News Acer Predator XR341CK: Krumme 34 Zoll mit G-Sync

ChrisMK72 schrieb:
Das hört sich doch sehr interessant an. Ich suche noch was für höhere Auflösungen und "open-world-spiele".

Gerade dass man rechts und links mehr sieht, hört sich doch gut an.

Fehlt nur noch die passende Grafikkarte.
Und da finde ich es nicht so gut, dass Nvidia wieder ein Spezial-Süppchen kochen will. Nach dem Motto: Wer Gsync haben will, kann nur den und den Monitor nutzen. Ein offenes System wo man AMD und Nvidia nutzen kann wäre mir lieber.

Wer weiß welche Grafikkarten in Zukunft am Besten sind ?

Momentan tendiere ich eher zu einer AMD als nächstes.

Der Monitor funktioniert auch ohne G-Sync kompatible Grafikkarte!
 
Ja, schon klar. Funktioniert ein Monitor mit Gsync denn auch mit freesync ? Das meine ich halt. Jeder macht wieder seins (dabei ist Adaptive Sync offen ).

Edit: Ein Zitat hier von CB:
"Während G-Sync ein proprietäres Modul im Monitor voraussetzt, bedarf es bei FreeSync lediglich eines anpassbaren Frequenzteilers, der einen Bruchteil kosten soll. Adaptive-Sync ist zudem Bestandteil des offenen Industriestandards DisplayPort, Lizenzkosten fallen nicht an.

Nach derzeitigem Stand haben jedoch beide Techniken einen Nachteil: Unterstützung gibt es derzeit nur mit Grafiklösungen des jeweiligen Herstellers. Ob Nvidia später auf den offenen Standard Adaptive-Sync umsatteln wird, bleibt abzuwarten
."




Ich finde es halt verwirrend, dass es Monitore gibt, die je nach System besser zu dieser, oder dieser Grafikkarte passen. Obwohl es doch scheinbar technisch Möglich wäre ein System zu nutzen, dass dann sowohl Nvidia, als auch AMD gleichzeitig nutzen könnten. Oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ja, schon klar. Funktioniert ein Monitor mit Gsync denn auch mit freesync ? Das meine ich halt. Jeder macht wieder seins (dabei ist Adaptive Sync offen ).

Jeder macht seins. So ist das halt im Kapitalismus. Du musst es ja nicht kaufen! ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
Ja, schon klar. Funktioniert ein Monitor mit Gsync denn auch mit freesync ? Das meine ich halt. Jeder macht wieder seins (dabei ist Adaptive Sync offen ).
Nein, leider nicht. Aber Acer hat jetzt weitere Monitore rausgebracht, einige wieder mit G-Sync, aber einer ist auch dabei, der auf Freesync setzt. Wohl ansonsten identisch zum Modell mit G-Sync.
 
Zurück
Oben