Alter PC, was kann übernommen werden?

Dann weiss ich doch schon mal mehr. AM4 passt soweit. Grafikkarte lieber eins grösser, gerade der Speicher für die Auflösungen. 32gb passen auch.

Danke für das Thema Netzteil, da wäre ich jetzt blind gewesen.

Ich konfiguriere mir das morgen mal in Ruhe zusammen und bringe den Vorschlag nochmals hier hin.

Nun allen eine frohe Party🥳🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und shaadar
Dir auch! :)
 
Die Zusamnenstellung passt. Ein Netzteil mit 500 W würde ausreichen (BeQuiet (nicht System Power) Seasonic, Corsair).

PSU-Kalkulatoren übertreiben manchmal etwas um sicherzustellen, dass auch ein Billignetzteil alles schafft. Von Billignetzteilen rate ich aber ab - siehe oben. Aber wenn Du daran denkst, mal größere Grafikkarten nachzurüsten, können 600-750 Watt Sinn machen. Aber ein 500 Watt Netzteil für 60 € würde auch reichen, wenn Du mal neue Grafikkarten eben mit demselben Verbrauch aber mehr Leistung kaufen möchtest (in drei Jahren durch Fortschritt mehr Leistung pro Watt, das kommt ja immer, und mehr VRAM).

Zum Beispiel dieses: https://www.digitec.ch/de/s1/product/be-quiet-pure-power-11-500-w-pc-netzteil-10034250

@Nusschale
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC läuft inzwischen mit der alten Grafikkarte. Hatte die 6750xt (350CHF) und naja, zuviel gelesen in der Zwischenzeit und nun storniert und für 490 CHF eine rx7800xt bestellt. Nun hat die Grafikkarte deutlich mehr gekostet als der Rest zusammen, aber was solls, sicher für eine längere Zeit ruhe ;-)
 
Zurück
Oben