Akkuwechsel für Dell XPS 9570

dominus58

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
51
Guten Abend Forum,
ich habe einen Dell XPS 9570 der jetzt in die Jahre gekommen ist. Der Akku macht schon seit ein paar Wochen sehr schnell schlapp und lässt sich auch nicht mehr laden und braucht ständig Strom Da der XPS schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber noch in die Kategorie "rüstiger Rentner" fällt (genau wie ich), plane ich einen Akkuwechsel.
Die Orginal Dell Akkus kosten im Moment um die 130 Euro. Die "kompatiblen" Ersatzakkus um die 50 Euros.
https://www.amazon.de/ASUNCELL-Ersa...ebook+akku+für+dell+xps+15+9570,aps,97&sr=8-2
Machts es Sinn einen günstigeren Ersatzakku zu nehmen ( Im Anbetracht des Alters) oder ist "billig" gekauft 2 mal gekauft?
Ich würde es mir zutrauen als Laie mit einer Youtube-Anleitung ihn zu wechseln.
Ich habe jetzt nur die Bezeichnung Dell XPS 9570 . Wo finde ich noch eine genauere Bezeichnung, ohne den Laptop aufschrauben zu müssen?
Liebe Grüße
 
kauf den.
der kleinere (H5H20) passt rein, auch wenn die 2,5" ssd bestückt ist, der größere (6GTPY) verbraucht den platz für die 2,5" ssd mit. hat dafür recht fette kapazität.
passend für dein notebook sind beide.

hab einiges von denen, für meine thinkpads. kauf schon mindestens 5j bei denen ein.
gute qualität, kompatible preise.
üblicherweise sind die dinger nach zwei/drei wochen da, mwst zahlt beim bezahlen mit, d.h. kein problem.

es gibt auch einen kingsener shop am großen fluß, die haben nur viel weniger.
sagen wir so: vereinzelt findest kingsener auch am amazon, halt eher weniges.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Info @ whats4!...habe den kleineren Akku bestellt.

liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben