braucht Installation/Nutzung Macrium Reflect Online-Zugang?

ppanik

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
Sorry, simple Frage: Braucht Macrium Reflect einen Online-Zugang?
Sei es beim Installieren, Aktivieren, Benutzen.
Ich habe ganz viel gefunden, was das prog alles kann... wie toll es ist.. Aber nix zu meiner Frage!

Hintergrund ist, daß ich eine Backup-Lösung für meinen Daten-PC brauche, der ausschließlich offline genutzt wird!

Und ich will nicht zig Programme durchtesten und mir die Registry vollmüllen.
 
Support von denen anfragen.

Fuer zumindest fuer die Aktivierung wird wohl fast jedes "Tool dieser Art" online gehen muessen.
 
Beschaffe dir Ultimate Bart PE und du brauchst nichts zu installieren und vollmüllen, da ist alles onboard.
 
Bei der Free-Version brauchst du keinen Account.

Ichtiander schrieb:
Was soll das sein? (0 Treffer bei Google)
 
Ichtiander schrieb:
Da gehts um BartPE (nix Ultimate), das gabs zu XP-Zeiten und nur für Windows XP.
Seit Dezember 2015, 9 Jahre nach der letzten Version, ist auf der Website nur noch der Hinweis, dass BartPE nicht mehr verfügbar ist

Was aktuelles wäre PEBakery. Läuft mit der aktuellen WindowsPE und bringt von Haus aus Programme wie
Acronis mit.

Oder was fertiges: Hiren's BootCD PE
 
Bei der kostenpflichtigen Home Version kann ein Offline-Code angefordert werden, während der Erstinstallation und danach.

2023-05-29_210431.png


Deaktivieren geht nur Online.
2023-05-29_211629.png


Und was passiert wenn Macrium Reflect ohne Schlüssel gestartet wird.

2023-05-29_213109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde verrückt! vor etwa30 Sek. wollte ich Macrium auf dem Offline-PC installieren!! Irgendwas hielt mich ab und ich ging nochmal auf diese seite. Verstehe ich das richtig: Ohne Lizenzschlüssel könnte man zwar ein vorhandenes Backup wiederherstellen - aber kein neues er-stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systembackups kannst du erstellen. Die Free erlaubt keine Sicherung einzelner Dateien und Ordner, inkrementelle Backups und Passwortschutz für Sicherungen. Außerdem dauert das Sichern und Wiederherstellen länger.
 
Zurück
Oben