News Acer: Office-LCDs mit 24" und 27" sowie VA-LED-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.929
Und wieder der obligatorische, dynam. Kontrast von 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000:1
 
Warum sog. "Office" Monitore dann das dämliche 16:9 Format haben und damit nur 1080px in der Höhe wissen wohl nur die Götter :freak:.

Jede Officeanwendung (Programmieren, Word/Excel Dokumente, Datenbanken usw.) schreit gradezu nach vertikalem Platz.

Im Home- und Multimediabereich ist 16:9 meinetwegen ja noch OK, aber doch nicht im Office-Umfeld. *kopfschüttel*
 
Ich bin gegen 16:9! Können die mir bitte meine 120px in der Höhe wieder geben!
 
JK_MoTs schrieb:
Warum sog. "Office" Monitore dann das dämliche 16:9 Format haben und damit nur 1080px in der Höhe wissen wohl nur die Götter :freak:.

Jede Officeanwendung (Programmieren, Word/Excel Dokumente, Datenbanken usw.) schreit gradezu nach vertikalem Platz.

Im Home- und Multimediabereich ist 16:9 meinetwegen ja noch OK, aber doch nicht im Office-Umfeld. *kopfschüttel*

/signed!

die wissen nicht so ganz was Business ist wa? :freak:

naja egal, scheiß auf Acer es gibt bestimmt bald andere Hersteller die auch wieder im vernünftigen 16:10 Produkte releasen!
 
naja egal, scheiß auf Acer es gibt bestimmt bald andere Hersteller die auch wieder im vernünftigen 16:10 Produkte releasen!

Njet, eher werden wir 21:9 Geräte präsentiert bekommen :lol: , dann hoffentlich auch mit gutem Display :)
 
Genau aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem den ZR24w von HP geholt. Der hat zwar leider keine LED-Technik, aber dafür 16:10-Format und vor allem ein IPS-Panel und bereits nach ein paar Tagen will ich nie wieder zu TN zurück.
 
Mal a blöde Frage: Würden die 8 bzw 10ms fürs Zocken reichen (vor allem FPS)?

Das 24" finde ich sehr interessant, da Höchenverstellbar+Pivot
 
Niemand will je wieder TN, wenn er einmal IPS, oder VA hatte. XD
Deswegen finde ich es begrüßenswert, dass davon mehr und mehr
kommen und man sie sich inzwischen auch privat leisten kann.
Was mir noch fehlt, wäre ein 15" VA mit Displayport für 100 EUR. ^^

Ab 24" und FullHD finde ich 16:9 in Ordnung. Ich kann damit besser
arbeiten als auf 22" 16:10. (Gleiche Fläche und Preis)

@fmcam
Mit heutigen <10ms VA und IPS-Paneln kann man super zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfcam schrieb:
Mal a blöde Frage: Würden die 8 bzw 10ms fürs Zocken reichen (vor allem FPS)?

Das 24" finde ich sehr interessant, da Höchenverstellbar+Pivot
Ich habe einen B233HUA, zocke problemlos u. A. BFBC2 damit, denke dementsprechend werden die größeren Modelle auch spieletauglich sein.
 
mfcam schrieb:
Mal a blöde Frage: Würden die 8 bzw 10ms fürs Zocken reichen (vor allem FPS)?
Über die FPS mach dir mal keine Sorgen, eher über Schlieren (Mich stören sie an meinem Samsung 2333t - 8ms).

Weltenspinner schrieb:
@fmcam
Mit heutigen <10ms VA und IPS-Paneln kann man super zocken.

Niemals, über IPS kann ich nichts sagen, aber (P)VA-Monitore sind fürs Spielen (v. a. Ego-Shooter) nicht besonders geeignet, da muss man wenn schon auf S-PVA greifen. Ob einem dann der Preis gefällt ist ne andere Sache.
 
@ mfcam

Solange Du kein überkanditelter Shooterspieler bist und nicht auf den 1-2ms Hype reinfällst, gibt es keine Probleme. Hatte ich in den letzten 14 Jahren auch mit höheren Werten nicht.
 
*grummel*
Warum immer 16:9 ?
*grummel*
Warum keine 100-120 hz?

Ich hoffe das uns irgendwan der große monitor got erklären wird warum er das nich so gern hatt
 
Z0RDiAC, mittlerweile sind doch fast alle VA-Panel S-PVA. oO
 
mein IPS hat eine 25ms RZ und ich komm damit zurecht (sieht aus wie blur)
schlimmer find ich aber eher den input-lag...
 
Da lob ich mir doch meinen ZR24w. Zwar kein LED aber S-IPS mit 16:10er Seitenverhältnis und vor allem Displayport. 16:9 Monitore als Businesslösungen anzupreisen....ist doch nur Marketing um für 16:9 Schrott höhere Preise verlangen zu können.
 
Zurück
Oben