Allround-Desktopreplacement gesucht

hallixx

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
nAbend,

eigentlich wird ja alle 5 Minuten schon ein neues Gerät gesucht, aber beim Durchsuchen sämtlicher Beiträge habe ich noch nicht die für mich richtige Auswahl gefunden. Deshalb würde ich mich über Meinungen, Tipps etc freuen und besten Dank an die fleißigen Unterstützer, die nicht müde werden zu helfen - neue Helfer sind natürlich auch sehr willkommen. :daumen:

Budget: bis ca. 1.500 EUR - Apple ist absolut ausgeschlossen ! (falls es dafür überhaupt etwas geben würde :) )

Anwendung: eher stationär als mobil - wie schon in der Überschrift erwähnt, Desktopreplacement angestrebt. Gaming wenn überhaupt im kleinen, Surfing, Serien-Binge-watching, ggfs. Nutzung Videobearbeitung Sony Vegas, Davinci, Adobe Premiere/After Effects, aber noch kein Schwerpunkt.

SSD: ja
Festplattengröße: 256-500GB + 1 TB HDD
Laufwerk: nicht zwingend erforderlich - extern tut es ja im Zweifel auch

Displaygröße: 17“ - zwingende Vorgabe. Aktuelles Laptop 15"= nicht ausreichend, Desktop aktuell 2x 24"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (IPS?)

Akkulaufzeit: fast egal, da überwiegend stationärer,steckdosennaher Einsatz
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design nicht überlebensnotwendig, aber es darf schick und ggfs auch übertrieben (Gaming-NB etc.) schick sein. Alu pur geht natürlich auch immer.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock wäre schick, Tastaturbeleuchtung nahezu Voraussetzung.

Soweit erstmal die hilfreichen Überschriften. Bisher waren nahezu alle meine Geräte Acer-Maschinchen (bis auf den aktuellen Desktop - komplett einzeln konfiguriert), von daher bin ich da etwas vorgeprägt. Schiele aber auch schon in Richtung Dell.
Asus,Lenovo, HP etc. = null Erfahrung.

Budget muss natürlich nicht zwingend ausgereizt werden, ich lass mich mal überraschen, was ihr so zum Besten gebt.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Meinungen/Hilfen. :p
 
Wegen der Displaygrösse, warum nicht einfach 14-15" mit Dockingstation und an der die bestehenden Monitore ran hängen? Dann bist du einigermassen mobil, falls es denn sein muss.
 
hallixx schrieb:
Tastaturbeleuchtung nahezu Voraussetzung

Das Dell-Notebook von Moselbär hat keine Tastaturbeleuchtung. Ist aber eine sehr gute Empfehlung. Geht es denn auch ohne?
 
Besten Dank schon mal die ersten Tipps. Desktop-pc soll aufgegeben werden, Laptop findet meist auf dem Sofa Verwendung, so dass es schwer wird mit der Docking-Station:p.

Beleuchtung könnte ich in Zweifel sicher aufgeben, schön wäre es trotzdem.

Der 120-Rabatt ist doch schon durch ?

@Moselbär die beiden schaue ich mir doch mal in Ruhe. Momentan erste Tendenz zu Dell..aber noch ist die Messe nicht gelesen. Eilt auch nicht wirklich.:cool_alt:
 
Ah, weil du eben Stationär geschrieben hast, dachte ich an ne Dockingstation
 
Schau dich mal bei Schenker um. Zur Not frag einfach hier im Support Thread.
 
Also ich denke das mit nem 17" auf dem Schoß ist Ansicht- und Geschmackssache ich mache das auch schon Jarhre so und geht gut, muss jeder selbst wissen, wo ist das Problem ob ich 1,5kg oder 2,5 auf dem Schoß habe. Würde ich mich jetzt mal nicht Davion abhalten lassen
 
Danke danke, dass ihr Euch sorgen macht..aber mit einem Couchmaster ist das überhaupt kein Problem :D

Ich schaue fleissig weiter...danke für die weiteren Tipps
Ergänzung ()

by the way..weil es echt schön ist..würde ich bei einem 15-Zöller zu einer Helios 300 Special Edition greifen. Nur wegen dem Auge und so...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
So..ich lese mir die Augen rund, aber so richtig komme ich nicht auf den Punkt. Vielleicht sollte ich mal nicht soviele Bewertungen oder Tests lesen - könnte jemand sich nochmal zu der kleinen Auswahl äußern..vielleicht..irgendjemand ?;)

Acer Aspire V 17 Nitro Gaming (VN7-793G-7177)
17,3" Full HD IPS
i7-7700HQ 16GB DDR4 1TB+ 256GB PCIe SSD
GeForce GTX 1050Ti Win10
1.399 EUR

OMEN by HP 17-an013ng
17,3" FHD IPS G-Sync, Intel Core i7-7700HQ, 16GB DDR4, 1TB HDD + 256GB SSD, GeForce GTX 1060 6GB, Win10
Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ 4x 2,80 GHz (TurboBoost bis zu 3.80 GHz) / 16 GB RAM / 1256 GB Festplatte / DVD-Brenner / GeForce GTX 1060 6144 MB GDDR5 / 43,9 cm (17,3") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) entspiegeltes Display / Wireless LAN 802.11 b/g/n/ac / Bluetooth 4.2 / HD-Webcam / bis zu 12.75 Std. Akkulaufzeit / 3.78 kg / Gaming
mit Rabattaktion ca. 1350 EUR

XMG A707 17,3`` 120hz Full HD

i7-8750H - GX 1050Ti -16GB RAM - 500 Crucial M2 SSD - 1000 Firecuda 8GB SSD-Cache etc.
1.506 EUR

Dell
Inspiron 17 5000 Series (Intel®)-5770

Intel® Core™ i7-8550U Prozessor der 8. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,0 GHz)
Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch
Display, 17,3'', FHD (1.920 x 1.080), LED-Hintergrundbeleuchtung, reflexionsarm
RAM 16 GB, DDR4, 2400MHz
SSD mit 256 GB + HDD mit 2 TB
AMD Radeon 530 Grafikkarte mit 4GB GDDR5-Grafikspeicher
1.049 EUR
 
Ok..wobei das Omen ja sicherlich auch bei einfachem Videoschnitt etc seine Dienste gut erledigt - überdimensioniert ist es eh - würde am Ende wahrscheinlich viel weniger reichen. Aber nach langem hin und her werde ich sicherlich beim Helios 300 landen - Das hat mich sowieso die ganze Zeit irgendwie angelacht.
Besten Dank nochmal für die Kommentare.
 
Zurück
Oben