Akkuprobleme bei Xiaomi RedMi 9

JJZer0 schrieb:
Manchmal ist mein Handy auch heiß, sogar wenn ich es nur in der Tasche habe und nicht benutze. Beim laden auch.
Beim laden wird jeder Akku warm und das liegt an den kurzen Ladezeiten. Wenn dein Handy in der Tasche warm wird, dann liegt das daran, dass im Hintergrund eine App deine CPU zu stark beansprucht und den Akku damit schnell entleert. Das führt ebenso zur Wärmeentwicklung.

Youtube ist bei dir eine Systemapp. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach einem Werksreset noch immer so rumzickt, ist schon sehr hoch. Denn der Werksreset ändert nichts an der App an sich. Sie ist danach noch immer installiert und macht nichts anderes als jetzt auch.

Keine Ahnung, ob du die MIUI-Optimierung aktiviert hast. Aber es würde mich nicht wundern, wenn von dort etwas dazwischenfunkt. Immerhin ist YT eine Google App und die MIUI-Optimierung überschreibt das Android Framework und damit auch die Grundlage aller Funktionalität der Google Apps.
 
Also irgendwie hält mein Akku jetzt wieder. Bin bei 68% seit 5:Uhr heute morgen. Und hab sogar im Auto Podcast über YouTube gehört.
 
Zurück
Oben