AKW-Anschlag für den 4. Juli angedroht?

U

Unregistered

Gast
atomanschlag am 04.juli???

diese meldung kommt soeben über die agenturen:

Source: July 4 Attack Threatened
13 May 2002, 10:58am ET
E-mail or Print this story
- - - - -
WASHINGTON (AP) - U.S. intelligence officials have received threats that terrorists will strike a U.S. nuclear power plant July 4, and are reviewing the information to determine whether it is reliable.

The government is taking the threats seriously, though officials have preliminarily determined that the information is not credible enough to act upon, said a government official familiar with the investigation.

The official, who spoke on condition of anonymity, said the alleged plot to attack on America's celebration of independence is one of scores of threats filtering through U.S. intelligence and is not considered serious enough to formally warn the American public or change the nuclear industry's already high level of alert.

``We will continue to assess the information, however,'' the source said.

The threat received last week suggested that an unidentified Islamic terrorist group is planning to attack the Three Mile Island nuclear facility in Pennsylvania or another plan elsewhere in the Northwest, the source said.

The Washington Times first reported the threat.


- - - - -
E-mail or Print this story


einerseits spricht das für die historie, die im moment in den usa gegenüber terroranschlägen herrscht. andererseit sollte man das auch nicht gerade als jux oder so verstehen.

wird tatsächlich die welt am "independece day" untergehen?

was meint ihr?

grüße
 
ausserdem kann man einer atombombe auch net sagen hier hin und keinen schritt weiter !

die folgen wären verherrend und der ruf der usa wär acuh im arsch und ich denke dadurch würde der hass auf die usa noch weiter ansteigen und das gegenteilwürde die folge sein !

wir wissen ja nach dollard :

frustation führt zu aggression !

mfg jackass !
 
naja, die bild-zeitung auf amerikanisch ist das auf jeden fall nicht.

also mit auto oder zu fuß kommt man auch nicht an ein akw heran. mir wurde gesagt, man würde schon meilenweit davor angehalten.

einzige möglichkeit wäre per flugzeug, oder ein kleinflugzeug, welches ne bombe drauffalen lässt, aber eher unrealistisch.

eigentlich mache ich mir um bush, welcher am 22/23.5 in deutschland ist mehr sorgen.
 
Vielleicht ließt sich der ein oder andere die Meldung noch einmal etwas genauer und mit Wörterbuch durch. Ob Ente oder nicht. Da steht nirgendwo etwas von einem "Atomschlag". Es ist von einem Anschlag auf ein AKW die Rede.

ausserdem glaub ich kaum, das die Amis sich den kompletten Nahen Osten zum Feind machen wollen. Fuer mich ist das eine Ente..

Haben wir den selben Text gelesen?
 
also ich kann in dem artikel nichts über eine atombombe finden. da steht nur was über kernkraftwerke. und diese bedrohung gibts nicht erst seit diesem artikel.

und mir ist es eh egal. die blöden amis sollen machen was sie wollen.

guill
 
Huhu, einer zu Hause, Fairy :) ??

Vielleicht noch einem etwas ausführlicher für dich übersetzt:

Die Meldung hat NICHTS mit einem Nuklearen Schlag der USA gegen den Irak oder wasweißich zu tun. Sie enthält die Vermutung, dass eine Terrororganistation am 4.Juli in den USA einen Anschlag auf ein AKW (AtomKraftWerk) verüben will.

Und nu gehe ich den herrlichen Sommer genießen und schaue heute Abend nochmal herein. Wäre doch gelacht, wenn wir dann nicht über den dritten Weltkrieg ausgelöst durch die Ermordung des russischen Ex-Präsidenten Jelzin auf den Malediven reden...
 
Und was wäre mit nem Selbstmordattentäter der sich ne Atombombe umschnallt, sie dann unauffällig reinschmuggelt und hochgehn lässt???:evillol:
 
Original erstellt von Fairy


Die bloeden Amis riskieren da Ihren Arsch, damit Dir keine SadamAtombombe auf den Kopf faellt, sollteste mal drueber nachdenken.Meinst Du wir leben in Deutschland in Unerreichbarer Ferne. Ganz toll finde ich, das schon ein Datum feststeht und oeffentlich gemacht wird, war zufaellig Scharping da und hat das wieder ausposaunt ;)

Fairy

wieder so ein stammtisch geschwätz sorry =(
warum gibts denn den saddam?????
ich sags dir:
wegen den amis!!!!

