• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

@DanmerX: frag ich mich auch, hatte vor heute mein Laptop zu aktualisieren, hab es dann aber doch gelassen um auf den 11.10 zu warten. wenn ich bei amd's hp versuche ein notebook treiber rauszusuchen und auf den "view results" button klicke passiert nichts.
 
Auf meinem System läuft Battlefield bei auf 1680*1050 @ Ultra (ohne Kantenglättung, 16*AF) absolut butterweich, tolle Sache !
 
Das sind meine Settings:



Comrate Mission:

Min: 44 FPS / Max: 62FPS / 54,2 FPS Average (gesamte Mission)

Vram Auslastung: Max 1152MB

GPU Auslastung Max 99%

System,siehe Signatur.


Bin vollends zufrieden.;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade festgestellt das die option "Bewegungsschärfe" im ausgeschalteten zustand ~5-8fps mehr bringt! nun habe ich paar mal an aus gemacht unm zu sehen was sich ändert. ich kann aber leider nix feststellen...

kann mir jemand sagen was da genau schärfer sein soll? habt ihr die funktion aktiviert?
 
Habe eben ein Newsletter bekommen.
Da steht drin das es einen R5 Server Patch gibt.
Dieser behebt ein paar Fehler:
 Beheben einiger Abstürze
 Probleme mit Punkbuster
behoben
 Spieler werden nicht mehr
während des Verbindens zum
Server gekickt
 Punkbuster Updates

Aber leider macht er wohl auch welche.
Die Maps „Teheran Highway“
und „Caspian Border“
verursachen Lags auf den
Servern
 
Tehran Highway scheint auf allen Servern zu laggen.
Ich habe mal mehrere Server versucht und überall laggt es.
Welche Serverfiles kann ich aber nicht genau sagen.
 
@el.pitty
Meinst du nicht BewegungsUNschärfe = motion blur?. Wenn du die Sicht bewegst wird alles ein bisschen verschwommen, halt unscharf. Ich hab's sowieso aus, weil's total ablenkt.
 
Ich denke ja, war zumindest bei BC2 so.
So gesehen hat man einen kleinen Vorteil, wenn man auf 1920 gegen 1680 spielt.
 
@Mugenjin
ja genau die option meinte ich. wenn das so ist wie du sagst dann ist es ja ein nachteil, grafisch sowie vom gameplay her! oder irre ich?
 
Im Prinzip schon, jedenfalls für mich persönlich. Mag anderen sicherlich gefallen, bloß kann ich damit gar nix anfangen, wenn das noch extra künstlich verschwommen wird beim Drehen.
 
Wie angekündigt hier meine Ergebnisse mit "high-Settings"
und zum Vergleich nochmal die Resultate unter "medium".

CPU: i5 2400 @ 3,1 GHz
GPU: GTX 560 Ti 1GB @ default
Treiber: 285.62
RAM: 8 GB 1333
Auflösung: 1680 x 1050
Grafik-Settings: medium vs. high
AA: 2 x MSAA
AF: 8 x
Ambient Occlusion: aus
Post-AA: medium
Bewegungsunschärfe: aus
VSync: aus
Maps: alles außer Metro
Spieleranzahl: 64

"medium"
Min FPS: 50
Max FPS: 140
Avg FPS: 75

"high"
Min FPS: 45
Max FPS: 130
Avg FPS: 65

Also jetzt bin ich doch positiv überrascht! :)
Ich dachte der Unterschied zwischen den Settings wäre deutlich größer,
aber mit 45 als Minimum und 65 im Durchschnitt kann ich sehr gut leben. :D

Gruß, Alex.
 
also ich hab den 11.10 preview 3 erfolgreich auf einem asus x64j mit einer 5730m im einsatz. läuft auch deutlich besser als der offizielle 11.07 von der amd mobility seite.
 
@Alexxander
bei der auflösung ist das ja auch kein problem! ich habe nun seit freitag probiert und habe die optimale einstellung für mich und meine hardware gefunden inkl. OC... @ 1280x1080
 
gibt es eigentlich schon irgendwelche Tricks um bisschen mehr Leistung zu haben? Zb bei einen Intel i7 das ht aus oder an oder oder oder :-) ?
 
In einem Thread schrieb ein User HT aus, eigentlich sollte man bei einem i7 aber davon ausgehen können, dass man ohne Tricks in den maximalen Genuss von BF kommen kann.
 
Ich bin immer noch am Überlegen.
Vielleicht bin ich ja blind, aber sehr großen Unterschied zwischen meiner Geforce 8600 gt, alles niedrig und Auflösung 800x600, und meiner neuen 6870, fast alles Ultra und Auflösung 1440x900, sehe ich nicht wirklich.
 
ich habe gerade den test von bf3 hier auch cb gelesen. nun wurde dort MSAA und FXAA angesprochen. FXAA ist doch die option Post-Process Anti-Aliasing? ob auf hoch oder aus gestellt, ich kann keinen unterschied feststellen! oder muss ich im nvidia inspector noch irgendwas einstellen?

was habt ihr für erfahrungen mit FXAA und nutzt ihr es mit MSAA zusammen oder allein nur FXAA?
 
Bzgl. Performance evt ein interessanter FIX aus dem nächsten Patch:

Für einige genervte Spieler ganz besonders wichtig: Die Steuerung wird angepasst. Genauer gesagt das Problem mit der negativen Mausbeschleunigung, das aktuell diversen Spielern den Spielspaß raubt. Das Problem sei übrigens bereits lokalisiert und stecke nicht in den Steuerungsbefehlen sondern anderswo...

Quelle: battlefield-3.org

Wenn hierdurch auch Miniruckler entstehen sollten, hätten wir zumindest schonmal diese Treiberdiskussion vom Tisch!
 
Zurück
Oben