Acer Monitor kaputt?

VicePrey

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
53
Mein Zweitmonitor, der Acer Predator GN246HL, hat heute wie es scheint den Geist aufgegeben.
Ein Video dazu findet ihr hier:

Die Tage zuvor hat es schon angefangen, dass der Monitor, nachdem ich den PC angemacht habe, paar mal gebraucht hat, bis er auch wirklich ging. Das heißt, dass er immer hochgefahren ist und sobald er eig auf das Desktop gehen sollte, hat er einfach wieder von neu gestartet und das ging dann so mehrere Minuten.
Bevor irgendjemand fragt.... JA ich habe natürlich die Anschlüsse überprüft und nein, ich habe den Monitor nicht geboxt oder irgendwas anderes damit gemacht...

Der Monitor war schon einige Jahre alt. Ist halt nur beschissen, dass es genau jetzt passieren muss...
 
Typische Symptome für ausgetrocknete Elektrolytkondensatoren...

Neue/bessere ELKOs einlöten und happy sein.

Ansonsten neuer Monitor. Das ist nichts, was man mit einer Einstellung oder anderen Kabeln lösen kann.
 
Hey,
hab leider vom Löten 0 Ahnung und ebenfalls auch nicht das nötige Material.
 
Zurück
Oben