Keine Unterstützung von Whatsapp-Support

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Whatsapp und habe den Kundendienst kontaktiert, und zwar via https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger Auf meine Anfrage habe ich per Mail eine Antwort erhalten und wollte auch per Mail antworten. Leider erhielt ich sofort eine Mail mit der Meldung, dass meine Mail blockiert worden ist (554 5.7.1 POL-P6 Message refused https://www.facebook.com/postmaster/response_codes?ip=209.85.160.45#POL-P6). Also nutzte ich wieder das Kontaktformular und habe damit geantwortet. Es kam wieder eine Antwort per Mail, die ich wieder nicht beantworten konnte. Beim dritten Versuch, das Kontaktformular zu benutzen, passiert beim Klick auf "Frage senden" nun einfach nichts mehr.

Also habe ich per Whatsapp selbst, über das Hilfe-Menü den Support-Chat angeschrieben. Nach zwei offensichtlich maschinell erstellen Antworten erhalte ich keine Antwort mehr, das seit einer Stunde. Hat denn der Support gerade zu? ;) Wie komme ich denn an Hilfe bei meinem Problem?

Viele Grüße,
Photon
 
Hast du dein nicht näher genanntes Problem schon mal per Google gesucht? Viele Probleme hatten andere schon vor einem selbst.

Ansonsten bei Facebook oder Instagram gucken, ob dort offizielle Whatsapp Gruppen / Kanäle angeboten werden. Gehört doch alles zum Meta Konzern.
 
Photon schrieb:
Leider erhielt ich sofort eine Mail mit der Meldung, dass meine Mail blockiert worden ist
Die Fehlermeldung besagt:
  • POL-P6: Die Nachricht enthält entweder eine URL, die von Facebook blockiert wurde, oder eine Absenderidentität, die nicht über DKIM/SPF-Datensätze validiert werden konnte.
 
Ltcrusher schrieb:
Hast du dein nicht näher genanntes Problem schon mal per Google gesucht? Viele Probleme hatten andere schon vor einem selbst.
Klar! Leider ohne Erfolg. Es geht darum, dass Sprachanrufe nicht klappen, angeblich wegen fehlender Internet-Verbindung, in Wirklichkeit ist aber eine Verbindung via WLAN vorhanden, andere Handys können im selben Netz Sprachanrufe starten und auch das problematische Gerät kann etwa via Whatsapp Textnachrichten senden und empfangen.
PC295 schrieb:
Die Fehlermeldung besagt:
  • POL-P6: Die Nachricht enthält entweder eine URL, die von Facebook blockiert wurde, oder eine Absenderidentität, die nicht über DKIM/SPF-Datensätze validiert werden konnte.
Hab ich gelesen, aber in meiner Mail waren keine URLs drin. Und was das für Datensätze sein sollen, weiß ich leider nicht.
shiningrush schrieb:
Es gibt bei Facebook keinen Support mit realen Menschen.
Ah ja, das ist ja super...
 
shiningrush schrieb:
Es gibt bei Facebook keinen Support mit realen Menschen.

doch den gibt es, nur nicht für das gemeine fussvolk
 
Zurück
Oben