Dex). Mit einer iWalk Powerbank in der Jackentasche kann ich auch ohne Wechselakku damit leben, sofern der nicht RICHTIG kaputt geht.

Hatte gebrauchte "Zwischensmartphones" für 30-60 Euro, aber die Samsung-Galaxy-Note-Reihe ist so die perfekteste Linie von allen Handyanbietern für mich. (Stift ist für Emulatoren als Mausersatz für mich wichtig).

Wegen Folie/Panzerglas: Hatte ich nie, aber eine schließbare Hülle, meine Teile sahen wie neu aus wenn ich sie weitergab/-verkaufte. Ich schätze mal liegt daran dass ich damit noch keinen Strandurlaub gemacht habe wo Sand in jede Ritze der Taschen kriecht.
 
Heutzutage ist das mit dem Panzerglas überhaupt kein Problem mehr, da meistens ein Rahmen mitgeliefert wird der beim ausrichten hilft. Ich hab beim iphone mini sogar ein Panzerglas welches über die nodge geht und somit überhaupt nicht auffällt. Würde es nicht ohne nutzen.

Back to topic:

Ich habe meine alten androids genutzt, bis sie kaputt gegangen sind. Mein iPhone 13 mini will ich aber möglichst lange nutzen. Vielleicht sogar bis zum eol. Je nachdem was sich technisch so ergeben wird
 
Trotzdem hat es auch einen etwas negativen Einfluss auf die Bildqualität, Kontraste, Farbdarstellung (treue) ...
Mein jetziges Phone ist 2 Jahre alt, kein einziger Kratzer drauf
und das Display läßt sich so wunderbar reinigen, das mach ich mehrmals täglich mit SpezialTuch,
nicht gründlich täglich aber sauber muss es sein.
 
Ich mag Panzerglas einfach nicht. Rein vom Anfühlen her, empfinde ich das pure Glas einfach angenehmer. Ich hab aber auch eine Hülle die man zuklappen kann. So wie ein Buch. Aber sie hat kein Fach für Kreditkarten oder so. Trägt also überhaupt nicht dick auf und lässt sich auch super leicht aufklappen und herumklappen, sodass das Display auch freiliegen kann. Ansonsten pass ich eben einfach auf, dass ich Schlüssel und Handy nicht zusammen in der Tasche habe und wenn ich mein Essen von A nach B trage, muss ich auch nicht das Smartphone nebenbei in der Hand haben. ;)

Beste Grüße
 
Wenn es so weiter geht wie bisher (und wie geplant), dann muss ich wohl in ca. 7 Jahren erstmalig in meinem Leben ein Smartphone kaufen.

In dem Fall wäre die Antwort: sobald es den Geist aufgibt oder sobald (von mir benötigte) 2FA Apps das alte OS nicht mehr akzeptieren.

U.U. drehen die EU und Banken aber noch weiter durch und man muss demnächst für 2FA zwingend ein Smartphone nutzen, dessen SIM-Karte auf den eigenen Namen läuft oder wird zu 20FA gezwungen. Dann ist früher ein neues Gerät fällig.

MSI-MATZE schrieb:
Also findet ihr panzerglas für unnötig
Ich bei meiner Nutzung ja. Mir ist in den letzten ca. 10 Jahren noch kein Display kaputt gegangen. Das einzige, was ich zwingend benötige, ist eine Gürteltasche und ein Bumper, damit ich das viel zu dünne Gerät überhaupt noch anfassen und gefahrlos ablegen kann.
 
Zurück
Oben