Adobe Reader

Dasian

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Habe folgendes Problem: Mit dem Adobe Reader habe ich eine PDF Datei geöffnet, um einige Seiten auszudrucken. Da ich mehrere Seiten der Datei auf ein Blatt drucken wollte habe ich im Druckerfenster MEHRERE , und 2 Seiten, und HOCHFORMAT ausgewählt. Nach dem drucken war der Text so klein, daß ich ihn nicht mehr lesen konnte. Den nächsten nVersuch habe ich dann mit der Einstellung QUERFORMAT gemacht. Der Text war zwar immer noch klein, aber im Gegensatz zum HOCHFORMAT war noch genügent Platz auf dem Blatt, daß der Text, wenn er in größerer Schrift erscheinen würde noch bequem auf das Blatt gepasst hätte. Was muß ich tun, um den Text so zu gestalten, daß man ihn lesen kann und auf das Blatt passt. Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielen Dank im Voraus. Dasian
 
Da kann ich dir im Grunde nur sagen, dass ein Durcheinander von Quer- und Hochformat gegenüber den echten Druckertreiber-Einstellungen und dem realen Dokumentlayout nur zu ›seltsamen Erscheinungen‹ führt.

Wenn die normale, direkte Ausgabemethode in der gewählten Form nichts Brauchbares liefert dann bleibt im Allgemeine nur ›eine Nummer größer‹ zu wählen, auch wenn das zu mehr Papier führt.

CN8
 
ganz einfach: um noch lesen zu können, eine A4 seite auf eine A4.

hochformat= quer 2seitig
querformat= hoch 2 seitig

grösser wird die schrift trotzdem nicht...
 
Zurück
Oben