Ablösung für meine GTX 260

fxdev schrieb:
Hehe ja sieht gut aus :D Aber ich glaube ich möchte doch unter 400 € bleiben. Man muss ja nicht gleich die ganze Kohle auf den Kopf hauen.

Im Grunde könnte ich doch dann die billigste GTX 480 nehmen, oder?

Dann nimm wie gesagt die EVGA für 379€. Hab diese auch drinnen und bin sehr zufrieden!
 
Brutek schrieb:
Jap mach es so....

Bedeutet also das es keine GTX 480 gibt die eine angemessene Lautstärke hat, ausser der AMP.

Mhm man kann sich halt nicht vorstellen wie laut die Karte dann sein wird. Meine jetzige GTX 260 von Leadteak ist halt nicht zu hören.

Dann kann ich also die EVGA SuperClock nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich betreibe kein PC Shop und Teste auch nicht jede Grafikkarte die auf dem Markt ist!
Das Wissen ist ausschließlich aus diversen Berichten/Test und der eigenen Erfahrung!
Die Amp! ist die mir einzig bekannte 480 die deinen Wünschen (bis auf den Preis) gerecht wird!
Deswegen meine Empfehlung!
Eine im Referenz kann schon mal ordentlich krach machen! Zieh dir das mal rein!
Hier wirst du erleuchtet ;) http://www.youtube.com/watch?v=Sax8TvPDuYU
 
Ja da hat er schon recht, aber wann bringst du den PC so auf Hochtouren wie bei Vantage auf Xtreme oder Furmark. Meiner Meinung mit keinem aktuellen Spiel
 
Ja dann Papp dir mal der 120er Lüfter auf die Karte Celi2 :D
 
celi2 schrieb:
Von meiner Seite aus, Ja :)

Ist klar du hast ja auch eine Wakü :D

@Brutek danke für den Link, wobei das ja nur die Benchmarks sind und den würde ich vielleicht einmal laufen lassen um zu schauen ob die Karte auch gut läuft.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge ich denke ich werde jetzt die EVGA GTX 480 SC nehmen. Sie testen und wenn sie mir zu laut ist zurück geben.
 
ok , du kannst ja bescheid sagen , wenn sie angekommen ist.

Ob sie laut ist oder nicht.
 
Blackcore900 schrieb:
ok , du kannst ja bescheid sagen , wenn sie angekommen ist.

Ob sie laut ist oder nicht.

Kann ich machen so die Karte bei Alternate bestellt. :D Da bin ich ja mal gespannt. Sollte mit Express Versand schon Morgen da sein.

Hoffentlich ist da ein Adapter für den 8Pin Anschluss dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dabei sein, wenn es nicht die bulk ist!
 
fxdev schrieb:
Vielen Dank für eure Vorschläge ich denke ich werde jetzt die EVGA GTX 480 SC nehmen. Sie testen und wenn sie mir zu laut ist zurück geben.

Ja gute entscheidung ;)
Ich denke jetzt im Winter und niedrigeren Raumtemperatur wird die Karte nicht so heiss werden und bleibt leise unter Last und wie gesagt du kannst später andere Kühler zB. von Zalman einbauen und verlierst keine Garantie ;)
 
Also ich hab es jetzt geschafft mit Undervolting und einem 120er Lüfter vor dem Kühlkörper, wie in dem Video, auf 81° bei Furmark zu kommen. Und ja, sie ist jetzt wesentlich leiser. :)
 
Ist diese hier ist also eine Retail Version.

Hab eigentlich eine ganz gute Gehäuse Kühlung. einen großen Kühler an der Seite, einen kleinen vorne und einen hinten. HOffe das reicht aus.
 
Naja deine Entscheidung. Hätte die SOC genommen. Meine läuft mit Stock Vcore auf 800MHz und hat damit klar GTX 480 Level. Dabei wird sie nicht wärmer als 80 Grad und schön leise ist sie trotzdem noch.
 
Jetzt ist es zu spät :D Falls sie zu laut ist, tausche ich sie gegen die SOC
 
So die Karte ist angekommen. Leider kann ich sie erst heute Abend in Betrieb nehmen.

2 Fragen habe ich aber noch.

Wie kann ich die Karte bei EVGA registrieren? -> Hat sich erledigt. Hat man nun eine 10 Jahres - Garantie?

Ist die GTX 480 deutlich länger als meine alte GTX 260?

Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

fxdev schrieb:
Kann ich machen so die Karte bei Alternate bestellt. :D Da bin ich ja mal gespannt. Sollte mit Express Versand schon Morgen da sein.

Hoffentlich ist da ein Adapter für den 8Pin Anschluss dabei :D

So hat alles wunderbar geklappt. Laut ist die Karte bei Bad Company 2 oder F1 2010 auf gar keinen Fall.

Unter Last geht sie kaum über bis gar nicht über 90 Grad. Idle so zwischen 66 und 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben