Alu-Profil-Gehäuse wartet auf CPU

Verwendest du Item-Profil auch beruflich? Oder woher kommt die Idee, das zu nutzen.

Ich kenne mich mit Item nicht so perferkt aus, aber müsste es nicht möglich sein die Nutzensteine um 180° zu drehen? Dann fallen die nicht so sehr ins Auge.
 
Hi,
Ja wir nutzen auf der Arbeit auch meistens Item für die Maschinen-Einhausungen.

Ja man kann die um 180 Grad drehen.
Aber leider bei 20mm Profilen mit doppelten Automatikverbindern. Ist nich genug Platz beide nach innen zu drehen.

Ich hab auch nicht immer drauf geachtet das der Abgeflachte teil des Verbindergewindes nach oben schaut 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
thuering schrieb:
Uff. Hast du mal ein Foto von einem "doppelten Core X9"?
Ist aber unter'm Strich auch nicht wirklich größer, als mein (bereits verkauftes) The Tower 900. Für Custom WaKü war das Gehäuse ein pures Gedicht, für alles andere halt einfach nur total Banane (weshalb es dann nach etwa 2 Jahren und nach Raumumgestaltung auch wieder gehen durfte/musste).

@rollin
Auch, wenn deine Aluprofil/Open Case-Idee nichts neues ist, so stehe ich generell dahinter, dass man einfach mal was macht, was nicht jeder so tun würde. Dass das alles nicht wirtschaftlich ist, braucht dir niemand vorrechnen, aber wie oft sind Hobbies, egal in welchem Maße man sie auslebt, schon wirtschaftlich (mal von fragwürdigen Finanzdienstleistungen, bei denen auch die Verwandt- und Freundschaft über's Ohr gehauen wird, abgesehen).

Ich jedenfalls hatte über die vielen Jahre hinweg mit meinen Custom-Wasserkühlungen immer sehr viel Spaß, auch wenn ich mittlerweile kuriert bin und es mir deutlich mehr Spaß bereitet, mit möglichst wenig Kühlaufwand (leise, effiziente Tower-Luftkühler) einen größtmöglichen Nutzen zu erzielen.
 
DJMadMax schrieb:
Ist aber unter'm Strich auch nicht wirklich größer, als mein (bereits verkauftes) The Tower 900.
Nun ja, ein doppeltes Core X9 ist schon deutlich größer als ein Tower 900. Und mein Core WPP100 ist tatsächlich nochmal ~2 Liter größer, wo ich zZ überlege, ob ich 560mm oder 600mm Radiatoren verwenden werde 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Dass das alles nicht wirtschaftlich ist, braucht dir niemand vorrechnen, aber wie oft sind Hobbies, egal in welchem Maße man sie auslebt, schon wirtschaftlich.

So schlimm ist das garnicht. Das gesamte Alu-Gerüst incl Zuschnitt,Bearbeitung, Hardware und Versand. Knappe 280€.
Ein großer Vorteil ist die Stabilität und das Gewicht.
Das Grundkonzept ist auch zu 100% auf "normal" große Gehäuse anzuwenden.
Mit dem Online-Configurator von Item auch sehr schön zu planen.
Ich habe auch eine Variante als kompletten Schreibtisch damit geplant.

Es kommt halt noch Front-IO, Glastüren und die Seiten-Verschalungen hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und thuering
Es lebt erstmal.

Nächste Aufgabe wird den Kabelsalat zu beseitigen.
Evtl ein anderes Netzteil mit sleeved Leitungen und/oder eine andere Einbauposition. Unterhalb des Mainboards ist eine Menge Platz.

Dann noch interne Usb-Kabel die keine überlänge haben etc.

20230416_102454.jpg


20230416_110407.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten und Möhrenmensch
Die Prebents waren 50cm mal 20 cm.
Und bei der Verbindung waren 20cm auf jeder Seite zu kurz.
War froh das ich die Verlängerungen hatte.
Mein erster Hardtube Build.
Beim nächsten mal Kühlung ändern wird das aus einem Stück. Und dann wird auch das MB-Tray ausgeflexed so das GPU und CPU-Rohr parallel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
AMD und blaue Flüssigkeit :-(
 
Langsam darf man es ein Gehäuse nennen. Es fehlt noch das Bodenblech und die Staubfilter.
Als auch die Profilblenden überall einzusetzen.

20230523_193949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982, Michael-Menten und thuering
Zurück
Oben