Ärger mit Prepaidtarif

T

TomPrankYou

Gast
Guten Tag,

da mir die telefonische Hotline nicht weiterhelfen wollte oder konnte, versuche ich das ganze hier. Ich habe aufgrund Problemen mit O2 mit einem Telekomvertrag geliebäugelt. Um auf Nummer sicher zu gehen in Sachen Netzabdeckung entschied ich mich vorerst für ein Prepaidangebot.

Auf eurer Homepage werbt ihr mit dem 10 Fachen Datenvolumen für Neukunden, in meinem Fall "Magenta Mobile Start M" wären das 10GB Highspeedvolumen. Vor dem Kauf der Karte kontaktierte ich den Support telefonisch nochmal um nach etwaigen Bedingungen zu fragen. Hier wurde mir alles bestätigt. Da ich in der Nähe keinen Telekomshop habe, fragte ich nach, ob ich die Simkarte auch im Rewe Markt vor Ort kaufen kann. Dies wurde bejaht (ist später noch wichtig) mit der Aussage, alle Karten sind gleich.

Heute nun würde ich nach exakt einem GB gedrosselt. Also Hotline angerufen und nachgefragt. Der erste Mitarbeiter kannte das Angebot nicht und behauptete ich müsse das über pass.telekom buchen.

Also nachgesehen und nichts gefunden. Wieder den Support angerufen und den Sachverhalt geschildert. Nach Rückfrage bei Kollegen, kam dann die Antwort des Supports, ich müsse einmalig 15€ aufladen um das ganze zu Nutzen.

Gesagt getan, 15€ aufgeladen und was war? Nichts, immer noch gedrosselt. Also wieder angerufen, diesmal erhielt ich die Aussage, dass die Karte alt sei und mit einem anderen Tarif Standardmäßig gebucht ist, als ich telefonisch das M Paket buchen lies, akzeptiert das System dies nicht mehr als Neukunden und ich bekomme das 10 Fache Volumen nicht.

Ich bin nun wirklich angesäuert von lauter verschiedenen Aussagen und der Tatsache, dass ich sowohl für die Karte (10€) als auch für das Aufladen (15€) umsonst gezahlt habe. Mir wurde angeboten die 15 Euro zu erstatten sofern ich hier ein Formular ausfülle, die 10€ für die Karte wäre jedoch mein Problem.

Ich versuche nun nochmals über diesen Weg hier eine Regelung zu finden um an meine gewünschten 10GB zu kommen. Ich sehe es nicht ein, aufgrund diverser Fehlauskünfte hier der Leidtragende zu sein. Sollten nähere Angaben zur Person gewünscht sein, kann ich diese gerne auf Anfrage via PN versenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TomPrankYou,

ich danke für deinen Beitrag.

Für die vielen nicht richtigen Aussagen bitte um Entschuldigung. Das ist wirklich sehr ungünstig gelaufen.

Meine Empfehlung: Nehme die 15 Euro brutto als Gutschrift an. Die Aktion gilt nur bei telefonischen Buchungen der Karte oder bei einer Online-Bestellung. Das bedeutet, dass es von Anfang an nicht möglich war. Unser System bucht das weitere Datenvolumen dann vollkommen automatisch. Es gibt nur die Möglichkeit eine neue SIM zu bestellen.

Die 10 Euro brutto für den Kartenkauf kann ich nicht erstatten, da diese genutzt wurde und auf dieser auch immer 10 Euro als Startguthaben enthalten ist. Wenn wir bei der neuen Buchung unterstützen dürfen, darfst du auch unser Kontaktformular losschicken.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben