Abit AV8 Fehlercode 0.2. mit Newcastle CPU

Sway1984

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
6
Hallo,

mein Board zeigt beim Starten den Fehlercode 0.2. an und das wars dann. Allerdings habe ich keine Winchester CPU, mit der es ja dieses Problem bei älteren Bios-Versionen immer gibt.


Abit AV8
Athlon 3500+ (2200 MHz, 512 kB, S939) Newcastle CG ADA3500DEP4AW FF0h
Tagan 420 W
2x 512 MB Corsair ValueSelect

Was schlagt ihr vor?

mfg

Jochen
 
Sicher, dass es ein Newcastle ist? Falls es ein Winchester ist, ist die Antwort schon klar:

Du hast das falsche Bios - ab 1.5 (Rev.1.5) wird der Prozessor richtig erkannt. Vorher bekommst du leider nur diesen Fehlercode.
 
Hast du den 4 Poligen Stromstecker(ATX12 V) angeschlossen? Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte nur den 4 Poligen Stromstecker gleich neben dem ATXPWR 1 vergessen. Alles leutete und drehte sich aber es wollte einfach nicht booten bis ich auf den 4Poligen Stromstecker kam.

Ist aber auch Verhängnisvoll. Keines meiner Boards früher hatte so einen und es is immerhin mein 4tes.

Btw Maiden. Im Handbuch stehen nicht alle Fehlercodes.
 
Fehlercode 0.4 mit Newcastle? Kann dazu nichts finden im Handbuch.

Mfg
DonVito
 
Hallo,

mein Rechner bootet jetzt endlich, die LED Anzeige zeigt den Code FF (Bootversuch).
Jedoch ist ein ständiger warnton von der Sirene zu hören... weis jemand, woran das liegt??

mfg

Sway
 
nied redurb schrieb:
Sway1984 du bist ein Anfänger! :D

Der Athlon 64 3500+ hat 2,2 Ghz nicht 3,5. Du hast bestimmt werde beruflich mit PC`s zu tun, noch beschäftist du dich in deiner Freizeit ausreichend damit.
Dein System ist für einen Newbie wie dich auch total überdimensioniert. Brauchst es wohl nur zum angeben?!
Egal welche Hilfe du aus dem Forum bekommst, du wirst die nötigen Maßnahmen sowieso nicht allein ausführen können. Bring den Rechner doch gleich zu einem Fachhändler und lass ihn durchprüfen. So sparst du dir Zeit (zerstörst u.U. nicht deinen Rechner!) und bewahrst uns vor weiteren unqualifizeirten Äußerungen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :D

nied redurb schrieb:
@ §ly.de

Wenn du dich schon zum Hüter der Rechtschreibung erklärst, solltest du etwas sorgfältiger schreiben. Ein Buchstabendreher ie zu ei (bei unqualifiziert) kann ja mal vorkommen.
Ich würde mir nie anmaßen dir ein "Machine" oder "kritisiertst" vozuwerfen.

"Und bewarst uns mit weiteren unqualifizierten Äußerungen"

Ich denke nicht, dass dies ein deutscher Satz ist. Grammatikalische Fehler halte ich für weit schwerwiegender als einen einfachen Buchstabendreher. Aber auch deswegen mache ich dir keinen Vorwurf.

Nur wenn du ein kleiner ahnungsloser Newbie bist wie Sw@y1984, von PCs gar nichts verstehst und auch in einem solchen Maße mit deiner Unwissenheit nervst, könnte ich mit dir ein Problem bekommen.

MfG

Nied redurb

PS: @§ly.de dieser Post wurde keiner expliziten Rechtschreibprüfung unterzogen. Etwaige Fehler, die dein sensibles Gemüt stören könnten, bitte ich zu entschuldigen.

Also Nied redurb. Wie wäre es denn, wenn du mal anfängst was Sinnvolles zu Sway's Problem beizusteuern! Bis jetzt hab ich von dir nur Diffamierungen anderer Boardies vernommen! So machst du dir hier keine Freunde.

@Sway

Was heist, der Rechner bootet? Kommst du ins Bios? Ist der Warnton andauernd da oder piept es dauernd? Windows lässt sich installieren?

Edit! Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie natürlich behalten! :p

Edit2!
@Nied!
So der Spezialist scheinst du ja auch nicht zu sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherproblem-mit-abit-av8.109325/
:watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unnötigen Posts von Nied Redurb samt Reaktionen ohne Bezug auf das Topic finden sich nun im Aqua (nur falls sich jemand wundert, wo die Quotes herkommen ;)).

@topic: Hat du schon mal Probier, ein CMOS-Reset zu machen? Sitzen alle Komponenten fest im Board (RAM, Steckkarten, ...)?
 
Doofer fehler...
ich habe festgestellt, dass mein kühler die mindestdrehzahl unterschreitet und deswegen einen warnton von sich gibt... ich hab die einstellungen geändert und nun tut er...

ich bedanke mich für alle Tipps die ich hier von euch erhalten habe, die dann letztendlich dazu geführt haben, dass mein PC jetzt funktioniert.

MFG

Sway
 
Hallo,

ich habe nun dasselbe Problem (Newcastle A3500+), Fehlercode 0.2. Bis gestern funktionierte das System noch. Wie hast du das Problem gelöst?

Wer hat eine Idee? Netzteil hab ich schon ein anderes versucht, BIOS Clear hab ich auch versucht.

?
 
ich hatte das board eingeschickt und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass der fehler code 0.2 nur ein status wäre, der anzeigt, dass der prozessor jetzt bereicht zum einschalten sein. ich hab den PC dann wieder zusammen gebaut und er hat funktioniert
 
Zurück
Oben