Absolut komisches Mikrofon-Verhalten im Discord

Timmey158

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich hab hier seit ein paar Wochen meinen neuen PC stehen und werde ständig im Discord darauf hingewiesen, dass man hört, was ich z.B. an Musik laufen habe oder in YouTube schaue etc. Das komische daran ist, das Discord bekommt selbst wenn ich das Mikrofon physisch vom Headset trenne noch Audio vom Browser übertragen. Gerade bei englischer Sprache ist es extrem, die Leute hören 1:1 das Video was ich in YouTube schaue, habe das Problem jetzt mehrfach reproduziert aber auch mit vielen Setting Changes im Discord absolut nichts erreicht. Ich kann auch nicht sagen, ob es außerhalb von Discord auftaucht, da ich keine anderen Audio Anwendungen nutze.

Der PC ist komplett neu gebaut und von der Hardware schon im high-end Bereich. Sollte also kein Problem wegen zu alter Software/Hardware sein. Discord hat halt 100 Sound Settings, aber selbst wenn man ALLE Enhancements usw aus schaltet und dann die ganze Voice Activation und Echo Unterdrückung und das Filtern von Umgebungsgeräuschen nicht mehr funktioniert, is das Problem das gleiche. Habe an einem anderen PC das gleiche Headset und kann dabei sogar auf der Soundanlage laut Musik im Zimmer hören und parallel sprechen und es kommt nichts an Audio durch. Nervt mich enorm und kann leider auch nach mehreren Abend googeln und testen keine Lösung finden und wäre wirklich happy über Anregungen 😢

Meine Hardware:
Headset: Epos H6 Pro
MB: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 901

Das Headset steckt mit 2 Klinken am Frontpanel des Gehäuses. (PS: hab eben am Board direkt getestet da gibts bisher keine Probleme, ABER da soll eig die Soundanlage an den Pc weil die am Board lauter/klarer klingt)

Was ich getestet habe:


So gut wie alle Discord Settings in so gut wie allen Kombinationen
Ist das richtige Mikro ausgewählt - Ja, 100% sicher, ich habe nur ein echtes Mikro angeschlossen
Hängt vor dem Mikro noch andere Software - Glaube/sehe ich nichts

Bitte um Hilfe, gern auch im Discord gemeinsam mit Teamviewer/Anydesk Sitzung, wäre wirklich froh wenn das endlich läuft :(

Danke im voraus und liebe Grüße!

Tim
 
In den Windows Einstellungen als Aufnahmegerät nur das Mikrofon auswählen.
 
Zurück
Oben