es ist immer wieder erstaunlich wieviel leute einfach nur los labern, ohne die situation ganz angeschaut zu haben. schau dir doch mal die länder an wo die amis krieg geführt haben. da geht es keinem gut. alle haben probleme teilweise sogar anarchie "schurkenstaaten"!!!!!.
überall mischen sie sich ein und hinterlassen verbrannte erde. nur weil sie ihre ach so tollen interessen gefährdet sehen und sie eventuell ein paar dollars weniger verdienen.

nachtrag:
will dich nicht beleidigen fairy. war am anfang ein bischen zu tempramentvoll wie der unter mir schon gesagt hat. also net übel nehmen.
grüsse guillome
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung, wenn auch etwas tempramentvoll ausgedrückt, guillome
 
ich kann da jan nur recht geben. der irak wird doch überhaupt nicht im zusammenhang mit einem anschlag auf ein atomkraftwerk gebracht.

es wird aussschließlich erwähnt, dass der geheimdienst mehrere
bedrohungen erhalten habe und daraus eine besondere herausgefiltert hätte, die auf einen anschlag einer nicht genannten islamisten terrororganisation auf ein atomkraftwerk am tag der unabhängigkeit im nordosten der usa, weist.

derzeit werde die information noch geprüft, die regierung würde die bedrohung aber ernst nehmen.

in meinem ersten beitrag wollte ich nur zur diskussion anregen, ob das eine unbegründete hystorie amerikanischer seite sei oder
ob man so eine "warnung" als glaubwürdig und ernst behandeln sollte.

wo wir schon usa und atomwaffen sprechen: ironischerweise hat gw bush heute bekanntgegeben, dass mit russland beschlossen worden sei, das atomwaffenarsenal von 6000 auf 1600-1700 zu reduzieren. der salt-1 vertrag erlaubte 6000 atomarer waffen.

grüße
 
Original erstellt von Jan
Huhu, einer zu Hause, Fairy :) ??

Ich habe nur auf die Aussage, Was die Amis machen ist mir egal, reagiert, viel Spass in der Sonne ;) Hab meine Posts geloescht, war dummes Zeug das ich darauf angesprungen bin ;) ich war wohl zu lange in der Sonne heut ;)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy


Die bloeden Amis riskieren da Ihren Arsch, damit Dir keine SadamAtombombe auf den Kopf faellt, sollteste mal drueber nachdenken.
Fairy

Hussein wurde vor dem Golfkrieg von dem Amerikanern stark gemacht, und die US-Soldaten wurden von den Irakis mit amerikanischen Waffen getötet - mach dir lieber mal darüber Gedanken.
Und was meinst du, warum Hussein nach dem Golfkrieg nicht kaltgestellt wurde? Weil es für die Amerikaner komfortabel ist, einen solch berechenbaren und jederzeit besiegbaren 'Feind' wie Hussein zu haben.
Nicht ohne Grund hat Bush wenige Wochen nach seinem manipulierten Wahlsieg den Irak angegriffen - so bringt man das Volk hinter sich. Das hatte rein gar nichts mit 'den Arsch für irgend jemand riskieren' zu tun, sondern nur mit amerikanischer Innenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Coma
Und was meinst du, warum Hussein nach dem Golfkrieg nicht kaltgestellt wurde? Weil es für die Amerikaner komfortabel ist, einen solch berechenbaren und jederzeit besiegbaren 'Feind' wie Hussein zu haben.

Ich werde in diesem Tread nich weiter posten, weil es sinnlos ist, aber tu mir bitte einen Gefallen, sag nicht immer DIE Amerikaner, denn soweit mir bekannt ist, waren auch England und Frankreich dran beteiligt, ausserdem waren es die Europaeer, die verhindert haben, das Hussein nicht kaltgestellt wurde. So das wars, viel Spass noch beim Anti Ami posten ;)

MfG Fairy
 
Wenn wir dann fertig sind über einen einzelnen Post herzuziehen um dann doch nicht mehr Konstruktives einzubringen, würde ich gerne wieder aufs Thema zurückkommen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch schon Drohungen gegen die Golden Gate Bridge und weitere Wahrenzeichen unseres ach so tollen amerikansichen Nachbarn. (Sarkasmus wird nicht spezifisch gekennzeichnet...) Ich werde ebenfalls nicht auf den 11. September eingehen, obwohl dieser wohl den Grund darstellt, weshalb diese Drohungen SO ernst genommen werden.

