News ACTA-Fehler im Freihandelsabkommen von EU und USA

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Nun hat auch das EU-Parlament den Verhandlungen über das Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA zugestimmt. Dass die Gespräche hinter verschlossenen Türen stattfinden sollen und einen „starken Schutz der Rechte des geistigen Eigentums beinhalten“, lässt Netzaktivisten eine Neuauflage von ACTA befürchten.

Zur News: ACTA-Fehler im Freihandelsabkommen von EU und USA
 
Sie werden nie aufhören an ACTA zu drehen - kommt davon, wenn "unsere" Vertreter nicht uns vertreten...
 
War doch abzusehen ;)
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Die Vorgehensweise ist natürlich verbrecherisch aber das ist so typisch EU.
Irgendwann haben sie es an den passenden Stellen vorbeigeschleust und keiner kann mehr etwas tun.
Dagegen anzugehen gleicht einer Sisyphus-Aufgabe.
 
Europa abschaffen zurück zur Dmark

..und schon kann Deutschland sein Geld zb für Straßen , Schulen und Kitas ausgeben und nicht für Griechen , Spanierer , Isländer , Italiener ,Zyper, usw
 
@Berserkervmax - zumindest würde ich gern gefragt werden und auch verneinen dürfen.
Ich würde auch gern in Deutschland regiert werden, von gewählten Volksvertretern die nicht EU-hörig sind und am Volk vorbeiregieren.
Die ganzen Brüsseler Diäten-Abzocker bestimmen zunehmend mein Leben in nicht vertretbarer Art und Weise.
 
Hellbend schrieb:
War doch abzusehen ;)
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Die Vorgehensweise ist natürlich verbrecherisch aber das ist so typisch EU.
Irgendwann haben sie es an den passenden Stellen vorbeigeschleust und keiner kann mehr etwas tun.
Dagegen anzugehen gleicht einer Sisyphus-Aufgabe.

Die EU ist die weltweit größte Verbrecherorganisation. Wenn die SowjetUnion so überlegen organisiert gewesen wäre, würden heute alle russisch sprechen. Aber die waren viel zu weichlich human und nicht so gangstermäßig drauf, wie die Parlamentarier in Brüssel.

Berserkervmax schrieb:
Europa abschaffen zurück zur Dmark

..und schon kann Deutschland sein Geld zb für Straßen , Schulen und Kitas ausgeben und nicht für Griechen , Spanierer , Isländer , Italiener ,Zyper, usw

BOOOO, Pfui. Sieh zu das du Land gewinnst. Mit so einer Meinung gehört dir dein Bürgerrecht entozgen. Ich bin zur Hälfte Deutsch, Spanisch, Isländisch, Italienisch und Zyprisch.
 
Die EU hat sowieso nichts zu melden ... auch wenn alle dagegen sind , das sind doch nur Marionetten der Elite , das ganze wird uns wenn nötig stück für stück vorgesetzt bis sie das Ziel erreicht haben...
 
Kapitalistische Demokratie = Es wird so lange gewählt bis die Mehrheit zustimmt.
Hat zwar nichts mit Demokratie zu tun aber wenigstens gibt es auf dem Papier diese Schein-Demokratie.
 
Berserkervmax schrieb:
Europa abschaffen zurück zur Dmark

..und schon kann Deutschland sein Geld zb für Straßen , Schulen und Kitas ausgeben und nicht für Griechen , Spanierer , Isländer , Italiener ,Zyper, usw
Was denkst du denn, von wem sich die Zyperer das Geld geliehen haben? Von Reichen natürlich, unter anderem sicher auch von Deutschen. Was dort abgeht, ist nichts als eine Gläubigerrettung.

Wo sollen denn deine D-Mark her kommen? Die muss man sich verdienen, aber wenn auf deutsche Produkte plötzlich wieder die ansässige Einfuhrumsatzsteuer gezaht werden soll, bzw. unsere Hauptimportöre alle Pleite gehen, wer soll denn dann unseren Scheiß noch kaufen? Und wo kommt dann der Wert unserer Währung her?

Brüssel ist eine Schweinerei und was sich vor allem die EU-Kommission erlaubt ist mMn nicht tragbar.
Legendär auch Karel de Guchts schreiben:
http://europa.eu/rapid/press-release_SPEECH-12-477_en.htm
Wer zu Faul zum lesen ist:
"Mimimi, ACTA ist sehr wohl töfte, ihr habt ja alle keine Ahnung, ich beweis es euch und dann nochmal alles von vorne, berechtigte Anmerkungen, dass wir beschissen wurden werden ignoriert" (Während die EU die Klappe halten musste, durfte die USA Lobbyisten informieren und somit deren Interessen vertreten)
von der sich die europäischen Befürworter um den EU-Handelskommissar Karel de Gucht ein Wirtschaftswachstum um 0,5 Prozent erhoffen.
Wegen einem Wirtschaftswachstum von 0,5% eine Demokratie ad Absurdum zu führen klingt für meine Ohren nach einem super Deal. Absolute Empfehlung.
Meine innigste Hoffnung besteht wirklich darin, dass hier früh genug die Reißleine gezogen wird, bevor radikale sich die Stimmung im Volke zu Nutze machen. Ungarn ist bereits einem Diktator verfallen, in Griechenland hielte ich es zumindest nicht für unmöglich, Italien ebenso. Die Richtung in die wir gehen ist fatal und könnte aus dem Friedensprojekt Europa einen Kriegsschauplatz formen.

Die EU hat sowieso nichts zu melden ... auch wenn alle dagegen sind , das sind doch nur Marionetten der Elite , das ganze wird uns wenn nötig stück für stück vorgesetzt bis sie das Ziel erreicht haben...
Wenn ich das schon wieder höre. Die EU kann nicht von Eliten regiert werden, welche nicht gewählt wurden. Wenn ihr Parlamentarier wählt und nicht aufpasst, dass sie keinen Unsinn machen seid ihr selbst schuld. Dieser Karel de Gucht ist ein gutes Beispiel. Sein Kopf hätte nach seinen Aussagen und seinem daraus resultierenden Demokratieverständnis längst rollen sollen (im untödlichen Sinn, selbstverständlich), nur ist es den EU-Bürgern schei** egal, wer den Karren beinahe an die Wand gefahren hat, solange der Karren noch gestoppt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa abschaffen zurück zur Dmark

..und schon kann Deutschland sein Geld zb für Straßen , Schulen und Kitas ausgeben und nicht für Griechen , Spanierer , Isländer , Italiener ,Zyper, usw

Naja unrecht hast du nicht aber ich sag mal eher Frau Merkel weg und die ganzen anderen Spinner die auf unser Recht treten,die unsere Privatsphäre abschaffen wollen und die totale kontrolle haben wollen. Aber hey Deutschland ist es selber schuld und lässt es mit sich machen ihr gebt eure Stimme, und für die heißt es das zu allem zugestimmt habt da wird keiner mehr gefragt ob man das will...
 
Ich bin geschockt. Deshalb weil die Herren dort so lange brauchen für einen neuen Anlauf. Naja jetzt wird dieser wohl sitzen. Das wir auf eine Art "verklavt" werden ist mehr als klar. Die Frage ist, wie und werden wir uns davon irgendwann befreien?
 
Diese selbsternannten "Netzaktivisten" mit all ihren Twitter-Meldungen, Vlogs und Flashmobs werden sicherlich unsere Demokratie retten :rolleyes:

Verdrehte Welt
 
Hier wurde es schon erwähnt, Radikalismus nimmt zu. Darum ein erneuter Versuch die rechten Parteien zu verbieten. Daher dieses aufbauschen wie rechts radikal Deutschland doch ist. Und Nein, ich halte nichts von diesen Parteien oder möchte die schwere dieser Taten schmälern. Ist nur meine Meinung. In Deutschland muss man ja immer dabei schreiben das man nicht rechts ist, sonst wird man schnell in die Schublade gesteckt.
Im übrigen ein super Machtwerkzeug anderer Länder seit Jahrzehnten.

So hält man Menschen klein und in Demut.
 
