TapacBulba
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 906
Ich weiß nicht ob mein Thema hier rein passt, falls nicht, bitte ich um die Verschiebung in den richtigen Bereich.
Ich wollte wissen ob jemand auch solche negative Erfahrungen mit dem Support der Firma Alpenföhn gesammelt hat.
Ich habe im Frühjahr mir ein neues PC System zusammen gestellt und wollte neben dem weißen Innen-Look, auch LED Lüfter einsetzen. Ich habe mich daher für den CPU-Kühler Alpenföhn Matterhorn White Edition und die Lüfter Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB White Edition entschieden. Habe gleich 4 Stück bestellt, da ich einen auf den CPU-Kühler montieren wollte. ICh habe schon vorher gewusst, dass die Klammer die bei dem Kühler dabei ist, nicht für diese Lüfter passen würde. Aber ich wusste, dass Alpenföhn dafür alternativen hat.
Also nachdem Kauf habe ich die Firma angeschrieben. Ich habe dem Support die Kopie der Rechnungen zugesendet und bat um eine Klammer die für ihren eigenen Lüfter mit ihrem eigenem Kühler passt. Ich habe die erste mail am 23.4.2020 geschrieben. Folgende Antwort kam zurück:
Aktuell kann es leider zu Verzögerungen beim Ersatzteilversand kommen aufgrund der hohen Nachfrage und den Ereignissen bezüglich Covid-19. Wir bitten hier um Ihre Verständnis. Bezüglich der Lüfterklammern werden wir diese zusenden sobald möglich. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Am 19.6.2020 bat ich um den Zwischen stand. Die Antwort:
es tut uns leid, wir können Ihnen aktuell keinen genauen Termin nennen aus den bisher geschilderten Gründen.
Dann habe ich die nochmals am 05.8.2020 angeschrieben. Die Antwort:
wir bitten nochmals, die lange Wartezeit zu entschuldigen. Für den Versand an Sie ist bereits alles vorbereitet, wir warten aber selbst noch auf die Klammern. Ich habe mit dem zuständigen Kollegen auch nochmals gesprochen, ggf. andere passende Klammern zu besorgen.
Denkt ihr, ich habe was erhalten?......
Ist die Firma wirklich so inkompetent , dass die seit 6 Monaten die billigen Kalmmern aus China nicht ordern können? Oder ist einfach deren Mentalität - Sch..ß auf Kunden?
Ich hatte in den 20 Jahren wo ich mit PCs privat was mache, schon einige Male Firmen um Teile angeschrieben und es gab immer (meistens kostenfrei) Zusendung von Update-Teilen. Aber sowas erlebe ich zum ersten Mal.
Ähnliche Erfahrungen bei Alpenföhn?
Grüße, Big
Ich wollte wissen ob jemand auch solche negative Erfahrungen mit dem Support der Firma Alpenföhn gesammelt hat.
Ich habe im Frühjahr mir ein neues PC System zusammen gestellt und wollte neben dem weißen Innen-Look, auch LED Lüfter einsetzen. Ich habe mich daher für den CPU-Kühler Alpenföhn Matterhorn White Edition und die Lüfter Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB White Edition entschieden. Habe gleich 4 Stück bestellt, da ich einen auf den CPU-Kühler montieren wollte. ICh habe schon vorher gewusst, dass die Klammer die bei dem Kühler dabei ist, nicht für diese Lüfter passen würde. Aber ich wusste, dass Alpenföhn dafür alternativen hat.
Also nachdem Kauf habe ich die Firma angeschrieben. Ich habe dem Support die Kopie der Rechnungen zugesendet und bat um eine Klammer die für ihren eigenen Lüfter mit ihrem eigenem Kühler passt. Ich habe die erste mail am 23.4.2020 geschrieben. Folgende Antwort kam zurück:
Aktuell kann es leider zu Verzögerungen beim Ersatzteilversand kommen aufgrund der hohen Nachfrage und den Ereignissen bezüglich Covid-19. Wir bitten hier um Ihre Verständnis. Bezüglich der Lüfterklammern werden wir diese zusenden sobald möglich. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Am 19.6.2020 bat ich um den Zwischen stand. Die Antwort:
es tut uns leid, wir können Ihnen aktuell keinen genauen Termin nennen aus den bisher geschilderten Gründen.
Dann habe ich die nochmals am 05.8.2020 angeschrieben. Die Antwort:
wir bitten nochmals, die lange Wartezeit zu entschuldigen. Für den Versand an Sie ist bereits alles vorbereitet, wir warten aber selbst noch auf die Klammern. Ich habe mit dem zuständigen Kollegen auch nochmals gesprochen, ggf. andere passende Klammern zu besorgen.
Denkt ihr, ich habe was erhalten?......
Ist die Firma wirklich so inkompetent , dass die seit 6 Monaten die billigen Kalmmern aus China nicht ordern können? Oder ist einfach deren Mentalität - Sch..ß auf Kunden?
Ich hatte in den 20 Jahren wo ich mit PCs privat was mache, schon einige Male Firmen um Teile angeschrieben und es gab immer (meistens kostenfrei) Zusendung von Update-Teilen. Aber sowas erlebe ich zum ersten Mal.
Ähnliche Erfahrungen bei Alpenföhn?
Grüße, Big