Ich finde es durchaus realistisch, eine solche Tat am Independence Day zu vollziehen. Das Derartiges möglich ist, wurde schon mehrfach bewiesen. Es ist mir aber auch größtenteils egal, einen Atomaren Krieg heiße ich nicht gut, auch gewalttätige Handlungen gegen ein Land finde ich meißt unangebracht. Trotzdem kann ich den Hass einiger Länder gegen die USA verstehen, wenn er auch nicht den Grund eines Angriffes liefert. Es ist doch so, dass immer der Stärkere der "Gute" ist, nicht wahr? Was wäre, wenn es die USA nicht gäbe und stattdessen der Nahe Osten "das Sagen" hätte, würde man ihn wirklich einer Schuld bezichtigen? Ich will trotz dieser stark unrealistischen Darstellung darauf hinweisen, dass auch die USA nicht nur Gutes getan hat, wie in diesem Thread scho angseprochen wurde, sie sind aber auch nicht der Grund allen Übels...

Aber gut, ich will das Thema nicht zu weit ausweiten, da ich dann wirklich zu weit abweiche. Meine Meinung wurde angedeutet, das reicht. Ich wiederhole nocheinmal, das ich keinen Angriff jeglicher Art gegen ein Land gut heiße...

MfG, Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie es auch sein sollte, irgendjemand von den hohen tieren
in den usa profitiert von einem anti-terrorkrieg und ist insider
von den ganzen dingen.

nicht umsonst wurden bei amer. airlineaktien an den vortagen des 11.9 seltsame volumenbewegeungen im optionshandel beobachtet. pikanterweise liefen all diese abwicklungen über eine investmentbank ab, deren chef, der ehemalige cia-chef ist.

grüße
 
RE

Ich sag nur


BLA BLA BLA BLA BLA BAL BLUB BLATSCH




Aus welcher Bild zeitung stammt das????


Dummes geschwätz
 
Original erstellt von Fairy
Hab meine Posts geloescht, war dummes Zeug das ich darauf angesprungen bin.

Hm, mag ja sogar sein, aber du hast mich damit mächtig verwirrt. ;)

Na ja, Meldungen wie diese würde ich nicht ernster nehmen als die immer wiederkehrenden Bombendrohungen aller Art, von denen 80% auch Gags oder Schikane sind. Wenn Islamisten einen Weg kennen würden, so einfach ein amerikanisches AKW zu sprengen, hätten sie es längst getan. Das ganze Gerücht könnte sogar eine selbst-initiierte Ente sein, um die Terror-Hysterie am Leben zu erhalten, diese ist der US-Regierung nämlich sehr dienlich.
Das sollen aber keine Anschuldigungen sein, also laß die Keule ruhig stecken, Fairy. ;)


P.S.:
by Unreg
nicht umsonst wurden bei amer. airlineaktien an den vortagen des 11.9 seltsame volumenbewegeungen im optionshandel beobachtet. pikanterweise liefen all diese abwicklungen über eine investmentbank ab, deren chef, der ehemalige cia- chef ist.
Verschwörungstheorien dieser Art sind zwar populär, aber gerade deshalb sollte man sie skeptisch betrachten. Ich traue den Amis eine Menge zu, aber das wäre schon verdammt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache, wie ich oben schon erwähnt habe, eher sorgen um den busch besuch in deutschland am 22.5 bis 23.5. ein anschlag in berlin auf den ist auf jeden fall einfacher ein akw in die luft zu jagen oder zu beschädigen.

übrigens: vor ner stunde ist ein teil des pentagon evakuiert worden, weil detektoren chemiealarm ausgelöst haben...

grüße
 
Original erstellt von Lord Kwuteg

Verschwörungstheorien dieser Art sind zwar populär, aber gerade deshalb sollte man sie skeptisch betrachten. Ich traue den Amis eine Menge zu, aber das wäre schon verdammt hart.

Wobei die amerikanische SEC- stock exchange commission, d.h. so etwas wie unsere Börsenaufsicht, nur wesentlich schärfer - bereits im vergangenen Jahr festgestellt hat, daß diese Spekulationen aller Wahrscheinlichkeit von denen durchgeführt wurden, die definitiv wußten, daß Airline-Aktien ab dem 11.09.01 in den Keller gehen.

Also Bin Laden und seine Leute selbst, der Terror muß ja schließlich auch finanziert werden!

Aber manchen ist wohl nichts zu blöd, um ihren dumpfen Anti-Amerikanismus auszuleben, und wenn Fairy daraufhin nicht die Keule schwingt, dann mache ich das eben! :hammer_alt:

Schönen Abend, Tiguar
 
Zurück
Oben