Absegnung meines PCs

Uneissend96

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, Red Dead Redemption 2, Divison 2, Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) sein? FullHD und Wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? HOCH und Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Min. 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe After effects

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Das ist der PC den ich bestellt habe den hat mir ein Kollege zusammengelegt
Passt der? Habe Angst dass vielleicht einiges nicht kompatibel sein kann


650 Watt Seasonic FOCUS PX-650 aktiv vollmodular 80 PLUS Platinum FOCUS-PX-650
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 163,13* € 163,13*

8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER Gaming Pro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 566,00* € 566,00*

Gigabyte X570 Aorus Pro AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 249,80* € 249,80*

Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 93,13* € 93,13*

32GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, schwarz
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 169,16* € 169,16*

be quiet! Pure Base 500 schwarz 1 x € 63,80* € 63,80*

Ryzen 3700x

Crucial ssd 1000gb

M.2 Samsung 500 gb
 
In nomine patris et filii et spiritus sancti
Warum speziell ein X570 Board?
 
Lies mal den ersten Satz deines Beitrags.

Ich würde da an sich einiges anders machen, Dafür fehlen aber Infos. Außerdem brauchen wir die genauen Angaben zu den Teilen.
 
Überteuertes Mainboard genommen, imho zu teures NT, da hätte es auch eines der 80 EURO Liga getan, außerdem hast du es überdimensioniert gewählt. Rest passt denke ich so. Wozu denn genau so ein "dickes" Mainboard?
 
Weil ich das Mainboard für die nächsten 6 Jahre nicht Upgraden wollte

Ich hatte Angst dass alles nicht ins Gehäuse passt
 
Das Mainboard ist völlig OK, das gleiche habe ich auch.

Die nächste Ryzen Generation Zen3 bzw Ryzen 4000 wird sicher noch auf das Mainboard passen,
spätestens bei der übernächsten Generation würde ich aber nicht davon ausgehen.

Ich würde aber das Gehäuse tauschen, da es als Hitzkopf bekannt ist.

Das Netzteil ist auch extrem teuer, da würde ich das
be quiet! Straight Power 11 Platinum https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-650w-atx-2-51-bn306-a2204681.html
oder das
be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-750w-atx-2-51-bn307-a2204672.html
nehmen.

Statt dem normalen Noctua NH-D15 würde ich den NH-D15S nehmen:
https://geizhals.de/noctua-nh-d15s-a1271076.html
 
BeQuiet Gehäuse sind keine Empfehlung, durch die Bank teilweise arg klapprig. Soll es schlicht sein, Fractal z.B., deutlich schicker und gut verarbeitet die teureren Deepcool Cases (Macube).
 
Das Gehäuse ist zu schlecht/warm.
Das Netzteil ist viel zu teuer.
Der andere von mir genannte CPU-Kühler ist besser geeignet (keine Platz-Probleme mit Arbeitsspeicher und Grafikkarte).
 
Der CPU-Kühler ist flasch ausgewählt, Die M2-SSd, von der keiner weiß, welche es ist, ist wahrscheinlich Geldverschwendung, theoretisch reicht ein 550W Netzteil, es gibt bessere Custom-Modelle der RTX 2070 Super, wobei für Ultra-Einstellungen in WQHD und konstant über 60 fps eigentlich was größeres fällig wäre. Aber ob du wirklich WQHD nutzen kannst, weiß kein mensch, weil du nicht verrätst, welchen Monitor du nutzt. Auch, ob du Free- oder GSync nutzen könntest/wolltest wissen wir nicht. Auch dein Budget kennen wir nicht.

Wo zur Hölle liegt das Problem, den Fragebogen einfach VOLLSTÄNDIG auszufüllen? Im Ersten Satz deines Beitrags steht es extra noch. Nur wenn alle Angaben das sind, kann man wirklich sicher etwas über dein System aussagen.
 
Du hast den schon bestellt und fragst jetzt, ob das so ok ist?

Finde den Fehler.


Zudem: dein Kollege stellt dir was zusammen und du fragst nachher uns ob das in Ordnung war. Auch geil ^^
Dein Kollege wird sich über dein Vertrauen bestimmt freuen :B
 
Wie wärs wenn du dir meinen Beitrag richtig durchlesen würdest und zwa r vollständig oder bist zu unfähig dafür?

Mich hat nur interssiert ob die Sachen alle kompatibel sind und nicht was teuer oder billig ist.

Alles andere hat sich ergeben weil Leute fragen gestellt haben.

Also bevor du mich hier angreift solltest du dir an deine eigene Nase fassen und lesen lernen
 
Uneissend96 schrieb:
Wie wärs wenn du dir meinen Beitrag richtig durchlesen würdest und zwa r vollständig oder bist zu unfähig dafür?

Reiß dich bissal zusammen Spezi.

Die Leute hier haben wirklich viel Ahnung und helfen gerne. Das eine eher suboptimale Konfiguration kritisiert wird, sollte dir zu denken geben.

Aber grundsätzlich. Du hast deinem Kumpel bei der Auswahl der Zusammenstellung vertraut. Wenn du dich den hier geltenden Regeln nicht fügen willst, wirst du ihm wohl auch bei der Kompatibilität vertrauen müssen.

In diesem Sinne, frohe Ostern!
 
Uneissend96 schrieb:
bevor du mich hier angreift
Es wurde niemand angegriffen.

Erst nach dem Kauf zu fragen ob alles OK ist, ist halt unglücklich.
Du hattest nur deinen Kumpel. Hier hättest du u.U. dutzende (theoretisch tausende) Leute gehabt, die dir geholfen hätten etwas noch passenderes zusammenzustellen.
Na ja, fürs nächste mal weißt du ja jetzt Bescheid...
 
Auch wenn du es nicht hören möchtest, ist es trotzdem "drüber" von der Leistung her ein 650 Watt NT. Nimm lieber eines ne Nummer kleiner....oder wozu das "dicke" Netzteil? Selbst 500 Watt reichen dicke aus.

Gruß Sapphire Fan
 
KnolleJupp schrieb:
Es wurde niemand angegriffen.

Erst nach dem Kauf zu fragen ob alles OK ist, ist halt unglücklich.
Du hattest nur deinen Kumpel. Hier hättest du u.U. dutzende (theoretisch tausende) Leute gehabt, die dir geholfen hätten etwas noch passenderes zusammenzustellen.
Na ja, fürs nächste mal weißt du ja jetzt Bescheid...
Da kann man nichts mehr hinzufügen 👍🏽
 
Zurück
Oben