Ablösung für meine GTX 260

temp is aba eig nich zufriedenstellend kalt oda??
es gibt da schon "coolere" seitens ati vor allem
 
Zuletzt bearbeitet:
temp is aba eig nich zufriedenstellend kalt oda??
es gibt da schon "coolere" seitens ati vor allem

Richtig, kalt ist was anderes, aber darum geht es ja auch nicht. Wichtig ist doch das die Karte ihre Leistung bringt und ob sie dann ein paar Grad wärmer oder kälter ist, ist für mich nebensächlich.

Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nvidia gemacht, hat nichts mit Fanboy zu tun, von daher bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.
 
Du kannst die Graka auch gut undervolten. Sie bringt dann noch die gleiche Leistung und wird deutlich kühler!!
 
celi2 schrieb:
Definitiv JA, weil du ja auch für später gerüstet sein willst. Und dann machen 15% noch viel mehr aus als jetzt!

Was die Zukunft bringt kann niemand sagen. Lediglich die 8800GTX konnte lange behaupten schnell genug zu sein. Gelohnt hatte es sich aber nicht. Gie G80 Version war schweineteuer und wurde nichtmal 12 Monate später von der G92-Version abgelöst, die bis zu 350€ günstiger war, aber genauso schnell gewesen ist.

Ich würde eine GTX 470 oder 6870 nehmen. Die GTX 470 gibt es ja quasi schon fast für die Hälfte einer GTX 480. Referenzmodell GTX 480 ~350.-€ zu Referenzmodell GTX 470 ~205€.
 
celi2 schrieb:
Du kannst die Graka auch gut undervolten. Sie bringt dann noch die gleiche Leistung und wird deutlich kühler!!

Könnte ich machen, habe mich aber entschieden eine Wakü zu installieren, das wollte ich eh immer schon mal ausprobieren und nun ist der Zeitpunkt dafür gekommen :D:evillol:
 
Zurück
Oben