Notiz Adobe Patchday: Lücke in ColdFusion und Reader geschlossen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Adobe hat Updates für seine PDF-Tools Acrobat und Reader DC veröffentlicht, welche teilweise schwere Sicherheitslücken schließen mit denen Angreifer aus der Ferne ohne Authentifizierung Speicherfehler auslösen und dadurch Schadcode auf dem Rechner ausführen können. Der Softwarehersteller rät dringend zur Aktualisierung.

Zur Notiz: Adobe Patchday: Lücke in ColdFusion und Reader geschlossen
 
Man sollte die frage mal andersrum stellen, gab es je einen Adobe Patchday ohne das der Flashplayer mit einer kritischen Lücke betroffen war ? ^^

Reader hat sich das update schon gezogen .
 
Gute Frage...der FP scheint ja ein regelrechter Magnet für Sicherheitslücken zu sein. Aber warum?

Aber das den Reader (ausser evtl. auf dem Smartphone) noch viele nutzen finde ich fast seltsam ^^
 
TZUI1111 schrieb:
Man sollte die frage mal andersrum stellen, gab es je einen Adobe Patchday ohne das der Flashplayer mit einer kritischen Lücke betroffen war ? ^^

Reader hat sich das update schon gezogen .

Ab 2020 sollen wohl die Updates dafür eingestellt werden... bis dahin kann man auf den Flash-Player zählen :skull_alt:
 
Kenshin_01 schrieb:
Aber das den Reader (ausser evtl. auf dem Smartphone) noch viele nutzen finde ich fast seltsam ^^

Privat nutze ich den auch nicht mehr, seitdem pdfs auch nativ im Browser geöffnet werden können.

Im Geschäftsumfeld ist der Reader aber nicht wegzudenken.
 
Kenshin_01 schrieb:
Gute Frage...der FP scheint ja ein regelrechter Magnet für Sicherheitslücken zu sein. Aber warum?

Bestimmt weil der von Macromedia entwickelt wurde und kein Mensch bei Adobe mehr weiß wie der Scheiß programmiert wurde. Die Adobe-eigenen Programme sind ja recht problemlos und der Reader nur so oft in den Nachrichten, weil der so weit verbreitet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben