Als Bestandskunde bei Vodafone mit Friends & Family Code verlängern

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.056
Guten Morgen!

Derzeit läuft mein Vertrag bei Vodafone im Red M (2016) noch bis zum 22.03.2019. Da Vodafone aber bereits versucht mich mit der Rückgewinnung zu konfrontieren (der ich noch gekonnt aus dem Weg gehe weil ich denke dass die ersten Angebote ohnehin schwach sein werden) bin ich bereits jetzt am schauen inwiefern ich verlängern würde.

Aktuell zahle ich 29,99 €/Monat zzgl. 10,- € für Deezer. Dabei sind 6 Gigabyte Datenvolumen, Telefonflat und SMS-Flat sowie GigaDepot.

Verlängern würde ich gerne wenn es geht sogar im Red XL, allerdings nicht für mehr als 50,- €/Monat. Dieses Angebot soll es wohl für "Kündiger" geben via Rückgewinnung.

Und hier dann die Frage, wäre man mit Friends & Family-Code günstiger dran?

Falls jemand einen solchen Code für mich übrig hätte wäre ich sehr froh ihn zu bekommen bzw. würde mich auch erkenntlich zeigen.

Viele Grüße

ScorpAeon
 
Hi,

also F&F gibt es derzeit - zumindest in der Verlängerung eines bestehenden F&F-Vertrags heraus - nur mit neuem Smartphone. Den XL gibt es da nicht. Den L gibt es derzeit mit S9+ bspw. für 52,49, allerdings auch mit 16 GB (als Aktion doppeltes Datenvolumen). Als ich meinen F&F damals abschloss, konnte ich auch nur Tarif wählen. Da gabs 16 GB für 24,99. Ich versuche mal, an einen neuen Link zu kommen...

Alternativ mal über handy-deutschland probieren, die sollen ggf. noch günstiger sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Okay schade. Ich benötige auch nur Sim-Only, mein S8 tut es noch und wenn dann werde ich mir das nächste Smartphone direkt kaufen, im Vertrag subventioniert ist mir das mittlerweile zu happig :)
 
Also ich hab damals bei der Rückgewinnung sagt: Ich brauche noch 2 Monate, weil dann erst das neue Telefon was ich haben wollte rausgekommen wäre, und der Mitarbeiter hat dann einfach in meine Kundendatei reingeschrieben, dass ich kein Interesse hätte und damit konnte die Kundenrückgewinnung mir kein Angebot mehr machen. Das war es dann. Mir blieb nur Neuvertrag übrig. Das zu meiner Erfahrung. Genauso wird nicht viel beim Preis gehen, weil heutzutage die Anbieter nicht mehr so krass darauf aus sind jeden zu halten zu egal welchen Preis. Nimm ein gutes Angebot und fertig.
 
rapanui schrieb:
Was machbar ist hängt immer stark von deinem Status bei Vodafone ab, ich habe jetzt z.B. zwei Verträge gekündigt Red S und Red L von 2016. Red L habe ich nun vorzeitig verlängert in einen Red M mit 16 GB, Musik Pass und GigaDepot für 21,95 €.
Hier mal etwas Lesestoff der mir bei den Verhandlungen geholfen hat: https://netzbeitrag.de/mobilfunk/18...fe-fuer-bestandskunden-vertragsverlaengerung/

Genau die Seite habe ich auch schon studiert :) Das Angebot mit den 21,95 € klingt auf alle Fälle sehr fair wenn sie es mir auch unterbreiten. Mit 16 GB müsste ich auch gut hinkommen. Den nächsten Anruf von Vodafone werde ich auf alle Fälle mal wieder annehmen und gucken was sich machen lässt. Ich liebäugle zwar mit dem Red XL, aber preislich vernünftig wäre in jedem Fall der Red L wie du ihn beschreibst.

Ich bin seit sicher schon 10 Jahren Kunde bei VF, nie offene Rechnungen gehabt oder sonstigen Ärger gemacht. Den Status selbst kenn ich so jetzt zwar nicht, aber sicherlich kein schlechter.
 
So, hab noch mal in einem neuen F&F-Link geschaut. Als Neuvertrag geht es ohne Handy und es gibt 50% Rabatt auf den Tarifpreis und doppeltes Datenvolumen. Als Verlängerung nur mit Handy oder Tablet.
 
Okay schade aber danke für deine Mühen. Dann werde ich bei der Verlängerung des Vertrages versuchen etwas für mich zufriedenstellendes auszuhandeln ;) Danke euch allen!
 
Zurück
Oben