Adapter: XG-C100F (10GB) funktioniert nicht...

Stephan777

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort ist ein Adapter: XG-C100F (10GB) verbaut.

Ich habe den entsprechenden Stecker und irgendwie kein Internet beim einstecken...

Siehe video: der Port ist irgendwie so weit hinten und ich das Kabel schon modifiziert.

-> Bin etwas hilflos... Im gerätemanager wird der adapter korrekt angezeigt.
Ergänzung ()

anmerkung zum video: Der Kontakt vom Adapter sitzt soweit hinten, dass das Kabel komplett rein muss?
 

Anhänge

  • VID_20231010_174307.mp4
    1,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und mfgPC
Das ist ein SFP+ Port, da kannst du ohne passendes SFP+ Modul kein RJ45 Kabel einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, FTTH, Stephan777 und eine weitere Person
Dein Mainboard hat doch sicher onboard LAN, warum steckst du dein Kabel nicht erst einmal dort ein, bis du dich mit der Thematik vertraut gemacht hast?
 
Was hast du denn überhaupt vor anzuschließen? Du schreibst im Titel Glasfaser und willst ein LAN Kabel anschließen? Die Verbindung wird nicht schneller, sondern langsamer, da du gerade nur 1Gbit/s Module verlinkst, obwohl dein Board 2.5 Gbit kann?
 
arvan schrieb:
Was hast du denn überhaupt vor anzuschließen? Du schreibst im Titel Glasfaser und willst ein LAN Kabel anschließen?
Kann ich ihm nicht vorwerfen. Laut den großen Providern kommt „Glasfaser“ über Coax und CuDa ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH

Anhänge

  • konfig.png
    konfig.png
    215,8 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan777
Was hast Du denn für einen Glasfaser Anschluss? Welche Geschwindigkeit?

Dein Board könnte 2,5 GBit/s aber Du hast eine zusätzlich 10 GBit Karte verbaut für welche jetzt noch ein SFP+ Adapter gekauft werden muss.
 
also glasfaser mit 10GB/s sagt der netzanbieter.

Ja, ich werde mir noch n SFP+ bestellen in dem falle.
Ergänzung ()

passt. Wunderbar. Ich danke allen :)
 
Du hast also 10 GBit/s bei deinem Anbieter gebucht.
Und dein Router macht 10 GBit/s am LAN-Port? Welchen hast Du da verbaut?
 
Zurück
Oben