Älteren Desktop für Windows 11 tauglich machen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
ich habe einen älteren Fujitsu Workstation Celsius W280, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber laut Windows ist er für Windows 11 derzeit nicht geeignet. Wie bitte könnte ich diesen Desktop für Windows 11 tauglich machen?
 

Anhänge

  • ds-CELSIUS-W280-proGREEN.pdf
    636,8 KB · Aufrufe: 98
Garnicht, das Ding ist fast schon strafmündig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, DJMadMax, spw und 3 andere
Bei einem System mit einem i7-870 auf Sockel 1156 Basis von 2010 solltest du dir selbst den Gefallen tun und für 500 Euro was neues holen. Wäre Win 11 tauglich um ein vielfaches stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Kiste einen i7 870 drin?

Für was brauchst du da unbedingt Win11?
 
Nur inoffiziell über Tricks, generell ist das aber eher nicht zu empfehlen.

Verwende am besten Wlndows 10 noch bis 2025 und dann ggf nach neuerer Hardware umschauen. Windows 11 taugliche Hardware bzw ganze PCs gibts schon für unter 100 Euro.
 
@Orbas
Ich hab einen ähnlichen PC auf dem ich Win11 installiert habe, allerdings auf einer SSD.
Er braucht relativ lange bis er hochgefahren ist, dann kann man ihn aber noch für einfach Office Sachen und n bisschen Youtube und rumsurfen ganz gut nutzen.

Installiert habe ich mit der Zero Limit .iso von Deskmodder.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028


Gruß
 
@ CerealKiller,

diese Lösung wäre ideal, vielen Dank. Ich habe den Link zu deskmodder komplett angesehen aber mit meinen sparsamen Kenntnissen traue ich mich nicht ganz. Vielleicht mache ich einen Versuch nach einem kompletten Backup auf meine interne Festplatte und zusätzlich auf die Externe.
 
Zurück
Oben