News Aerocool: Kompakte Gehäuse QS-101 und QS-102 mit Standfuß

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Mit den beiden Kompaktgehäusen QS-101 und QS-102, die sich vor allem optisch unterscheiden, will Aerocool Hardware im Micro-ATX-Formfaktor besonders platzsparend verpacken. Durch den mitgelieferten Standfuß obliegt dem Nutzer dabei die Wahl zwischen horizontaler und vertikaler Positionierung.

Zur News: Aerocool: Kompakte Gehäuse QS-101 und QS-102 mit Standfuß
 
Leider, leider nur für low-profile Karten.
Sonst wärs schon lange gekauft.
 
Finde die Gehäuse gar nicht schlecht, im Vergleich was Aerocool sonst so abliefert :)
 
23,-€ ???

Fehlt da noch ne Zahl?
 
Es sollen endlich mal mehr solcher Gehäuse mit Riser-Karten kommen.
 
Sehr schick die beiden, besonders das Rot gefällt mir gut. Die beiden werde ich mal im Auge behalten. Für einen schönen Office- oder Wohnzimmerrechner sicherlich eine gute Wahl.

Ein Test hier auf CB wäre schön.
 
Für Gamer ist das Gehäuse auch nicht gedacht, sondern für Platzsparende Office und Multimedia PC. Darin kann man auch ohne ein Loch zu hinter lassen, ein Mainboard mit 19 Volt Stromanschluss einbauen, wie das ASRock AM1H-ITX.
 
Ich muss mich da anschließen: das Rot sieht klasse aus.
Ein wenig kleiner (für Mini-ITX) und das Ding ist sofort gekauft, so muss ich noch ausmessen...


PS: Bild 10 ist ein QS-101 und kein QS-102. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Für Gamer ist das Gehäuse auch nicht gedacht, sondern für Platzsparende Office und Multimedia PC.

wo soll denn das bitte festgeschrieben sein. Das Design und die kompakte Bauweise ist ja gerade sehr ansprechend für eine Mini-PC Konsole aka Steam-Machine. Von vielen Designs, die ich schon gesehen habe gehört das definitiv zu denen, die ich absolut neben meinen Fernseher stellen würde.

Wieso macht dieser Hersteller nur diesen Low-Profile Slot Blödsinn???
Ich würd für das Teil auch das doppelte ausgeben, wenn es normale Graka Bauhöhe hätte, das wären ja nur 3-4 cm mehr.
 
deo schrieb:
Für Gamer ist das Gehäuse auch nicht gedacht, sondern für Platzsparende Office und Multimedia PC. Darin kann man auch ohne ein Loch zu hinter lassen, ein Mainboard mit 19 Volt Stromanschluss einbauen, wie das ASRock AM1H-ITX.

Für platzsparende Office und Multimedia PC's gibt es aber auch ITX Gehäuse...
 
Jaaa,

5350 +AM1H hatte ich schon auf der Liste, nur hat mir ein Gehäsue mit Einschub gefehlt dass mir gefallen hat.

Passt ja wie Faust aufs Auge, mal sehen wo/wie/wann/in welchen Farben man die bekommt. :D
 
engineer123 schrieb:
wo soll denn das bitte festgeschrieben sein. Das Design und die kompakte Bauweise ist ja gerade sehr ansprechend für eine Mini-PC Konsole aka Steam-Machine. Von vielen Designs, die ich schon gesehen habe gehört das definitiv zu denen, die ich absolut neben meinen Fernseher stellen würde.

Wieso macht dieser Hersteller nur diesen Low-Profile Slot Blödsinn???
Ich würd für das Teil auch das doppelte ausgeben, wenn es normale Graka Bauhöhe hätte, das wären ja nur 3-4 cm mehr.

Wieso normale Bauhöhe wenn man Riser-Karten einbauen kann? Ist viel platzsparender.
 
Für Gamer ist das Gehäuse auch nicht gedacht, sondern für Platzsparende Office und Multimedia PC. Darin kann man auch ohne ein Loch zu hinter lassen, ein Mainboard mit 19 Volt Stromanschluss einbauen, wie das ASRock AM1H-ITX.

Dafür reicht auch nen NUC (oder etwas in der Größe)

Ich find das Gehäuse schick, sehe aber nicht wirklich den Vorteil da es für Office und MM noch kleiner gehen würde und Gaming fällt flach weil man keine normalen Grafikkarten reinbekommt.

Vllt als HTPC von der Form her?
 
Wenn man bedenkt das es auch schon eine 750Ti im lowprofile-Format gibt könnte man sich damit einen feinen Multimedia Rechner zusammenschrauben mit dem auch mal gezockt werden kann.
Nur erschließt sich mir anhand der Bilder nicht wo da zwei 3.5" Platten reinpassen sollen.
 
Sehr schick.
Der 80mm Lüfter muss wahrscheinlich gegen einen anderen ausgetauscht werden, aber ansonsten:
Optisches LW, Platz für HDD und SSD. Low-Profile Karten. Klingt nach einem guten Gehäuse für HTPC.
Vor allem ist das nicht so hässlich, dass man es verstecken müsste. Das in mattschwarz würde ich in jede Hifi-Wand einbauen.
 
Wenn das Ding jetzt eine Risercard für die Grafikkarte hätte, wär's schon bestellt :D:D
 
Nicht schlecht. Mal eines der wenigen Aerocool Gehäuse, welches optisch ansprechend ist. Das weiße Modell könnte ich mir echt gut auf meinem Schreibtisch vorstellen. Allerdings lässt der doch sehr geringe Preis erahnen, dass es um die Materialqualität nicht sonderlich gut bestellt sein kann.

Aber n µATX Board mit ner potenten AMD APU rein, entsprechend ordentlichen TopBlow Kühler rauf und ne gescheite TV Karte rein und schon hat man nen schönen HTPC mit dem man auch das ein oder andere Spielchen zocken kann.

EDIT: Sie hätten allerdings darauf verzichten sollen, ihr Firmenlogo direkt in die Mitte der Front zu pappen. Das zerstört irgendwie das Design, besonderns beim QS-101.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben