Abstürze mit sofortigem Neustart - Netzteil ?

Deathangel008 schrieb:
SORRY:
"harter Eimer" = ???

CSL bietet halt inzwischen nur noch ab 500 Watt-NT an wie dieses hier - weiß aber nicht ob das was taugt...
 

Anhänge

  • CSL-NT_neu.jpg
    CSL-NT_neu.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre generell dankbar für einen NT-kauftip : sollte 350 oder 400 Watt können und vor allem LEISE sein...
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
das ist m.e. recht teuer kostet an die 60 euronen
ist für meinen ansonsten wohl eher bescheidenen PC vielleicht auch überdimensioniert...
Ergänzung ()

der PC hat inzwischen 8Gb Ram, er hat 1 HD mit 1TB und einen Ilyama-Monitor...
ab und zu werden externe HDs betrieben
 

Anhänge

  • ASUS_A78M-A' - www_webdatenblatt_de_cds_de__pid=acf6a26d6030845.pdf
    120,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ishe:
welches MB du hast sagtest du schon...

das PP11 400W kriegt man inklusive versand ab 53€. wenn das schon zu viel für ein gescheites NT ist...
Deathangel008 schrieb:
wenn System Power 9 dann wenigstens 400W, ab da haben die DC-DC und sind nicht mehr gruppenreguliert.

wenn keine dedizierte graka verwendet wird und das auch so bleibt tut es freilich auch die jeweilige 300W-version. spart allerdings auch nur nen zehner.
 
ok danke - zieht die pp11 400 Watt aber dann nicht auch in der stunde 100 watt mehr ohne daß ich das brauche ...
 
Nein das Netzteil zieht immer was gerade gebraucht wird.
Allerdings ist meist der Wirkungsgrad bei einer Last zwischen 60 und 80% der max Leistung am höchsten.

'Meist' weil es auch vom Aufbau des NT abhängig ist.
Zwischen 300W und 400W dürfte der Unterschied relativ gering sein. Dazu muss man aber die individuellen Test anschauen.
Allerdings sind hier wohl genügend Leute unterwegs die soetwas sofort parat haben
 
@ishe:
nein, natürlich nicht. das NT zieht das was die angeschlossene hardware braucht plus das was bei der umwandlung von 230V in 12V etc verloren geht (effizienz).
 
danke für die antworten - blicke jetzt weit besser durch :)
 
Endlich Erfolg!
Nachdem ich mich lange Zeit über den unberechtigten Neustart meines PC mit ASUS-Board A78M-A geärgert habe, bin ich jetzt zufrieden.
Ich habe alle Komponenten (außer dem Gehäuse) ohne Erfolg getauscht. Selbst das MB habe ich gegen ein ASUS-Board A78-E getauscht, leider brachte auch das nichts. Geholfen hatte zwischenzeitlich längeres Warten nach dem Start. Jedoch vergisst man das mitunter, wenn man es eilig hat.
Nun habe ich das letzte BIOS Ver. 18.01 gegen das vorletzte BIOS Ver. 17.02 ausgetauscht und seitdem läuft der PC ohne unberechtigten Neustart und ich kann ungestört arbeiten.
Bei dem Board A78M-E hat der Tausch des BIOS auf die vorletzte Version ebenfalls geholfen.
Man sieht also, dass nicht immer die Aktualisierung des BIOS auf die neueste Version gut ist.
 
Zurück
Oben