alte E-Mail Adressen löschen

Hagelkorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
22
Ich arbeite mit Windows Vista und Windows Mail. Wie kann ich alte noch irgendwo im System gespeicherte E-Mail Adressen löschen die dann sichtbar werden wenn ich eine neue Mail schreiben will und einen oder zwei Buchstaben zur automatischen Adressen-Vervollständigung eingebe. Die Adressen sind teilweise schon mehrere Monate alt und der Inhalt schon lange gelöscht, trotzdem werden sie immer wieder angezeigt
 
Windows Mail kenne ich nicht, aber in anderen Programmen kann man den Eintrag markieren (per Mouse-Over, nicht per Klick!) und dann über die Entf-Taste oder ein eingeblendetes x löschen
 
bei outlook reichts, wenn man einfach auf die taste "entfernen" drückt, während die komplette adresse ausgewählt ist (in der auto-vervollständigen-auswahl)
 
funktioniert leider nicht, man müsste wissen in welcher Datei die Adressen gespeichert werden um sie zu löschen
 
vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ok, mein Fehler. Es geht hier nicht um die im Ordner "Kontakte" gespeicherten
e-mail Adressen die ich natürlich problemlos löschen kann. Wenn ich z.B. eine neue mail schreiben will und oben in das leere Adressfeld den Buchstaben w eintippe dann öffnet sich eine Liste mit mehreren gespeicherten mail Adressen mit dem Anfangsbuchstaben w die mehrere Monate und teilweise sogar über ein Jahr alt sind und deren Inhalte ich schon lange bearbeitet und gelöscht habe. Keine dieser uralten Adressen sind im Orner "Kontakte" gespeichert und trotzdem tauchen sie wie durch Zauberei auf. Ich habe mal die Anfangsbuchstaben des Alphabetes durchprobiert und bei ungefähr 12 Buchstaben die ich als Erstbuchstaben eintippe erscheint eine mail-Liste mit einer oder sogar bis zu 6 alten Adressen. Wo sind diese verflixten Dinger gespeichert ???
 
Zurück
Oben