AC Twin turbo II oder Accelero Xtreme III

schnee ftw

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen! ;)

Ich habe für 150€ von einem kumpel die karte bekommen http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-760-evga-cooler-02g-p4-2761-a967170.html ,er hat von seinem Vater eine gtx 770 geschenkt bekommen.

Also die karte wird in bf3 z.b schon sehr warm (75 grad) und den radiator hört man schon sehr aus dem gehäuse.
Hab vor mir ein anderen Kühler drauf zu machen http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-twin-turbo-ii-a654532.html oder
http://www.mindfactory.de/product_i...arten-Kuehler-Accelero-Xtreme-III_797117.html

bringt der xtreme III viel mehr leistung als der twin turbo der nur 250w abführen kann??
Mir gefällt vom aussehen her der xtreme III besser, nur sieht der auf den bilder total groß aus und ich eun bisschen schiss habe um das PCB , nicht das es durchbricht oder so, hat den kühler einer ????

Danke euch schon mal ;)
 
Ich habe den Xtreme II und es ist wirklich ein Mordsteil. Sorgen muss man sich um die Karte aber keine machen.

Natürlich hat der Xtreme auch eine größere Kühlleistung als der TwinTurbo, welcher auch kein schlechter Kühler ist. Beide sollten die Karte ausreichend kühlen können.
Meinen Xtreme lief mit etwa 10-15% weniger U/min als der TwinTurbo, falls das einen Vergleich der Kühlleistung ermöglicht.
 
Natürlich ist der Xtreme leistungsstärker als der Twin Turbo - das ist vor allem beim Übertakten mitzubeachten - aber ob das einen Aufpreis von 30€ rechtfertigt? Ich weiß ja nicht...

Ich hatte bisher beide davon im Einsatz (für ältere Modelle), aktuell läuft sogar ein Xtreme GTX Pro auf meiner GTX 260. Sowohl der Twin Turbo, als auch der Xtreme sind flüsterleiste. Was das betrifft, kannst Du also ohne Bedenken bei beiden zugreifen.

Und keine Sorge. Da bricht nichts durch.
 
breadfan schrieb:
75 grad ist nicht warm.
Ja ist noch im grünen (Nvidia) bereich
Bei AMD im roten :D:D Spaß bei seite.

Ja, nur die lautstärke nervt mich extrem!
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Ich habe den Xtreme II und es ist wirklich ein Mordsteil. Sorgen muss man sich um die Karte aber keine machen.

Natürlich hat der Xtreme auch eine größere Kühlleistung als der TwinTurbo, welcher auch kein schlechter Kühler ist. Beide sollten die Karte ausreichend kühlen können.
Meinen Xtreme lief mit etwa 10-15% weniger U/min als der TwinTurbo, falls das einen Vergleich der Kühlleistung ermöglicht.

Wie warm wird denn deine gtx 570 beim zocken oder bei nem stress test =?
 
Nimm den Twin Turbo II. Günstiger, und kühlt genauso gut wie der extreme. Vorallem hast du keine Platzprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnee ftw schrieb:
Wie warm wird denn deine gtx 570 beim zocken oder bei nem stress test =?

Meine Karte wird manuell geregelt und ist fix auf das Minimum der Phantom-Regelung eingestellt. (Die elektr. Regelung ist mir irgendwie hops gegangen :D)
Ich schätze das ich da bei 20% der maximalen Umdrehungen liege und die Karte pendelt sich beim Stresstest bei ~75°C ein, allerdings nahezu unhörbar, bei einer Zimmertemperatur von 27°C. Beim Zocken liegt sie normal bei 55°C.
 
Zurück
Oben