• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte NfS Spiele (CD/DVD) über "EA App" aktivieren?

subay

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich möchte folgende NfS Spiele noch unbedingt spielen:

Need for Speed Carbon
Need for Speed ProStreet
Need for Speed Undercover
Need for Speed Shift
Need for Speed Shift 2 Unleashed
Need for Speed The Run

Nun die Spiele gibt es ja weder auf Steam noch EA App (Origin) zu kaufen. Wenn ich gebrauchte über z. B. Kleinanzeigen kaufe, kann ich diese in der EA App aktivieren? Die älteren Spiele findet man ja auf CD's oder DVD's.

Zudem gibt es z. B. auf Seiten wie Gamivo, KeyforSteam etc. Keys zu kaufen. Können diese in der EA App aktiviert werden und wie vertrauenswürdig sind diese Seiten?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Wieso über App aktivieren?
Wenn du die auf CD/DVD kaufst, ist doch ein Code dabei, eingeben, losspielen!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Reicht eine einmalige Installation? Wenn ja, ist es ja kein großer Aufwand, aber wenn die CD oder DVD während des Spielens immer im Laufwerk sein muss, ist es eher störend, dann müsste ich jedes mal ein externes Laufwerk anschließen. Bei einer digitalen Version hätte ich das Problem nicht dachte ich mir.
 
Ja so war das eben damals, ist bei Konsolen heute auch noch so.
Gab zwar fast immer NoCD-Patches, aber da sie den Kopierschutz aushebeln, sind sie illegal.
Wenn die Disk kein komplizierten Kopierschutz hat, also quasi die Anwesenheit der Disk im LW reicht, kannst du versuchen ein Image von der Disk zu machen und diese zu mounten...
 
@Do Berek so einfach ist das nicht.

Viele alte Codes lassen sich nicht so einfach in der EA App (bzw. früher Origin) aktivieren. Die Codes werden oft als ungültig angesehen.

Klar kann man es über den Support-Chat versuchen, aber wenn du Pech hast, verlangen die im Chat Bilder vom Code, der Originalverpackung inkl. Medien und eventuell sogar noch den Kaufbeleg. Ging mir bei 3 Support-Anfragen bezüglich Crysis damals so. Erst der 4. Support-Mitarbeiter drückte ein Auge zu und aktivierte mir das Spiel damals im Origin nur anhand des Codes auf dem originalen Handbuch.

Leider werden die Kopierschutzmechanismen damaliger Tage seit Windows 10 nicht mehr unterstützt, so daß du trotz originaler Medien leider zu Sachen greifen musst, die hier laut Boardregeln nicht thematisiert werden dürfen.
 
Alles klar. Ich danke für die Antworten.
Eine Frage noch: die angeblichen Origin Keys auf Key Seiten, lassen die sich in EA App aktivieren, obwohl es das Spiel garnicht in EA App oder Origin gibt?
 
subay schrieb:
Nun die Spiele gibt es ja weder auf Steam noch EA App (Origin) zu kaufen. Wenn ich gebrauchte über z. B. Kleinanzeigen kaufe, kann ich diese in der EA App aktivieren? Die älteren Spiele findet man ja auf CD's oder DVD's.

Zudem gibt es z. B. auf Seiten wie Gamivo, KeyforSteam etc. Keys zu kaufen. Können diese in der EA App aktiviert werden und wie vertrauenswürdig sind diese Seiten?
Ob sich ein Retail-Key in der EA-App aktivieren lassen kann ist nicht garantiert, das kann sich von Spiel zu Spiel anders verhalten.

Ich kenne die von dir genannten Key-Shops nicht und kann deshalb kein Urteil zu deren Seriosität abgeben. Wenn Spiele früher mal bei Steam und / oder Origin (EA) verkauft wurden, kann es durchaus sein, dass man auch nach der Delistung noch Keys aktivieren kann. Muss du dann leider selber ausprobieren.

Du kannst bei https://www.pcgamingwiki.com/ herausfinden, ob deine Spiele früher mal bei Steam oder Origin erhältlich waren.
 
Eigentlich sind alle NFS-Games vom Anfang bis 2012 inzwischen Abandonware seitens EA. Die Originale
kriegt man ohne legale und illegale Patches nicht mehr zum Laufen, wenn überhaupt.
Es gibt zumindest einen User (bei Reddit) der die alle gepatcht und lauffähig gemacht hat, müsste halt die Moderation wissen, wie weit das legal ist, wenn EA selbst die als "Abandonware" bezeichnet.
Zumindest ist der Thread bei Reddit seit über einem Jahr online und EA hat ihn nicht aus dem Verkehr gezogen.
 
Eben, so einfach installieren und los spielen ist nicht. Der Kopierschutz (Securom) ist schon seit Win 10 nicht mehr unterstützt. Ohne Umgehung laufen die Spiele afaik nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben