Adobe Acrobat Pro DC - Gleichwertige Alternative, wo kostenlos?

I

Ianz

Gast
Hallo zusammen,

suche eine kostenlose Alternative zum Adobe Acrobat Pro DC ohne Anmeldung/Registrierung - Android + Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDF-Exchange Editor ist meiner Meinung nach die beste Alternative, wenn es um die Funktionen geht. Die Homepage des Anbieters sieht aber erschreckend schlecht aus.

Wondershare PDFelement hat das beste UI und ist vom Umfang fast so gut wie PDF-Exchange Editor, finde ich. Es ist auch für Android erhältlich. Die einzige Sorge macht mir der Anbieter, welcher aus China ist und offensichtlich sich Mühe gemacht hat, diese Informationen auf den Internetseiten zu verschleiern.
Dennoch hat das Unternehmen viel Erfahrung im Bereich Content, da es viele Softwareangebote für verschiedenste Bereiche gibt.
 
Kostenlos gibt es nichts.
Du arbeitest auch nicht kostenlos.
PDF24 ist ein kleines Tool aber vieles kann es nicht im vergleich zu Acrobat Pro.

Pdf exchange editor kenn ich nicht.
Wondershare ist nicht kostenlos.

Beste Alternative: Nitro PDF. Ist auch günstig.
 
Letztendlich ist Acrobat DC Pro am besten. Werde die Jahrelizenz lösen. Bleibt nichts anders übrig.
Ist übersichtlich etc... kein anderer kommt an den heran.
 
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich positive Erfahrungen gesammelt mit:

Nitro PDF Pro
Foxit PDF EDITOR PRO
(damals noch Foxit PhantomPDF Business)

Zu Nitro:
wenn man sucht, findet man Links, wo ein 30 % Coupon code aktiviert wird (Sw30coup22)

Am Ende bin ich jedoch bei Adobe Acrobat Pro bzw. Creative Cloud gelandet, wo es ohnehin
enthalten ist und „ja“ es ist meiner Meinung nach das beste PDF-Programm (was ich bis dato kenne).
Dazu noch nutzbar auf dem iPad/iPhone.

Trotzdem sind die beiden kostenpflichtigen Alternativen einen Blick wert.

@wrglsgrft

Danke für den Hinweis zu PDF-XChange Pro, werde die Software bei Gelegenheit mal testen.
Gerade mit der "3 Years Maintenance" ist der Preis super fair.

Edit 22.01.2023:

Eine kleine Ergänzung zum Hersteller von PDF-XChange:

PDF-XChange Co Ltd and Tracker Software Products (Canada) Ltd announce all products removed from sale in Mainland China and Hong Kong.
https://www.tracker-software.com/company/news-press-events/view/230

Sales to Russia and Belarus Suspended. - 28th February, 2022
https://www.tracker-software.com/company/news-press-events/view/274

Das muss jeder für sich selbst bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, weiss leider nicht ob dieses Thema hier noch aktuell ist aber ich nehme zum Bearbeiten von PDF Dateien Adobe DC oder Foxit Reader.

Foxit Reader, reicht mir persönlich zum Ausfüllen von PDF Dokumenten aus.
 
Rockky2023 schrieb:
ich nehme zum Bearbeiten von PDF Dateien Adobe DC oder Foxit Reader.
Dir ist bewusst was dieses Wort sagt?
Ausfüllen oder ein paar Notizen reinsetzen ist alles außer Bearbeiten. Und mutmaßlich meinst du den Adobe/Acroabt Reader, und nicht die recht teure Suite?

CN8
 
Ich habe den Foxit Reader Testweise heruntergeladen und installiert, sehe aber keine Option um selbst ein PDF zu erstellen.
Okay, steht Reader dran, ich frag aber trotzdem:-)

Ich suche ein PDF Dingens womit ich PDF erstellen ausfüllen,unterschreiben und dort abspeichern kann wo ich es möchte, und was ohne Cloud (klaut) funktioniert, und für ein Butterbrot zu haben ist:-)
Existiert so etwas ?
 
Falscher Ansatz…

(A) ich entwickele meine Formulare - dann ist das egal ob mit Word oder Writer. Die werfe ich als PDF aus und diese wiederum sollten im Adobe Reader oder seine Kollegen ausfüllbar sein.
(B) du bekommst Formulare - entweder echte die taugen und ausfüllbar sind oder Schund der nicht ausfüllbar ist (vorsichtig gesagt: diese Gurken sind die Regel). Notmaßnahme? PDF in Word/Writer öffnen und mittels eine Haufen Textboxen die Einträge an die passenden Stellen setzen, als PDF drucken, fertig.

Ich staune immer noch & wieder, dass sich nicht rumspricht, dass PDFs als ausfüllbar definiert, konzipiert sein müssen wenn ein Empfäger was ausfüllen soll…

CN8
 
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit Formulare zu "entwickeln."
Wenn ich was entwickeln will geh ich ins Fotolabor.
Also völlig falscher Ansatz.
 
xxlrider schrieb:
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit Formulare zu "entwickeln."
OMG… Software wird - entwickelt. Formulare auch.
Und es ging schlicht darum ob ich selbst Herr dessen bin was dann ausfüllbar sein soll oder ob ich fremdes Material an die Hand bekomme.
CN8
 
Zurück
Oben