News Aerocool Xpredator: Günstige Netzteilserie mit modularem Kabelmanagement

Das 400er hätte ruhig 2x 6+2-Pin PCIe Stecker haben können. Da zwingen sie zum 500 Watt, was aber leicht durchschaubar ist.
Dann ist mir lieber das Cooler Master G450M.
 
Ja ich würde auch auf CoolerMaster setzen
 
Der Preis ist für Bronze ziemlich hoch... Da zahl ich lieber das Doppelte und bekomme Platin von Enermax. Nicht am falschen Ende sparen.
 
Naja als ob man unbedingt Platinum braucht. So lange die verbaute Elektronik brauchbar ist geht auch Bronze Effizenz.
 
was bringt dir platin ,wenn du für gold weniger bezahlst und vlt 2-3% weniger einsparst.

@Thema

Naja Bronze ist ja auch nicht mehr das ware, das müssen ja alle Netzteile erfüllen, sonst kommen die doch garnicht auf den markt, Laut EU-Richtlinie. Aber mal schauen wie es sich im Test verhält
 
ah ok danke :):daumen:
 
Auf den ersten Blick sehen die Netzeile nicht schlecht aus für den Preis.

Gerade bei der 400W-Variante ist der 6+2-Pin PCIe in zweifacher Ausführung Pflicht.
Da laut Datenblatt die 400W fast erreicht werden, wird der Kunde auf die nächsthöhere Wattstufe verwiesen.
Mit Adaptern arbeiten ist ein NoGo, wenn man es neu kauft!
 
Ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz wohl beim Gedanken ein Billig-Netzteil zu kaufen, wenn da dann Verbraucher im Wert von über 2000 Euro daran hängen.
 
Wer bei 2000 Euro Komponenten, ein günstiges Netzteil kauft.. nun ja.

Die Netzteile sind jetzt nichts besonderes mMn, gibt genug Alternativen. Aber mehr Auswahl ist ja fast immer gut :)
 
_chiller_ schrieb:
aerocool-xpredator-guenstige-netzteilserie-mit-modularem-kabelmanagement/]Aerocool Xpredator: Günstige Netzteilserie mit modularem Kabelmanagement

Wenn, dann im besten Falle "teilmodular", also nichts für mich. :o Vollmodular wäre toll und das Fehlen etwaiger Schutzschaltungen halte ich nicht für optimal.
 
Ich habe mir mal ein beschafft und zerlegt. Ja, die Netzteile haben DC-DC und die Plattform schaut sehr ähnlich aus zum Cooler Master GM. CWT ist sehr plausibel. Allerdings: Die Herstellerangabe, dass das Netzteil OVP, UVP, SCP und OPP hätte ist unvollständig. Auf den DC-DC-Modulen befindet sich je ein Chip, der OCP für diese Rail bereit stellt. +3,3 und 5V haben demnach OCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Rail, kein OCP/OTP nein Danke.
 
Bis ~500-600W sehe ich kein Problem mit Singlerail, bei den über 1KW Teilen mit 100A ist das ganze natürliche eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben