Allround Audiolösung bis 1.000 Euro

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich suche eine allround Audiolösung bis 1.000 Euro.

Sie soll an einen LG C9 angeschlossen werden und sowohl als Audioausgabe für den Fernseher dienen - aber gleichzeitig auch zum Musikhören genutzt werden können. Ich mag elektronische / basslastige Musik - sie sollte also ordentlich Wumms haben.

Sie steht in einem Zimmer mit ca. 40 qm und 2,5 Meter Deckenhöhe.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Es kommt (unter anderem) darauf an, was genau du unter
Schmalhans93 schrieb:
Audioausgabe für den Fernseher
verstehst.

Reicht dir Stereo oder soll es Mehrkanal-Sound sein?
Wenn Stereo okay ist, dann wäre sicher eine Soundbar wie die Nubert nuPro AS-3500 eine Überlegung wert.
Die bringt für eine Soundbar schon viel Tiefgang mit. Falls es dann doch noch mehr sein muss, wäre auch die Erweiterung um einen Subwoofer möglich (würde aber den Preisrahmen sprengen).

Bei Mehrkanalton wird es schwieriger, eine Universalempfehlung auszusprechen.
 
Nicht ganz aktuell aber ich habe seit Jahren meine Freude daran.

Canton DM 90.3
 
Creeping.Death schrieb:
Bei Mehrkanalton wird es schwieriger, eine Universalempfehlung auszusprechen.
Eventuell wäre die LG DSP11RA 7.1.4 Soundbar - wenn Mehrkanalton und elektronische/basslastige Musik abgespielt werden sollen - etwas für dich.
Der Preis ist ganz gut.
 
Lieber Schmalhans93,

einen ordentlichen Wumms für dein Zimmer bekommst Du wohl oder übel nur über einen AV-Reciver!!! und da gibt es ordentlich über eine Million Varianten (Möglichkeiten). Inzwischen ist es wireless der Standard (Kabellos). Sags bescheid wenn Du weiter wissen möchtest!!!?

MfG
 
Zurück
Oben