K65 Plus Wireless

Tycoon187

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
135
Hallo zusammen!

heute möchte ich meine Erfahrung zu der Corsair K65 Plus Wireless mit euch teilen, vielleicht ist ja der ein oder andere grad auf der Suche nach einem neuen Keyboard.

Pro
Das Keyboard ist super Hochwertig verarbeitet, es ist relativ schwer was ich persönlich sehr gut finde dadurch liegt sehr stabil auf dem Schreibtisch.
Das Schreibgefühl ist einfach gut muss ich sagen, sehr guter Tastenanschlag und auch der Sound ist ein angenehmes klacken.
Das 75% Layout ist perfekt für mich, sie nimmt nicht zu viel Platz auf dem Schreibtisch ein was ich sehr praktisch finde weil ich auch oft mit einem Grafiktablett arbeite und dann kann es schon mal eng werden.
Ich nutze sonst eine Logitech MX Mechanical mini, die nur minimal kleiner ist. Da ist es mir oft passiert das ich versehentlich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt habe, das Problem hat sich mit der K65 erledigt.
Was ich auch sehr praktisch finde ist der Drehknopf. Dieser ist mit mehreren Funktionen nutzbar die sich durch drücken der FN Taste + Pfeiltasten umschalten lassen. Nutze es gerne in der Bildbearbeitung zum Zoomen wenn ich mit Grafiktablett arbeite.
Auch "nice to have" ist der Knopf seitlich an der Tastatur um die Hintergrundbeleuchtung ein und aus zu schalten.
Das Keyboard lässt sich auch problemlos mit meinem Macbook nutzen, was ich sehr praktisch finde da ich mit Win und Mac arbeite.
Sie funktioniert Wireless und Kabelgebunden, bleiben also keine Wüsche offen. Es liegt auch ein knapp 2m langes, hochwertiges Kabel bei.

Con
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Hintergrundbeleuchtung. Im dunkel erkennt man die Tasten schlecht weil die Tasten nicht durchscheinen. Auch etwas "nervig" ist das die eingestellte Farbe und Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung nicht gespeichert wird. Schalte ich sie durch die Taste seitlich ein und aus verändert sich Helligkeit und Farbe/Effekt.
Eventuell kann man das in der iCue Software einstellen, hab ich aber noch nicht gefunden.

Alles im allem ein wirklich sehr gelungenes Keyboard was mich absolut überzeugt hat und ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!
Preislich bewegt sich ungefähr im Bereich meiner Logitech Tastatur schlägt diese aber deutlich.

*Das Keyboard wurde mir von Corsair zur Verfügung gestellt was aber meine Meinung nicht beeinflusst.
 

Anhänge

  • A7405175.jpg
    A7405175.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 49
  • A7405176.jpg
    A7405176.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 49
  • A7405177.jpg
    A7405177.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, RedBaron_DE und CORSAIR Marcus
Zurück
Oben