Es ist wieder interessant wie die amerikanische Lobby versucht ihren Willen durch zusetzen. Am Ende kann man auf YouTube kein einziges Video schauen ohne verdächtigt zuwerden eine Raubkopie zunutzen.
Achja was soll das gequatsch von zurück zur DM also was fürn Humbug.
Ich will Verstaatlichung aller Banken volle Kontrolle und mehr Kontrolle der Steuerzahlungen. Wenn den Europäischen Fiskussen Billiarden durch die Lappen gehen ist klar das alles den Bach runter geht.
Das beste Beispiel sind die Griechen 43 Milliarden insgesamt an Steuerbetrug. Und das bei gerade 10 Millionen Einwohnern. Wer weiß was unsere Elite ins Ausland schleust aber ich denke damit könnten wir Halb Afrika mit Durchfüttern. Oder alle Straßen mit einmal ausbessern. :-)
 
Für geschätzte 0,5% Wachstum, die ja gar nicht eintreten müssen, den eigentlich bedeutet so eine Zone nur die realwirtschaftliche Annäherung an das Internet, von jedem bleibt nur einer übrig, noch mehr Diktatur ist wirklich erschreckend.

„Das EU-Parlament hat aus dem Fiasko um ACTA nichts gelernt“, schimpft Ehrenhauser.

Wenn der Herr Ehrenhauser glaubt das die EU etwas "lernen" wollte, dann hat er die EU überhaupt nicht verstanden, so gar nicht verstanden, war der letzte Vorstoß nicht, dass das Brüssler Regime demnächst Parteien bestrafen möchte die gegen EU Positionen sind. Dazu kommt das das EU Parlament auch nichts zu melden hat, das machen die eingesetzten Kommissare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwette meinen Arsch darauf dass, um dieses Bizarre Abkommen finanzieren zu können, ein jährliches Wachstum von 3-8% dringend notwendig wäre. :freak:

Aber jo mei, welchen Politiker interessiert es denn schon dass der nächsten Generation die versemmelten Milliarden im Geldbeutel fehlen werden, die regieren anscheinend auch mittlerweile nach dem Prinzip #YOLO. :rolleyes:
 
he?

für uns in der BRD wird sich durch ACTA nicht viel ändern,
man wird schon so für alles abgemahnt,

außerdem könnte das Niveau hier im Forum auch höher sein,
die EU ist eine tolle Sache jedoch finde ich dass einige Kompetenzen stärker an die Länder zurück müssten,
hier können wir das einfach besser überblicken
 
Ja die EU ist ganz toll! Ohne wäre es uns nicht möglich gewesen mit unserer Wirtschaft die anderen in den Ruin zu treiben. Aber da gehört noch mehr dazu, z.B. die Deutsche Bank und Korruption in den einzelnen Ländern.
Die Politiker werden solange an solchen Themen arbeiten bis mehr Menschen aufstehen und ihr Hirn einschalten.
 
Wenn das Volk zu lästig wird, sperrt man es einfach aus.
Und die EU ist sicher nicht toll. Auch wenn die leichter handeln können, auf den Lohnbescheinigungen stehen jedenfalls keine höheren Zahlen und vom Vorteil sieht nur der Reiche etwas.


Statt dessen ist alles nur teurer geworden, so um die 100%+ seit der Mark.
Der Witz ist, der Staat will immer mehr Geld, kürzt Bildungsgelder, finanziert Griechen und sonstige EU Aktionen, während an höchster Stelle enorme Summen unterschlagen, abgezockt oder verheimlicht werden, als ob die nicht schon genug hätte. Aber wehe der Bürger meldet einen extra 100er nicht beim Finanzamt oder Hartz4.

Das alles wird nur einen Ausgang haben: immer mehr Leute werden sich wünschen dass die Bonzen-Demokratie damals untergegangen wäre. Bleibt nur zu hoffen dass der Erlöser nicht wieder ein Irrer ist. Der Wunsch nach Änderung ist allerdings sehr stark, wie die Gründung der AfD / Piraten es zeigt. Immer mehr "Rebellen" Parteien werden aus dem Boden sprießen.

Und alle Probleme sind mit dem gleichen zu begründen: endlose Gier der Vermögenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightwind,
Niveau bedeutet also EU Zustimmung?
Dann bring doch mal ein paar niveauvolle Gründe warum das Freihandelsabkommen mit den USA, bei dem viele ACTA Bestandteil einfach so mitgekauft werden, eine tolle Sache ist?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben