Aktuelle Free von Macrium Reflect

yeswecan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
Hallo,
ich suche die aktuelle Free von Macrium Reflect.
Hier bei CB wird die 8.0.6161 als Free angeboten, bei Macrium selber aber nur die 7 als Free, die 8 nicht.
Ich bin jetzt irritiert, kann mich jemand aufklären?
 
Die 8 Free sollte ursprünglich 90 Tage nach dem offiziellen Release der 8er Home Edition kommen. Wieso die die nicht veröffentlicht haben, weiß ich nicht. Aber wenn man weiß, wie die Website aufgebaut ist, kann man die 8er Free bekommen. Deskmodder hat die z.B. auch verlinkt. Computerbase hat die vermutlich auch da her und hostet die selber, damit es für uns einfacher ist, die zu bekommen.

Eventuell wartet Macrium nun auch ab, bis Windows 11 offiziell draußen ist, um dann die 8er Free allgemein anzukündigen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeswecan
Also kann man die 8er unbedenklich verwenden?
Wenn ja, einfach drüberinstallieren (über die 7) oder ganz neu installieren?
 
Aus meiner Sicht ja. Habe ich gestern Morgen auch erst gemacht (rüber installiert) und Backup lief auch sauber durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeswecan
OK, ich danke dir. Dann gehe ich auch mal an die Arbeit ...
 
Da nicht für. Ich werde heute Abend auch noch 2 weitere PCs "upgraden". Es wird übrigens empfohlen das Rescue Media neu zu erstellen (bzw. ist es sogar "Pflicht" dies zu tun laut Changelog der 8er Versionen). Dies solltest du also auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeswecan
Noch ein Gedanke:
Ob man die 7er Backups wohl mit dem 8er Bootstick restoren kann?

(Den Bootstick erstelle ich grundsätzlich immer neu.)
 
Ausprobieren.

Sollte man eh mit einem Backup was man erstellt.
Sprich das Disaster-Recovery einfach mal ueben.
Danach weiss man was man hat und kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeswecan
Zurück
Oben