• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ärger um Stalker-ähnliches Projekt „Areal“

Haha genial, der Trailer allein schon ist so schlecht gestellt! Wer hier auch nur eine Sekunde an ein echtes Projekt glaubt ist wirklich naiv und tut mir fast leid! Das soll kein Angriff sein aber Himmel, die Homepage, der Trailer, die Kickstarter aufmachung und die peinlichen Stretchgoals, die Ersteller sind imo keine guten Ganoven, man merkt Ihnen an das in diesem "Projekt" keine Liebe zum Detail ist, Ich hätte das ganze besser gefaked..
 
Habe meine Unterstützung zurückgezogen.
Ist ja kein Problem solange die aktion noch läuft.
 
Wahrscheinlich sind sogar hier 59.99€ ~ 75$ besser investiert als in ein EA spiel :D
 
KTelwood schrieb:
Wahrscheinlich sind sogar hier 59.99€ ~ 75$ besser investiert als in ein EA spiel :D

haha ja, oder als in ein Ubisoft Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf der Facebook Seite von AREAL gehts rund.
Alle wollen mehr Informationen. Etwa Alpha Videos und Gameplay, näheres von den Team Mitgliedern persönlich, etc.

Allein der Auszug von den Kommentaren:

Name: "Also, as others have said, still no game footage? Not even basic Alpha stuff?
This still has 'scam' written all over it."

Areal:
"As we said, $50,000 is only a first step. As for the other 'stuff', it will be shown later."

Was soll das überhaupt heissen "only a first step".
Heisst es nicht dass man mit dem Geld was man auf Kickstarter verlangt auch das abliefern muss/soll was versprochen wird?

Auch muss man sich nur mal die Stretch Goals auf der Zunge zergehn lassen.

50.000$ damit das Spiel entwickelt werden kann.
1.000.000$ - Gegnervariation wird vergrößert, mehrere Nebenmissionen und ein Survival Mod soll spendiert werden.
Das sind 20x so viel als was sie für das Gesamtspiel wollen.

Also ich würd denen kein Geld geben, nicht solange die das nicht richtig klargestellt haben und Beweise wie Alpha Videos und Gameplay zeigen.

Ausserdem wenn es legitim alles sein sollte, sollte man sich auch überlegen ob man einem Team welches bei Kickstarter schon so verplant ist, Geld geben will.

EDIT:
Ich finds auch lustig was sie so als Kommentar unter ihrem ersten Update Video gepostet haben. Hier nur kurze Ausschnitte:

"We fully understand that Misery LTD and people associated with them are flaming a witch hunt against us, and trying to discredit us at every chance that they get, whilst promoting their own post apocalyptic video game."
Find ich sehr interessant dass sie nicht auf die eigentlichen Probleme zu sprechen kommen, sondern sich als das Opfer einer Hexenjagd darstellen.

"They say that they are not doing this, but multiple accounts have repeatedly posted misleading information about us, and then directed commentators to Misery's site, which features a project that's exceedingly similar to S.T.A.L.K.E.R.."
Auch lustig, dass viele andere Accounts (anscheinend derselben Person, obwohl da wieder kein Beweis dargelegt wird) irreführende Informationen über sie verbreiten und dann auch noch auf den Misery seine Seite verweisen.
Die Seite zeigt doch nur eine MOD von Stalker call of prypjat und das (bereits finanzierte) Spiel von ihn ist nicht annähernd mit AREAL vergleichbar (soweit ich das verstanden hab ist das ein 2D "Roman" für Tablets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre zum ersten Mal von dem Projekt, aber wenn ich mir den "Trailer" angucke, sind die Betrugsvorwürfe absolut nachvollziehbar. Da wurden ja fast nur Stalker-Schnipsel zusammengeklatscht. Wirkt wirklich extrem unprofessionell, wenn man auf die Art sein eigenes Spiel promoten möchte.


PS: Bei 1:45 herum musste ich zumindest schmunzeln. Es ist von einer bahnbrechenden hauseigenen Engine die Rede, die alle 3rd Party Engines (UE4, CE3...) in die Tasche stecken soll, und dann sieht man C# Code... :evillol: Nichts gegen C#, tolle Sprache mit tollem Framework als Untersatz, aber damit eine Spiele-Engine schreiben, srsly?? Selbst Unity ist in C++ programmiert.
 
@ [F]L4SH
Endlich mal eine Qualifizierte Aussage, Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Ich werde nie verstehen, wie man jemanden blind Geld in den Arsch pumpen kann, ohne irgend einen Beleg von Leistung zu haben.

hast du kein Bankkonto? aufm Girokonto pumpst du der Bank dein Geld für null Zinsen und darfst sogar noch monatlich bei manchen einige Euro dafür abdrücken. Daß sie damit Kredite ausgeben und quasi dir selber dafür Geld abzocken, wenn du mal nen Kredit brauchst, scheint dir nicht bekannt zu sein.

btt: ich finde den blauen Wolf trotzdem niedlich! sowas im Garten und die Zeugen Jehovas werden mit Bekreuzigungen nicht mehr fertig und ich genieße einen ungestörten Sonntagmorgen ... ok, ich muß nur noch iwie die Glocken in der naheliegenden Kirche außer Betrieb nehmen.

das MPech
 
OMFG nur schon der Trailer, der wirkt aus vielen verschiedenen quellen gesamalten material zusammen geschussert.
 
MahatmaPech schrieb:
hast du kein Bankkonto? aufm Girokonto pumpst du der Bank dein Geld für null Zinsen und darfst sogar noch monatlich bei manchen einige Euro dafür abdrücken. Daß sie damit Kredite ausgeben und quasi dir selber dafür Geld abzocken, wenn du mal nen Kredit brauchst, scheint dir nicht bekannt zu sein.

btt: ich finde den blauen Wolf trotzdem niedlich! sowas im Garten und die Zeugen Jehovas werden mit Bekreuzigungen nicht mehr fertig und ich genieße einen ungestörten Sonntagmorgen ... ok, ich muß nur noch iwie die Glocken in der naheliegenden Kirche außer Betrieb nehmen.

das MPech

Mit dem Unterschied das die Bank auch Leistung bringt (online banking, EC Card, Kreditkarte, Fonds, Kredite usw) und dafür bezahlst du die Kontogebühren. Nicht das ich irgendwie pro Bank wäre oder so, die Banker gehen mir sowas von am Ar*** vorbei, aber der Vergleich war unpassend. Du kannst natürlich auch auf ein Konto verzichten und dein Geld monatlich vom Arbeitgeber nachhause unter die Matraze tragen aber dir wird einiges an Komfort fehlen. Es ist eine Dienstleistung wie auch ein Frisör eine Dienstleistung bietet du musst beides nicht nutzen aber den meisten ist diese Dienstleistung das Geld anscheinend wert sonst würde es sie nicht geben. (oder nicht mehr lange geben!)
 
Früher haben noch die Qualitäten der Programmierer und die Geschäftsideen des Vertriebs für den Erfolg eines Titels gesorgt.

Heute wird im Vorfeld eine politische Debatte aufs Bankett berufen und der Spieler, der sein Geld bereit ist zu zahlen, wird mit unfertigen Tatsachen und nicht belegbaren Vorwürfen konfrontiert.

Einzige Lösung?

Keine solche Titel (beider Parteien) kaufen.

Cya, Mäxl
 
so ein ätzender zicken krieg....
imo sind die vorwürfe genauso bei den haaren hergezogen, wie dass areal ein "neues" spiel wird... das ist nichts weiter als neid/angst dass vostock eben auf den f2p zug aufgesprungen ist, während die konkurenz doch ein vollwertiges spiel bauen will....
und das pappnasen von beiden lagern an stalker gebastelt haben finde ich nicht so sonderlich abwegig... aber weder die einen noch die anderen werden die einzig wahren wichtigen kreativen köpfe hinter stalker gewesen sein^^
,....
und mal ehrlich zu den par die seed hier loben und posten..... das istn 2D android müll.... nicht vergleichswürdig^^

fazit... die einen reden mist bei ihrer werbung... die anderen reden genauso viel mist bei ihren vorwürfen....
im endeffekt kein interesse an f2p, kein interesse an schlechten remakes und vorallem kein interesse an 2D novel-gaming....
kommt mal klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
so ein ätzender zicken krieg....
imo sind die vorwürfe genauso bei den haaren hergezogen, wie dass areal ein "neues" spiel wird...

Welche Vorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen?

Die Hauptvorwürfe (bzw. Zweifel) sind ja, dass West Games nur STALKER Videos und Videos von der Unity Engine Demo gezeigt haben, jedoch behaupten dass sie schon länger dran arbeiten, ja sogar pre-Alpha sind wo sie AI, bestimmtes Gameplay und Inventarsystem haben, aber nichts davon zeigen.

Falls du auf was anderes raus willst, so schreibs doch bitte :)
 
Da hast du schon recht.
Für meine Aussage ist einzig und allein deren Verhalten im Sinne von: "nein ihr wart gar nix wichtig! wir waren viel viel mehr wichtig für stalker!" als Grundlage zu sehen....
Das der Trailer laut "STALKER" brüllt ist mir schon auch aufgefallen, auch würde ich nicht behaupten dieses oder jenes Spiel zu backen (allgemein bin ich kein Befürworter von Kickstarter) nur eben das Getue von Vostok und vorallem von dem Modder-Kindchen gehen mir persönlich mehr gegen den Strich, als dass die anderen Pappnasen versuchen Geld für nicht/nochnicht/nie/fremd geleistete Arbeiten/Produkte einzusacken.
(denn wer darauf reinfällt ist einfach selbst schuld, keiner zwingt euch in Kickstarter euer Geld zu verschenken)

Der Hauptanlass für meinen Kommentar waren auch vielmehr andere Posts welche dann diesen Modder verlinkt haben und meinten dies wäre viel viel bessers und so und überhaupt Scheiße das hier.....

Wobei ich da nicht ausschließen würde, dass das hier nun wirklich auch nur Shitstorm ist weil die West-Hampelmänner tatsächlich noch Planlose Kindsköpfe sind und einfach wirklcih noch nichts haben, aber dennoch die Idee ECHT ist
während ich genauso wenig ausschließen werde, dass Vostok sich mit ihrem f2p Prinzip nicht mehr so sicher ist länger als 2-3 Monate bestand zu hhaben..... Wer weiß das schon.... wie gesagt, ich halte den großteil dessen was wir hier so zu lesen bekommen für reine Spekulation und denke dass da größtenteils nur "Primadonna-Getue" ála wer ist der coolere Originalentwickler-blabla dahintersteckt.
auf mehr wollte ich eigentlich nicht raus.... das ist nur ein shitstorm und beide Seiten reden viel viel Müll^^

noch mal so hinterher:
Mich persönlich hat der blaue Wolf angesprochen^^ selbst wenn dies das bisher einzige Eigendesign (oder einzige Design im Alleingang ohne Hilfe vom heutigen Team Vostok) ist, gefällt mir das Tier xD (Wobei ich mir hierbei auch schon dachte, dass dessen Farbwahl eher Borderlands als Stalker niveu hat und nicht recht passend wirkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was hat denn Vostok oder eher Oleg Yavorsky gegenüber VG247.com gesagt. Nämlich dass während der STALKER Entwicklungsphase hunderte mitgearbeitet haben (Teils nur ein paar Monate) um sich jetzt auf ihren Lebenslauf mit "Core Entwicklungs Mitglied von STALKER" schmücken zu können.
Ob die Leute von West Games nun wirklich "Core" Mitglieder waren sei nun dahin gestellt, jedoch sollte man auch hier Skepsis zeigen.

Mystery LTD hat ja auch nur auf seine Seite für sein STALKER Mod verlinkt und dann auch nur auf die "Red Flags" Seite, wo er sehr gute Argumente und Fragen hervorgebracht hat.

Ich finds eher fraglich dass man sein Spiel Seed, welches bereits finanziert wurde und ein "2D Android Roman" sein soll, mit AREAL vergleichen kann.
Was die beiden gemeinsam haben ist doch nur das Post Apokalypse Setting.

Und mir hats auch gefallen, vorallem die farben von den Arts die sie hergezeigt haben. Jedoch könnte auch der Wolf geklaut sein. Zuzutrauen wärs, da ja bis jetzt alles zusammengeklaut wurde.

Bin auf den nächsten Update von denen gespannt, ich verfolge ja die Kommentarsektion von der KS Seite.
 
Ich bin und bleibe ja der Meinung, dass ein gewisser Teil der Kickstarter Projekte sowie EarlyAcces auf Steam reine Abzocke sind.
Keiner gibt euch am Ende das Geld wieder wenn was schief läuft bei den Spielen
 
Markenbutter schrieb:
Ich bin und bleibe ja der Meinung, dass ein gewisser Teil der Kickstarter Projekte sowie EarlyAcces auf Steam reine Abzocke sind.
Keiner gibt euch am Ende das Geld wieder wenn was schief läuft bei den Spielen

Das ist auch gar nicht Ziel des ganzen. Wenn Du ein "perfektes" Produkt erwartest (Die es ohne Zweifel gibt, nicht falsch verstehen), solltest Du, bzw. sollte man, vielleicht einfach von Kickstarter fern bleiben. Ich werde weiterhin kein Kickstarter Projekt unterstützen, noch ein Early Access Game kaufen. Ich bezahle nur für fertige Ware.
 
Bei denen sind jetzt wirklich die Spenden auf 30K steckengeblieben seit der Meldung des Betrugvorwurfs...
 
Zurück
Oben