AIO Umbau

citywolf01

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
hallo
hab mal ne frage. Ichhabe mir diese aio ,Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090 Gaming/Eagle mit Backplate
im system verbaut . Würde diese auch reichen wenn ich da noch einen Cpu kühler für einen i 11900 k anbauen würde?
 
Heidewitzka...was denn da passiert?
Eigentlich soll man keine Trolle füttern, aber mein Ersteindruck ist "nein, zu klein" und mein Zweiteindruck wäre: "wie warm wird das Wasser denn jetzt bei Vollast?".
Naja..und...eh...willkommen :/
 
mein neues Gehäuse von jansdo d41 wird für 2 radiatoren zu eng hab jetzt ja 2 aios verbaut deswegen die frage .
 
also wen ich diese
alphacool Eisbär Aurora 280 mit der eiswolf verbinde ist es dann egal das die eine dann unten ist (der luft im kerislauf)
 
Vielleicht doofe Frage, aber wenn ein Radiator unten am Boden festgeschraubt wird, so heißt das doch vermutlich im Umkehrschluss, dass dann der Kühlkörper bzw. die Pumpe den höchsten Punkt im Wasserkreislauf darstellt. D.h. an der Stelle sammelt sich eventuell vorhandene Luft, was dann die Kühlleistung ggf. gefährlich beeinträchtigen würde, oder?

Vergesst es, wenn man drauf kommt, das mit AGB Ausgleichsbehälter gemeint ist, erübrigt sich die Frage. Allerdings ist der dann zwingend nötig.
 
Grimba schrieb:
Vielleicht doofe Frage, aber wenn ein Radiator unten am Boden festgeschraubt wird, so heißt das doch vermutlich im Umkehrschluss, dass dann der Kühlkörper bzw. die Pumpe den höchsten Punkt im Wasserkreislauf darstellt. D.h. an der Stelle sammelt sich eventuell vorhandene Luft, was dann die Kühlleistung ggf. gefährlich beeinträchtigen würde, oder?

Vergesst es, wenn man drauf kommt, das mit AGB Ausgleichsbehälter gemeint ist, erübrigt sich die Frage. Allerdings ist der dann zwingend nötig.
wenn ich die beiden aios in reihe mach ist doch der höhste punkt doch der obere radiator oder
 
Ich ging noch davon aus, dass du 2 aios verbaust ohne sie zusammenzustecken.
 
Zurück
Oben