• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Mythology Retold: Remake offiziell bestätigt & Age kommt für Konsolen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Dancefly, FR3DI und eine weitere Person
Geil :D

Age of Mythology war echt nen cooles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, MeisterOek, kaxi-85 und eine weitere Person
Ist das dann ein AoM HD oder ein AoM DE, was da in der Mache ist? Oder AoE4-Like AoM?
 
Super News, hab erst die Tage darüber nachgedacht es mal wieder zu spielen.
Gutes Video zu dem Spiel und seinen Stärken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carnex, madmax2010 und Zockmock
AoE war irgendwie nie so mein Fall, aber AoM habe ich geliebt. Ein gutes Remake würde ich absolut begrüßen.

@Crizzo Ein Remaster gab es doch schon. Also eher in Richtung AoE4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread, madmax2010 und Crizzo
Freue mich so!
 
Ich bin dabei, ich fand diesen Fantasy Titel noch besser als der Realismus des Hauptspiels.
Nur die 3D-Grafik alterte ähnlich dem AoE III leider auch sehr schlecht.

Hoffentlich bekommen Besitzer des 1. "Enhanced" Remakes dann wieder einen kleinen Rabatt bei Steam ;)
 
Yeah, richtig gutes RTS gibt es viel zu wenig auf allen aktuellen Versionen. Civ6 ist gut und spielt sich mit Controller auf der Xbox sogar überraschend gut.

Age of Empires soll laut MS auch Tastatur/Maus Steuerung bekommen. Geile Zeiten für Xbox Besitzer incoming. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Age of Mythologie ist mein absoluter Favorit des Age of Franchises. Bin sehr gespannt und freue mich. Vielleicht kommt ja danach auch noch eine Fortsetzung 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kc_m
Crizzo schrieb:
Ist das dann ein AoM HD oder ein AoM DE, was da in der Mache ist? Oder AoE4-Like AoM?
Das wird jetzt die "Definitive Edition" werden, also kein ganz neuer Teil.
https://twitter.com/Ageofmyth/status/1584959727922196480

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. AoM war klasse, aber ist heute echt nicht mehr so leicht bekömmlich bei der Grafik und allem, vor allem für Neueinsteiger.

Moep89 schrieb:
Ein Remaster gab es doch schon.
Die Extended Edition geht aber auch nur knapp als Remaster durch. Es hat sich fast nichts getan außer neue Multiplayer-Server, ein paar Kleinigkeiten und irgendwann ein schlechtes Addon. Jetzt gehen sie die Grafik und Bedienung wohl richtig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Rockstar85 und Crizzo
AOE wird definitiv für die SeriesX geholt. Freue mich auch darauf, dass sie Maus + Tastatur Unterstützung einbauen werden (ich habe hier ein Roccat Sova im Betrieb für genau diesen Zweck an der Xbox :-) ).

Schön, dass es endlich so viele Neuigkeiten um diese tolle Serie gibt, nachdem man vor ein paar Jahren noch befürchten musste, dass Microsoft sie sterben lässt...

LG

Micha

PS: Age of Mytholoy wird mitgenommen, aber war jetzt nicht mein Serien-Liebling.
 
Jetzt dann noch Rise of Nations DE und den völlig verkannten Bruder Rise of Legends als DE und ich bin bis ans Lebensende ein glücklicher Mann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL, Strahltriebwerk und (gelöschtes Mitglied)
AoM mit überarbeiteter Grafik -> geil
fast ein "shutup and take my money!" wenn ich nicht schon den GPU hätte! :daumen:
 
@Schmarall Najaaaa. Setting und Genre ähneln sich, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch auf. AoM ist bedeutend weniger Aufbau als Populous und besonders Black&White.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Age of Mythology - ewig nicht mehr gespielt, aber das hat immer echt Laune gemacht. Ich freue mich drauf.

Was ich aber auch sehr interessant finde ist der AoE-Port für Konsole mit Unterstützung für Maus und Tastatur. Wenn sich in Zukunft mehr Entwickler das trauen, könnte das durchaus interessant sein - bisher sind ganze Generes wie zum Beispiel Aufbaustrategie ja mehr oder weniger PC-exklusiv, weil mit Controller eben nicht gut spielbar.
 
Das Zeitalter der Remakes ist angebrochen, weil die Macher nicht mehr in der Lage sind gute Spiele zu machen. Wobei Resi Evil 4 und Silent Hill 2 da freu ich mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Bringt endlich alle Strategiespiele auf die Konsolen. Dann brauche ich zum zocken garkeinen PC mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Sehr schön, dass sie es noch einmal angehen. Die erste Überarbeitung, die ExtendedEdition, war ja sehr...
...unambitioniert.
 
Zurück
Oben