Motorola Razr V3, Handy Pin vergessen

Fearing schrieb:
Ist schon etwas her seitdem, aber denke es wurde als Kamera bzw Wechseldatenträger erkannt.
Einfach mal ausprobieren? Kann doch nicht so schwer sein.
ich wohne nicht beim nachbarn
 
Ichthys schrieb:
Eigentlich nicht. Kann natürlich sein, dass man es vor 19 Jahren anders hielt, aber eigentlich ist das identisch. Schließ es am PC an.
Es gab tatsächlich auch Handys bei denen das beiliegende USB-Kabel nur zum Laden geeignet war, weil da die Datenleitungen weggespart wurden.
 
@mibbio ok. Aber selbst dann passiert erst mal nichts. Ich denke, um schlimmsten Fall wird nur das Handy geladen und das wars.
 
Teilweise braucht man für den Knüppel wohl einen USB Treiber für Windows 10.
 
Ich meine, man hat für da Motorola ein Programm benötigt welches auf CD beilag.

Ich hatte das gleiche Handy und weiß, das es da nicht so einfach war wie später mit dem K810i..

Müßte man schauen wo man die Software noch bekommt.

Und es gab auch eine spätere Razr Serie mit Android, daher vllt die anfängliche Verwirrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, Fachlaie und av4x
hi, supi. danke! Ist nur als Iso vorhanden. Am besten gleich auf CD brennen? Oder läuft das von der Platte?
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Teilweise braucht man für den Knüppel wohl einen USB Treiber für Windows 10.
Der Treiber sollte auf der ISO Datei dabei sein?! Aber für Win 11 wohl nicht. Gabs ja damals nicht.
 
Iso kann man in Windows direkt mounten. Dann schauen was drauf ist. Kann u.U. klappen wenn Du die Setup-Datei in einem Kompatibilitaetsmodus startest. Erwarte aber nicht soviel.

Ich hab hier fuer solch Art Anliegen einen ollen unkaputtbaren Dell Inspiron 9400 mit XP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
müsste hier noch ein xp laptop rumliegen. aber mountet da die iso? lol
 
Warum nicht mit einem W10 mounten und die Dateien auf 'nen Stick kopieren und den am XP verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und Ichthys
Bin im Handy! Einfach ne andere Vodafone Sim rein (Simlock).

Wie bekomme ich die Bilder auf PC oder ein modernes Handy?

Ich habe das Motorola Programm (s,oben/ Danke für den Link). Mit Datenkabel über USB reagiert der PC auch (Tonsignal). Aber ich sehe die Bilder nicht. Ist Windows 11 zu neu. Bekomme eine Nachricht, dass das Programm nicht reagiert. Das Motorola Razr VR sollte Bluetooth haben. Sehe aber keine Möglichkeit in den Einstellungen.
 
W11 ist zu neu. Maximal W7
Ollen PC mit XP oder VM mit XP.
Oder versuchen das Programm im Kompatibilitätsmodus für XP oder älter zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie
Habe im VISTA Kompatibilitätsmodus alles aufs Iphone übertragen. Muss muss unten im Motorola Programm "Alle Daten" klicken. Bei "Bilder" stürzt das Programm ab.

Vielen Dank an alle!

Der wichtigste Hinweis war, dass auf der SIM Karte keine Bilder gespeichert werden.

Aber gab es das nicht auch, dass auf der SIM Bilder gepeichert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Ichthys
Nein. Auf einer SIM werden, m. W. n., nur SMS und Kontakte gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und mannefix
Was du vermutlich meintest ist ne (Micro-)SD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
kann sein. danke !!
 
Ichthys schrieb:
Eigentlich nicht. Kann natürlich sein, dass man es vor 19 Jahren anders hielt, aber eigentlich ist das identisch. Schließ es am PC an. Es geht auf keinen Fall was kaputt
Gibt es! Beim Nokia n79 z. B. war das USB-Kabel nur für Datenübertragungen da, man konnte nicht mit ihm das Handy aufladen.
 
hat ja alles geklappt. danke
 
Zurück
Oben