altes Handy mit wichtiger Simkarte verloren, orten möglich?

H

HeyHey

Gast
Hallo Leute
Heute hab ich mein altes Nokia Handy verloren. Das Handy is ärgerlich aber die Simkarte wurmt mich so richtig. Gibt es über
den Vodafone oder anderst eine Möglichkeit sein Handy ohne GPS zu orten? LG HEYHEY
 
Wenn das Handy eingeschaltet ist, ist es möglich es auf ca. 2km Genauigkeit zu orten.
Wird dir aber vermutlich nicht sehr hilfreich sein.

Aus Interesse: wieso ist die Sim denn soooo wichtig?

Edit:
Wie genau das möglich ist weiß ich nicht, da ich es noch nie gemacht habe, aber ich habe schon öfters von so Websites gehört, die aber kostenpflichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ortungsdienste welche nicht per Polizei oder Netzanbieter laufen brauchen eine App, welche als Fernwartung aktiviert wird, dann die Position bestimmt und dir dann eine Antwort schickt.
Sicherlich wirst du so eine App nicht installiert haben, also kann dir Maximal dein Netzanbieter helfen, wird dich aber durchaus etwas kosten.
Alternativ invester die 5 € für eine neue Simkarte ( So viel kostets bei Vodafon), ruf an und sag die ist verlohren gegangen, und schon wird dir eine neue Karte zugeschickt welche du in nem anderen Handy nutzen kannst. Die alte Sim wird dann abgeschaltet so das keiner mehr drauf Telefonieren kann und du bekommst deine alte Rufnummer auf die neue Simkarte geschaltet.
 
hmm, habe mal im vodafon-shop mein mobil orten lassen. ist aber auch schon jahre her. die wollten nur meinen ausweis sehen, gekostet hat es nichts.
 
Wenn das Handy eingeschaltet ist, ist es möglich es auf ca. 2km Genauigkeit zu orten.

2km ??? dann sitzen aber wirklich nur Anfänger in den TK Shops ... Triangulation mit Funkzellen geht sehr sehr viel genauer ...
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei bspw. Google Maps (für Android) ist: wenn man da weder per Wifi-Netzwerken noch per GPS ortet, dann benutzt es die Funkzellen und dort habe ich meist eine Genauigkeit von ~2km (laut Google Maps).
 
Es gibt auch die möglichkeit sogenannte "Stille SMS" an dein Handy zu simsen... programme dafür gibt es im netz genug...
Das klappt sofern dein handy an ist. Das Programm schickt quasie eine SMS an dein Handy (sieht man auf dem handy selber aber nicht) und das programm erkennt die ortungsdaten vom handy. Umso mehr stille sms geschickt werden umso genauer ist die ortung...
 
Für das nächste mal, als Vorschlag - avast! mit Anti-Theft:) und gut ist ...
 
Luxuspur schrieb:
Triangulation mit Funkzellen geht sehr sehr viel genauer ...
In der Stadt. Aber nicht am Land, da dort die Sender meist nicht so dicht beieinander sind.

andiak schrieb:
Das Programm schickt quasie eine SMS an dein Handy (sieht man auf dem handy selber aber nicht) und das programm erkennt die ortungsdaten vom handy.
Das Programm zum stille SMS versenden erkennt gar nichts. Das einzige was eine Stille SMS macht ist standardmäßig nicht am Handy gespeichert und angezeigt zu werden. Wenn eine SMS auf das Handy übertragen wird, dann wird das mitgeloggt, wodurch dann auch der Sendemast (die Position) gespeichert wird. Es ist also egal ob man eine SMS oder eine Stille SMS hin schickt, auf die Daten danach kannst du ohne mitwirken des Mobilfunkanbieters nicht zugreifen. Und wenn man den Mobilfunkanbieter dazu bekommt sein Handy zu orten, dann verschickt er selber eine Stille SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
green-e schrieb:
Für das nächste mal, als Vorschlag - avast! mit Anti-Theft:) und gut ist ...

Soso. Und das läuft auf einem alten Nokia? Erst mal danke für diesen Tipp. :rolleyes:

Bringt Avast die SIM-Karte zurück? Auch nicht?

Eine Ortung ist nicht möglich. So was sind Phantasien. Wie stellt Ihr Euch das vor? Das Nokia wird in der "Schlossallee nähe Hausnummer 100" geortet und dann rennt die ganze Polizeiinspektion dort hin und durchsucht Wohnungen und Autos und Fußgänger nach dem Nokia????? Ihr spinnt Euch aber einen Stiefel zusammen! Provider "orten" nicht so einfach auf Wunsch. Da geht der Gaul aber gehörig mit Euch durch.

Morgen auf dem Fundamt mal anfragen ist dagegen durchaus real. Wenn Du es nur verloren hast, dann gibt es ja vielleicht einen Finder!

Du kannst die alte SIM-Karte beim Provider sperren lassen! Das solltest Du auf alle Fälle machen!!!
Dann kannst Du vom Provider eine neue SIM-Ersatzkarte mit der alten Telefonnummer ordern! Die alte SIM ist ab Sperrung nicht mehr nutzbar.

Hier findest Du bei Vodafone alle Hinweise, die Dein Problem abdecken:

http://www.vodafone.de/privat/service/diebstahl-und-notruf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast schrieb:
Soso. Und das läuft auf einem alten Nokia? Erst mal danke für diesen Tipp. :rolleyes:.

Deshalb ja auch "nächsten mal". Da wird es ja nicht das alte Nokia sein:D
Und bringt eine Fernortung die Karte zurück? Ich glaube nicht:freak:
 
Zurück
Oben