Adapter zur Nutzung von ISDN auf strukturierte Verkabelung

G.Threepwood

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
258
Moin, moin!

Ich bin auf der Suche nach einen ISDN-Adapter RJ45-Stecker auf RJ45-BuchseHinleitung, der ein 8-Adriges Cat5/6/7-Kabel als S0-Bus-Hin- (Adern 3, 4, 5 und 6) und S0-Bus-Rückleitung (Adern 1, 2, 7 und 8) nutzt.

Adapter.jpg


Aber vielleicht mal ganz von Anfang und eine kurze Erläuterung, was ich eigentlich habe und machen möcht...

Ich habe im Haus eine strukturierte Verkabelung. D.h. ich habe Twin-Cat7-Kabel zu RJ45-Doppeldosen verlegt. Alle Leitungen enden in einem Patchfeld. Diese Leitungen möchte ich nun auch für ISDN benutzten. Nun hab ich mit noch ein normales Patchfeld gekauft und den S0-Bus auf den Anschluss Nr. 1 dieses Patchfelds aufgelegt (LSA-Klemmen 4, 5, 6 und 3). An dem gleichen Anschluss (Nr. 1) hab ich nun die LSA-Klemmen 1, 2, 7 und 8 mit den LSA-Klemmen 4, 5, 6 und 3 des Anschluss Nr. 2 des Patchfelds verbunden und die LSA-Klemmen 1, 2, 7 und 8 vom Anschluss Nr. 2 wieder mit den LSA-Klemmen 1, 2, 7 und 8 vom Anschluss Nr. 3 usw.

Patchfeld.jpg


Wenn ich nun ein ISDN-Gerät anschließen möchte, so nehme ich ein Patchkabel, schließe es an den Anschluss Nr. 1 meines "S0-Verteiler-Patchfeldes" an und gehe damit auf den entsprechenden Anschluss meines "normales" Ethernet-Patchfeldes. An der gewünschten Dose, wo das ISDN-Gerät angeschossen werden soll, brauche ich ja nun aber einen Adapter, der die Hinleitungen mit der Rückleitung verbindet und ich dort das ISDN-Gerät anschließen kann. Auf den Anschluss Nr. 2 des "S0-Verteiler-Patchfeldes" kommt dann ein RJ45-S0-Abschlusswiderstand und der Bus ist terminiert. Wenn ich nun noch ein ISDN-Gerät anschließen will, muss ich nur das Abschlusswiderstand aus dem Anschluss Nr. 2 in den Anschluss Nr. 3 stecken und den Anschluss Nr. 2 mit dem Netzwerk verbinden, wie ich es schon beim Anschluss Nr. 1 gemacht habe.

Was mir halt nun fehlt, ist solch ein Adapter, der Die Hin- und die Rückleitungen an der RJ45-Dose miteinander verbindet (welche Ader mit welcher ist egal, da ich die Verdrahtung im "S0-Verteiler-Patchfeld" entsprechend anpassen kann) und mir die Möglichkeit gibt, dort ein ISDN-Gerät anzuschließen.

Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich beschrieben!?

Wer kann helfen?

Danke....
 
Zurück
Oben