Active Key AK-B8000 Frost, Déck Legend Frost – Deutsches Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... bin immer noch nicht vollkommen von der Filco überzeugt...
Das DE-Layout scheint für mich momentan der einzige richtige
Vorteil gegenüber beispielsweise einer Deck Legend zu sein (wobei es die kleine Deck ja auch im DE-Layout gibt). Die Qualität der Deck scheint noch mal ein Stück besser zu sein (hat auch doubleshot-caps) und hat halt die Hinterleuchtung... Nur weiß ich nicht wie ich wirklich mit dem US-Layout (äöüß) klarkommen würde.
Hab auch schon nach "Deck Legend QWERTZ mod" etc. gesucht aber nicht fündig geworden.


Wie sieht es denn mit Keycaps zum Nachkaufen aus? Wo bekomme ich welche?
 
Wenn du auf eine Taste verzichten kannst, dann ist es egal ob du ein US- oder ein DE-Layout auf der Tastatur hast, außer du kannst nicht blind schreiben.
Du stellst einfach das deutsche Layout in Windows ein und tippst einfach los. ;)

So mache ich es auch mit meiner G84-4400 US-Layout, wenn ich die mal benutze. (was selten ist ^^)
 
Joa, geht mit dem blind tippen... bin auf bestem Wege es hin zu bekommen.
Wenn es nicht mehr ist, und das mit den Umlauten etc. dann hin haut bin ich der Deck noch ein Stück näher. :D
Glaube mittlerweile auch dass die Clears besser für mich sind als die Browns, die ja seehr leichtgängig sein sollen.
Die "Große" finde ich trotz Layout ein ganzes Stück besser als die "Kleine" + Num Pad.

Weiß zufällig jemand wie es mit der "Frost" in Deutschland steht? Muss wahrscheinlich mal bei Active Key anfragen oder im Ausland bestellen...
 
was es gibt die kleine deck im de layout? link bitte!:D
 
ok danke mit 100 euronen sogar noch relativ günstig. jetzt weiß ich was meine nächste tasta wird.
 
Beim US Layout fehlen leider die <> oder?

Mich würde es aber von der Optik her stören wenn die Tasten ein anderes Layout haben als ich nutze. Das System würde wenn bei den unbeschrifteten Filcos Sinn machen.

Aber gut, hatten wir nun oft die Diskussion darüber. :D
Eventuell haben wir ja mit der Razer Glück und / oder andere Hersteller ziehen nun doch nach.
 
Beim US Layout fehlen <> nicht, sie liegen nur wo anders, naemlich auf der extra Taste ueber Enter (deswegen ist die im US Layout auch so schmal.)
 
Ich meinte wenn die Tastatur US Layout hat und du im System ein deutsches Layout wählst.
US Layout hat ja 104 Keys während das deutsche 105 hat.

Ich bin mir nicht sicher wie oder ob überhaupt man unter Windows sich ein eigenes Layout gestalten kann um so z.b. eine für sich eh nutzlose Taste auszutauschen.
 
Ob es unter Windows direkt möglich ist, weiß ich nicht, aber es gibt Programme/Tools, die es ermöglichen!
Mit der richtigen Software ist alles möglich.

Aber wenn man "<>" nicht braucht, dann ist es okay, wenn man die ganz selten braucht, schaltet man einfach per ALT+Shift in das US-Layout, tippt "<>" und dann gehts weiter mit ALT+Shift mit DE-Layout.
Diese zwei Symbole sind für die meisten sowieso unwichtig, Programmierer sind die einzigen die mir auf die schnelle einfallen, die diese Zeichen relativ oft brauchen, aber Programmierer können auch genauso gut ständig mit US-Layout arbeiten. ;)

P.S:
Ich wollte schon immer mal erwähnt haben, dass "ö,ä,ü" die dümmste Idee der Deutschen war. Dann hätten wir das Problem mit den Layouts nicht. :p
(Wieso auch konnten die damals nicht daran denken, dass in Zukunft Computer mit Tastatur existieren und die Deutschen deshalb eine Extra-Wurst-Taste brauchen werden? xD)
Ist natürlich Spaß, auch wenn die drei Buchstaben trotzdem dumm sind ;) (genau wie "der,die,das" :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben