Aio Wasserkühlung

Sockel 1700 ist glaube ich etwas niedriger, was die Beweglichkeit erklären könnte. Daher die Frage nach dem richtigen Kit.
 
Doch. LGA1700 wird auch von der CoreLiquid R unterstützt...

Wir reden hier über einen 240er Radiator, der einen 12900K mit entsprechender Leistungsaufnahme wegkühlen soll. Klar chillt da die CPU nicht bei 60°C.

Aber beweglich klingt gerade irgendwie falsch.

P.S.: Gutes Kabelmanagement :D
 
strempe schrieb:
Ich möchte Dir das glauben. Allerdings steht das so weder auf der Produktseite noch in der Bedienungsanleitung.
https://www.amazon.de/MSI-CORELIQUID-Wasserkühlung-Split-Flow-Wasserkühlung-verdampfungssichere/dp/B09CQDBFPC/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=mBp7E&pf_rd_p=07a6ea8f-9559-4d3e-86b6-bade19b6ee8e&pf_rd_r=0GRJYYQXT3J09RVCCA9V&pd_rd_r=ce1e9f82-8602-4544-b11f-3dcca64f7492&pd_rd_wg=QubfN&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

Es gibt eine "neue" Revision, wo das Montagematerial für Sockel 1700 direkt mit dabei ist. Davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen, wenn die AIO neu ist.
 
für einen 12900k brauchst du mindestens eine 360 AIO um ihn halbwegs bändigen zu können

Entweder eine Eisbär 360 aio oder die Artic Liquid Freezer II 360

 
Dann warten wir mal auf den TE. Er kann die Frage bestimmt beantworten, ob er die V2 von der AIO hat.

CU
redjack
 
Ich hoffe die neue Revision beinhaltet nicht einfach den passenden Adapter für 1700. Ansonsten kann man sich die Arbeit auch sparen und wieder abbauen, das Ding geht früher oder später kaputt. 90 Grad beim Zocken sind zudem absolut nicht normal und mind. 25 Grad zu viel. Solange man nur zockt reicht eine 240 AIO ganz locker selbst für einen 12900k bei max.80-100 Watt die beim Zocken anliegen.
 
redjack1000 schrieb:
ob er die V2 von der AIO hat
wollen wir mal hoffen, ansonsten würde ich empfehlen sofort vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen, das Geld zurück verlangen und prüfen ob die LF II (Radi dicker) reinpasst, die Core Liquid R in der alten Version sterben jedenfalls wie die Fliegen
 
kachiri schrieb:
Wir reden hier über einen 240er Radiator,
Welcher in der Front des Gehäuses verbaut wurde, direkt vor nacktem Stahl.
Warum entwirft man so ein Gehäuse?
 
danke für die zahlreichen antworten also der radiator wurde an die front geschraubt und die front ist zu
laut amazon passt der aio auf ner 1700 sockel
 
Der Radiator gehört wenn dann nach unten, wo er auch Luft ansaugen kann. Kann aber gefährlich sein, wenn die Pumpe direkt auf dem Kühlkörper sitzt. Weiß nicht wie das bei der MSI ist.
 
wäre es dann sinvoller wenn ich keine wakü verbauen würde weil oben und an der front ist zu
 
Lanzi95 schrieb:
radiator wurde an die front geschraubt
Ich sehe es gerade auf den Bildern und im Handbuch zum Gehäuse.
https://www.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/Midi_ATX/PURE_STEEL/2659-61_dmn_02.pdf


Das Gehäuse hat doch an der Seite eine Ausstanzung.

1648643961511.png


Warum ist die AiO nicht dort installiert? Dann können die Lüfter doch frische Luft ansaugen.

1648643882315.png

Die vier Schrauben vom Blech lösen und dort dann die AiO befestigen.

1648644203437.png



Steht auch so bei den Specs zum Gehäuse.

1648644335069.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
das geht leider nicht da die grafikkarte zu lang ist
 

Anhänge

  • IMG_3605.jpg
    IMG_3605.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 142
motorazrv3 schrieb:
Warum ist die AiO nicht dort installiert? Dann können die Lüfter doch frische Luft ansaugen.
Besser als in der Front, aber "gut" ist selbst das nicht. Das Gehäuse ist einfach nicht auf Airflow getrimmt (um nicht zu sagen "Schrott").

Ein Luftkühler hat es hier ebenfalls schwer - je nachdem wieviel Frischluft durch die unteren Lüfter ins Gehäuse gepustet wird (und vom Hecklüfter wieder hinaus).
 
ja echt mies dann schick ich das teil zurück und bestell mir ein anderen lüfter könnt ihr mir da was empfehlen ?
 
Lanzi95 schrieb:
das geht leider nicht da die grafikkarte zu lang ist
Stimmt. ;)
Ergänzung ()

Wird jetzt Off-topic.

@Lanzi95
Willst du bei Sharkoon bleiben, was das Gehäuse angeht?
Unser Junior ist vom Sharkoon RGB Lit 200 zum O11 Dynamic Mini Snow White gewechselt.
Das Gehäuse ist über und nimmt nur Platz weg. Hättest du Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke hab mir das jetzt schon alles so zusammen gebaut aber danke
 
Lanzi95 schrieb:
danke für die zahlreichen antworten also der radiator wurde an die front geschraubt und die front ist zu
laut amazon passt der aio auf ner 1700 sockel

Dein Hauptproblem ist aktuell der Radiator kann gar nicht atmen, da die Front geschlossen ist!

Das Gehäuse ist für eine AiO nicht ausgelegt, da du keine richtige Position für den Radiator hast. Den der Radiator wird gleichseitig als Ausgleichsbehälter genutzt.
Einfach unten hinbauen geht nicht, da dann die Pumpe/Kühler leerläuft.

Edit: Sorry du kannst ja Seitlich den Radiator noch Montieren, wie @motorazrv3 oben geschrieben hat.
 
2.500 € Hardware im 50€ Gehäuse ist an sich schon fragwürdig. Dazu noch Hardware mit starker Hitzeentwicklung. Auch wenn du die AIO austauschen solltest, empfehle ich dringend ein anderes Gehäuse mit besserem Airflow. bspw. (wenn es zusätzlich als Showcase dienlich sein soll) ein Fractal Design Torrent oder Vector RS (Ohne die Festplattenkäfige)
 
Zurück
Oben