Abit AV8 bootet nicht! (Fehlercode 0.2 )

Hallo,

ich habe auch das Problem, ich bekomme den Fehlercode 0.2. und das wars dann.


Abit AV8
Athlon 3500+ Newcastle (laut Händler)
2x 512 MB Corsair ValueSelect

kann es sein, dass mein proz doch ein Winchester ist??

mfg

Jochen
 
Es liegt meiner Meinung nach sicherlich nicht am Netzteil wenn du nichtmal bis ins Bios kommst bzw wenn das Board überhaupt nicht bootet. Beim Bootvorgang wird das Netzteil im Gegensatz zu 3D Anwendungen nicht übermäßig belastet.

Ich hatte mal ein Defektes Netzteil aber das hat immer erst während den Games für einen Reboot bzw Freeze gesorgt.
 
Hallo,

also ich habe auch das Abit AV8 mit einem 3500+ Winnie und hatte am Anfang auch so meine Probleme, jetzt läuft er Richtig rund. ( Speicher und Netzteil gewechselt )

1. Wie es aussieht brauchst du ein neues Netzteil.
AMD empfiehlt eine Stromstärke auf der 12 Volt Leitung zwischen 20 und 30 Ampere. ( Habe ein Enermax 465W Netzteil )
2. In einigen Foren steht auch das es Probleme geben könnte mit Value Speichern. ( Probier es mal mit nur einem Speicher )
3. Das Abit erkennt den Winchester erst ab der Bios Version 1.5, ein anderes Bios bekommst du von Abit selber. ( E-mail an Abit Niederlande )
Wenn alle Stricke Reißen sollten, so einfach ein anderes Mainboard besorgen..

Gruß
 
ich habe auch das Problem erst Fehlercode 3 dann 0.2.

Habe ein 400Watt Netzteil und nen 3000er Winchester...der Rechner lief 6 Wochen Top
bin dann innen urlaub gefahren komme wieder will anmachen...die Meldung....

Netzteil habe ich eben getauscht ohne erfolg :(

Wer ne Idee?
 
laut abit hotline liegt das in 99% der faelle anne CPU...also ich los neue CPU organisiert...gleicher effekt...tjo :(
 
Sway1984 schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Problem, ich bekomme den Fehlercode 0.2. und das wars dann.


Abit AV8
Athlon 3500+ Newcastle (laut Händler)
2x 512 MB Corsair ValueSelect

kann es sein, dass mein proz doch ein Winchester ist??

mfg

Jochen

hi,

den 4 poligen 12v stecker habt ihr aber angeschlossen, oder ?
in der boardrevision 1.1 gibt es auch winchester geeignete boards, das wird durch einen fetten aufkleber auf der verpackung kenntlich gemacht. norskit.de bietet solche boards an. ich würde also einfach das board zurückgeben und ein win.-ready board bei norskit kaufen. fertig.

gruß
 
Hallo,

mein Abit AV8 zeigt seit letzten Sonntag (19.03.06) auch den POST-Code 0.2. an.

Mein System:
Mainboard: Abit AV8
RAM: Corsair 2x 512MB
CPU: AMD Athlon 64 FX 55
Grafikkarte: HIS ATI X 700 XT
Netzteil: Be Quiet --> 450W
Festplatten & Laufwerke nicht angeschlossen...

Das obige System lässt sich nicht mehr zum Starten überreden. Erst erscheint kurz eine 3 auf dem Display und dann bleibt er bei 0.2. stehen. Mein Mainboard gibt keine Beep-Töne von sich, ich kann beispielsweise einfach die Grafikkarte entfernen, das Mainboard gibt keinen Laut von sich.

Ich habe den Ram auf die beiden anderen DIMMs gesteckt ---> kein Erfolg...
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen ---> kein Erfolg...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die LED 1 ganz unten rechts in der Ecke nicht mehr leuchtet...im Handbuch steht, dass diese LED 1 aufleuchtet, wenn die System-Power an ist.

Wie es zu dem Fehler kam:
Ich habe ein Diskettenlaufwerk an mein Mainboard angeschlossen. Der PC startete auch, aber als Windows dann aufs Diskettenlaufwerk zugreifen wollte, ging der PC einfach aus und ließ sich auch bis heute nicht wieder anschalten.

Das System lief vor dem Fehler knapp ein Jahr ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee wie ich den PC wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben