News Acer XR383CUR: Breiter 24:10-Monitor mit IPS, 165 Hz, HDMI 2.1 und USB-C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, HansDetflefAndi und eine weitere Person
ist der USB-C nur Strom oder auch DP?
 
Wer will denn 24:10 haben? lol

16:10 sind doch schon schwachsinn gewesen..

Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.
 
Das sieht nach einem interessanten Kompromiss zwischen Arbeits- und Gaming-Screen aus. Fürs Büro sind die zusätzlichen Pixel in der Höhe Gold wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ray Donovan, jabberwalky und 9 andere
PTS schrieb:
Wer will denn 24:10 haben? lol
Das ist eine boomende Enthusiasten Nische, habe selbst einen von LG.
Sehr beliebt aber leider sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Rote_Orange, TouchGameplay und eine weitere Person
wüstenigel schrieb:
Das ist eine boomende Enthusiasten Nische, habe selbst einen von LG.
Sehr beliebt aber leider sehr teuer.

So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol

Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.
 
PTS schrieb:
Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.
Vielleicht war das Video schauen bei der Entwicklung des Monitors nicht prioritär. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Wintermute, ThePlayer und 19 andere
PTS schrieb:
16:10 sind doch schon schwachsinn gewesen..

Finde ich für 24" nach wie vor super, auch für 32" wenn es 2560x1600 sind. Das ist kostenlose höhe oder Breite, je nach dem wie der BIldschirm steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, EMkaEL, Wintermute und 5 andere
PTS schrieb:
So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol

Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.
Lass mich raten: du verdienst dein Geld nicht mit Bildschirmarbeit !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, baizer, Ray Donovan und 25 andere
PTS schrieb:
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol

Haha, auch wenn es hier verdächtig nach Troll riecht: Der 'Enthusiast' schaut doch seine 'Videos' auf dem 75 Zoll OLED TV-Gerät ;)

Zum Produkt: Schon sehr fein, würde ich mir gern hinstellen so ein Gerät... Aber die Preise. Bei 800€ würde ich vllt drüber nachdenken. Aber das ist einfach nach wie vor zu teuer. Dennoch schön das weiter Geräte in dem Format auf den Markt kommen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole, JackTheRippchen und cyberpirate
Diese Auflösung war für mich auch in der engeren Wahl beim Monitorkauf, schlussendlich ist es dann der Dell U4021QW mit 5120x2160 Pixeln geworden, da die Pixeldichte hier besser ist.
Aber mehr Pixel in der Höhe sind immer gut fürs Arbeiten, im Büro habe ich 3 Monitore in 24" mit 1920x1200 Pixel Auflösung, die 16:9 Variante davon wäre mir für SAP und für Office zu schmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, HansDetflefAndi, fox40phil und eine weitere Person
Mr_Funkyman schrieb:
Ganz genau. Wann schau ich mir denn mal ein Video, Fastfood-YT mal ausgenommen, an? Fast nie bzw. wären mir kleine Balken oben bei YT völlig egal. Als Cineast hat man doch einen TV, der eine ganz andere Dimension hat. Daher ist ein Monitor da um Moitor-Sachen zu machen. Office, Gaming und für manche Bildbearbeitung etc. Und da sind X:10 schon was tolles. Ich vermisse immer noch die fehlende Höhe bei meinem damals 21:9 und jetzt 32:9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, ThePlayer, justFlow und eine weitere Person
Leider IPS:(
 
PTS schrieb:
Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.
Ehm...
Das ist quasi 21:9 in etwas größer.
Sprich: Kinofilme und Serien randlos ohne Balken.

Die Auflösung ist verdammt geil!
Kann auch nicht nachvollziehen wieso die hier ungewöhnlich genannt wird... Gibt beileibe ja genug Monitore in der Größe und das nicht erst seit gestern...
Ergänzung ()

Cruentatus schrieb:
Der 'Enthusiast' schaut doch seine 'Videos' auf dem 75 Zoll OLED TV-Gerät
Die Frage ist nur, warum...
Hier ist die Pixeldichte höher und das Bild besser.
Den Rest macht der Abstand zu den 75"...
(ich spreche von der Größe und Auflösung, nicht speziell vom gezeigten Monitor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, fox40phil, tollertyp und 5 andere
Wäre der Preis niedriger, wäre das mein neuer. Leider preislich im selben Gebiet wie der LG, daher warte ich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben